Frontier(s)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Frontier(s)

Ich habe mir gerade mal den Schnittbericht angeschaut und stellte entsetzt fest das ich mich gerade selbst gefragt habe, ob ich das wirklich brauche.
Werd ich zu alt für diesen Scheiß ?
grundsätzlich hab ich mir diese frage schon vor langer zeit mit einem klaren "ja" beantwortet. mit einer hündischen unterwerfigkeit fröhne ich noch den alten italo splatterfilmen. die eigentlich auch strunzdoof sind, aber den staub der nostalgie in mein auge wehen.
den Frontiers hab ich eben ausgeliehen...mal sehen. so dann und wann steht ja doch noch was gescheites im regal. aber es wird weniger
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Frontier(s)

Diese Frage stelle ich mir auch schon länger, aber wenn ich den Film dann in der Hand halte folgt meist ein klares NEIN als Antwort.
Wichtig ist, das die Story halbwegs stimmig und spannend ist. Wenn sich die Splatterszenen dann der Story unterordnen und nicht purer Selbstzweck sind dann immer her damit!


Genau das ist das Problem. Irgendwie ist es bei mir so das ich bei diesen Filmen nicht mehr erkenne das sich die Splatterszenen der Story unterordnen. Für mich sieht das alles nach Selbstzweck aus. Wie Kelte aber völlig richtig für sich erkannt hat sind einige Italos von früher auch einfach nur strunzdumm aber die mag ich immer noch. Trotzdem behaupte ich das die mehr Story haben. Bei Frontiers erkenne ich die beispielsweise nicht. Okay, ich habe den Film nicht gesehen. Nur finde ich im Netz bislang nirgends eine Story dazu. Eine richtige meine ich. Mir kommt es so vor als ob die Autoren einfach nur schnell ein Szenario entwickeln das man Leute foltern und abschachen kann. Sonst nichts. Zumindest reicht bei mir das Interesse einfach nicht mehr aus um einen Blindkauf im Ausland zu tätigen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Frontier(s)

grundsätzlich hab ich mir diese frage schon vor langer zeit mit einem klaren "ja" beantwortet. mit einer hündischen unterwerfigkeit fröhne ich noch den alten italo splatterfilmen. die eigentlich auch strunzdoof sind, aber den staub der nostalgie in mein auge wehen.
den Frontiers hab ich eben ausgeliehen...mal sehen. so dann und wann steht ja doch noch was gescheites im regal. aber es wird weniger


Da hast du nicht ganz Unrecht. Viele alte Slasher/Splatter sind auch nur hohl aber sie bieten meistens noch eine Story. Die mag nicht überragend sein aber die Filme wirken nich so als ob nur das Gemetzel im Vordergrund steht. Die harten Szenen sind wohl dosiert oder meist noch mit einem Schuß Ironie versehen. Hier gehts es irgendwie für mich nur noch um einen Wettbewerb wer die kränkeren Einfälle hat um einen Menschen zu foltern.
 

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Frontier(s)

hab da mal reingeschaut. also uncut wäre der film ein absoluter hammer. das was italien in den frühen 80ern war ist wohl derzeit frankreich. der film beginnt wie Children of Men und schlägt dann in ne derbere Hostel kerbe. wow wow wow. hat mir gefallen was ih gesehen hab und uncut ist der film ein absoluter tipp! aber auch so schon
 

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Frontier(s)

muss noch hinzufügen, das es spekulativ gemeint war, der der film uncut ein absoluter tipp sei. weil selbst cut kam der schon gut rüber!!! damit meine ich jetzt nicht die gewalt sondern eher die kranke story.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Frontier(s)

Habe den Film jetzt auch mal geguckt in der Verleihfassung.Kostet mich ja momentan nix.
Ziemlich spannend und abartig.Die Story ist zwar völlig an den Haaren herbeigezogen aber wo ist sie das nicht bei socher Art von Film?

Bloß der Nazi Hintergrund hat dann doch etwas gestört.
Habe im Abspann gelesen,dass auch hier wieder Luc Besson die Finger im Spiel hatte.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Frontier(s)

wenn einer von Euch von den hier 3 aufgeführten Links Frontier(s) bestellt .....

ich kriege auch einen ab
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Frontier(s)

:D :respekt: so, jetzt brechen wieder bessere Zeiten an. In Kürze kommt dann noch Kill Bill die Langfassung, die Uncut von See no Evil, Texas Chainsaw Massacre-The Beginning... ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Frontier(s)

das war zynisch gemeint, oder?
hatte gestern das Steel zu Kill Bill in der Hand. hab die Filme bisjetzt noch nicht gekauft
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Frontier(s)

Sorry, muss euch leider enttäuschen. War natürlich nicht mein Ernst. :nice:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Frontier(s)

wenn einer von Euch von den hier 3 aufgeführten Links Frontier(s) bestellt PN an mich ich will auch eine haben
Ich hätte den auch gerne, aber 30 Euro ist mir momentan einfach zu viel Geld.:(
Das dumme ist nur das der Film sicherlich nicht so schnell preiswerter wird, aber ich habe Geduld.
 

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich werde den Film ...

... wohl bei Cyber-Pirates bestellen, da kostet er auch 30 € und ist ebenfalls ab dem 31.10. zu haben. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich ihn gleich zusammen mit Saw IV bestellt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ist mit ...

... Samuel La Bihan da nicht auch einer der beiden Hauptdarsteller aus Pakt der Wölfe dabei?
 
Oben