From Dusk till Dawn

S

stanleydobson

Guest
AW: From Dusk till Dawn

Ach georg imm wieder schön was du für geschichten aus der kiste kramst und dabei bewusst die wichtigen fakten weglässt

In meinem fall damals, dass ich mich nach dem produkt erkundigt habe und der vertreter/verkäufer mir 10x ins gesicht log, also falsche angaben zum produkt! Dieses hab ich dann OVP und unbenutzt zurückgehen lassen

Im fall von fdtd kann man ja auch beim verkäufer fragen ob es die uncut fassung ist bevor man blind kauft, vorallem da indizierte ware eh nicht offen verkauft werden darf und als filmfan wissen sollte ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: From Dusk till Dawn

Hui, da habe ich ja eine ziemlich umfängliche Diskussion verursacht. :eek:
Jedenfalls ist die Sache jetzt folgendermaßen ausgegangen:

Ich habe im ProMarkt am Service-Schalter ganz nett und höflich mein "Problem" geschildert und gefragt, ob sie denn die bereits geöffnete Blu-Ray wieder zurücknehmen. Ich hatte es mit 2 weiblichen Servicekräften zu tun, wobei die eine spontan sagte, das gehe ja schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Die Kollegin sah es anders, da sie Verständnis hatte, weil der Film trotz Angabe um "satte 15 Min. verlängerte Fassung" dann doch nicht komplett war. Ich gestand fairerweise zu, dass keine Angabe wie "Ungeschnitten" oder "Uncut" drauf stand, dass ich es aber einfach schade finde, einen unvollständigen Film erworben zu haben. Die beiden haben dann mehr diskutiert als ich, und am Ende hieß es dann: O.K. - aber nur gegen Gutschrift*. :hoch:

Vorher vergewisserte ich mich noch telefonisch, dass ich die Uncut-Fassung irgendwo (in meiner Nähe) bekomme. Damit hatte ich in meinem Müller-Markt Erfolg. Die kann man dort binnen 3 Tagen besorgen. :hoch: (Im ProMarkt ging das nicht.)

*Die Gutschrift habe ich dann mal gleich gegen das Steelbook von "Kill Bill Vol I & II" eingetauscht und 1 € oben drauf gelegt. :D

Ich muss dazu sagen, wenn die FDTD-Blu-ray nicht zurückgenommen worden wäre, wäre ich nicht sauer auf die Leute oder den Markt gewesen, sondern alleine auf mich selbst. Ich hätte sie dann behalten, mich aber sicherlich noch öfter darüber geärgert, dass ich hier nicht aufpasste.:bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: From Dusk till Dawn

FROM DUSK TILL DAWN
Deutsche Fassung!

Film 10/10 Durchweg spannender Genre-Mix mit George Clooney und Quentin Tarantino. Brutal, blutig, zynisch - und kultig!
Bild 7/10 Farben und Kontrast geben kaum Anlass zur Kritik. Im Gegensatz zur älteren US-Fassung ist hier das Rot schön kräftig Rot. Die Bildschärfe schwankt ein wenig zwischen Befriedigend und Gut. Dunkle Szenen sind weitgehend gut durchgezeichnet.
Ton 7/10 Ausgesprochen räumlicher 5.1-Mix. Explosionen und Schüssen fehlt es ein wenig an Dynamikumfang. Die Sprachverständlichkeit ist jederzeit hervorragend.

Fazit: Lohnenswertes Upgrade der alten DVD-Version. Im deutschen Handel liegt nur die Cut-Version ab 18 Jahren aus. Die Uncut-Fassung muss bestellt werden oder liegt dort unter dem Info-Tresen. Bei World of Video kann die Uncut-Fassung auf Blu-ray gekauft werden.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: From Dusk till Dawn

So sehen die Unterschiede in der Tat aus!
Vor allem in Kapitel 1 - Bennys World of Liquer sind etliche Details zu erkennen, die auf DVD kaum erraten werden konnten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: From Dusk till Dawn

Oh nein, es kommt noch ne tollere Edition raus, am 18.10 . Ich hoffe mal und denke mal dass ich standhaft bleiben werde. :rolleyes:
 

Anhänge

  • FDTD_TittyTwisterEdition_BOX_pak_mitInhalt_3D_02.jpg
    FDTD_TittyTwisterEdition_BOX_pak_mitInhalt_3D_02.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 28
S

stanleydobson

Guest
AW: From Dusk till Dawn

Cool mal gespannt was die kostet
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: From Dusk till Dawn

Oh nein, es kommt noch ne tollere Edition raus, am 18.10 . Ich hoffe mal und denke mal dass ich standhaft bleiben werde. :rolleyes:

Verdammt :motz:. Und ich dachte ich hätte genug Zeit verstreichen lassen bis zum Kauf der Blu-ray. Aber sieht ja schon gut aus, alleine die beiden Gläser sind dann natürlich kult :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: From Dusk till Dawn

:sabber::sabber::sabber:
Ich brauche nicht erst zu versuchen diese VÖ zu ignorieren.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: From Dusk till Dawn

War ja eigentlich klar dass es so kommt, ist wie damals bei der DVD. Erstmal ne langweilige Standardversion raushauen und dann später eine wo die Gonzos mit Ständer rumrennen. :ugly: Ich werds denk ich mal auch mit meiner 1.Auflage im Schuber gut aushalten.

(Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!) :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: From Dusk till Dawn

Und bei der ofdb derzeit für knapp 48,- Euro!
Kommt für mich aber nicht in Frage, da mir dort zuviel "SchnickSchnack" dabei ist, den man eh nicht braucht!:)

Du weißt aber schon dass da ein Selma Hayek-Nackphoto dabei ist?! :bart:

:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: From Dusk till Dawn

Mir reicht die schuber edition:hoch: so toll sieht diese Edition nicht aus und Selma als nacktbild würde mich auch nicht heiß machen.:) ich steh mehr auf den Cindy aus Marzahn Typ
 
Oben