From Dusk till Dawn

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: From Dusk till Dawn

Das ist echt ziemlich beeindruckend. Wobei man sagen muss, dass die deutsche DVD bildmäßig jetzt nicht unbedingt state-of-the-art ist.

Ist schon was über eine dt. VÖ bekannt? Der Kurs für die Ca. ist auf jeden Fall ned schlecht...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: From Dusk till Dawn

FROM DUSK TILL DAWN
US-Fassung!
Film:
Sehr gelungene Mischung aus Roadmovie und Vampir-Horror. Als ich ihn damals im Kino gesehen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet und bin vom Bruch der Geschichte bis heute begeistert.
10/10 Punkte

Bild:
Die Unterschiede zur deutschen DVD-Erstauflage sind erheblich. Während die DVD in vielen Szenen einen viel zu hohen Kontrast besitzt und deshalb helle Flächen überstrahlen und dunkle Bereiche absaufen, hinterläßt die Blu-ray einen tollen Eindruck.
Dunkle und helle Bereiche sind hervorragend durchgezeichnet. Die Schärfe lässt in Kapitel 1 selbst die Schrift auf den Plakaten vom Drugstore noch erkennen, als der Sheriff aus seinen Wagen aussteigt.
Bei der Ankunft am Titty Twister sind selbst die kleinsten Details noch gut erkennbar, die auf DVD bereits als unscharfer Matsch dargestellt wurden.
Leider wurde diese Durchzeichnung durch Erhöhung des Gains erreicht. So fehlt dem Bild durchgehend Plastizität und Farbsättigung. Das Rot ist leider nur Orange, so dass das Blut in vielen Szenen unglaubwürdig wirkt. Auch die Hauttöne verlieren erheblich an Kontur durch das mangelnde Rot.
7/10 Punkte

Ton:
Egal ob Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 HD-Master Sound, der räumliche Sound unterscheidet sich nicht nennenswert voneinander und ist vergleichbar mit der DVD-Fassung.
7/10 Punkte

Extras:
keine Vorhanden

Hier die Review der DEUTSCHEN FASSUNG:
http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=304927&postcount=44
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: From Dusk till Dawn

ja echt schwer zu bewerten das bild,muss mir den mal ganz anguggen, im vergleich zur dvd aufjedenfall der hammer
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Am 19.04 wird bei Studiocanal "From Dusk till Dawn" in einer Special Edition veröffentlicht. Angekündigt ist eine Doppel Blu-Ray mit 4 Stunden Extras. Darunter Interviews und Dokumentationen.

Technische Daten (soweit bekannt):

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte


Der FSK Flatschen ist abziehbar!

Quelle: Studiocanal
 

Anhänge

  • FromDuskTillDawnSE_BluRay_GF_FSKAbziehbar-D-1.jpg
    FromDuskTillDawnSE_BluRay_GF_FSKAbziehbar-D-1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: From dusk till dawn

Puh. Das Cover ist ja mal kein Volltreffer. Ich bleibe bei meiner UK DVD.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: From dusk till dawn

Schönes Cover. :hoch: Ein Digipak oder zumindest ein Schuber wäre perfekt.
Da wäre ich einem Up-date nicht abgeneigt zumal der Veröffentlichungstermin nach Ostern liegt. :)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: From dusk till dawn

Hoffentlich wird nicht das US-Master verwendet! - Die US-Fassung stellt Rot völlig untersättigt dar. Das bedeutet, Rot sieht aus wie Orange! Dadurch wirken Hauttöne und vor allem Blut (und davon gibt es reichlich im Film) total unnatürlich.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: From Dusk till Dawn

So schlecht finde ich das Cover auch nicht. Zumindest ist das TittyTwister endlich mal komplett drauf abgebildet. Auch meinen Kinoplakat ist der Schriftzug und die gute Dame ganz wegretuschiert...und auf dem Pappschuber ist das ganze "verschwommen"
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: From Dusk till Dawn

Das Cover is schon deswegen scheiße weil Tarantino ne ganz andere Knarre in der Hand hält als im Film...was soll der mist?

Ich glaube es is die UK BD die diesen Orangeton hat, aber nach dem Eclipsed sein Segen auf diese Scheibe gegeben hat, hab ich bestellt und bin rund um zufrieden!
Mir war auch nichts unnatürliches aufgefallen.....wie soll das auch noch gehen bei diesem Film :D

Kocht ja mitlerweile eh wieder jedes Land sein eigenes Süppchen so das am Ende der eigene Geschmack entscheidet.

Das Cover der UK ist übrigens auch nicht die Erfüllung aber was solls...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: From Dusk till Dawn

Das klingt ja mal interessant :D Wäre dann die vierte Version des Filmes in meiner Sammlung. Interessant wäre nur zu wissen ob der Film cut oder uncut in dieser VÖ sein wird. Gibt es da schon genaue Infos?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: From Dusk till Dawn

soweit ich gelesen habe kommen zwei Versionen des Filmes von Studiokanal. Einmal die geschnittene 18er für den normalen Handel und einmal die Spio Fassung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: From Dusk till Dawn

soweit ich gelesen habe kommen zwei Versionen des Filmes von Studiokanal. Einmal die geschnittene 18er für den normalen Handel und einmal die Spio Fassung.

Die letztere könnte man sich ja dann über die üblichen Quellen besorgen. Ich war mir jetzt halt nur nicht sicher ob der Film nicht mitlerweile doch auch hier in Deutschland uncut eine FSK 18 Freigabe bekommen hat, weil ich es mitlerweile einfach nur noch lächerlich finde. Natürlich ist es kein Film den Kinder sehen sollten, aber ich denke aus heutiger Sicht ist er auch kein Fall mehr für den Index.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: From Dusk till Dawn

die geschnittene Version im Kaufhaus ist eine FSK 18er und ich denke da werden einige drauf reinfallen. Uncut wirds die nur über die üblichen Quellen geben :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: From Dusk till Dawn

Muss dann wohl auch updaten. Das HD-verwöhnte Auge findet die alte DVD alles andere als scharf. :rolleyes: Hab das Teil die Tage mal eingelegt. Kann eigentlich nur besser werden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: From Dusk till Dawn

die geschnittene Version im Kaufhaus ist eine FSK 18er und ich denke da werden einige drauf reinfallen.

Ja, ich zum Beispiel :o. Gestern habe ich mir den spontan zugelegt, ohne viel zu überlegen. Hab' ihn auch gleich abends konsumiert. Im Nachhinein finde ich's ärgerlich. Ich bin jetzt zwar nicht der Splatter-Freak, der Wert auf die letzten Details legt. Aber in diesem Fall ist's ziemlich blöd, weil ich finde, dass es auf diese knapp 2 Minuten (siehe "Schnittbericht") echt nicht mehr angekommen wäre. Dass man daraus jetzt noch 2 Fassungen macht, ist echt Quark. Hätte mich in diesem Fall vor dem Kauf genauer damit beschäftigen müssen :motz:.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: From Dusk till Dawn

Hätte mich in diesem Fall vor dem Kauf genauer damit beschäftigen müssen :motz:.
Gib die Disc wieder zurück und hol dir die indizierte Fassung. Oder steht irgendwo auf dem "Produkt", dass es um eine gekürzte Fassung handelt?
Bei MediMax habe ich mir die Uncut-Version bestellt. Das funktioniert sogar bei Saturn und anderen Händler. Bei einigen liegt die Uncut-Version sogar unter dem Tresen der Information... - Einfach mal nachfragen.
 
Oben