Freitag, der 13.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Freitag, der 13.

Die Atmosphäre ist mehr Kult, aber richtig gruseln kann man sich meiner Meinung nach nicht. :rolleyes:

Selbst zu damligen Zeiten kam Freitag der 13. doch nur als ein weiteres Produkt der Teen-Horrorwelle, welches durch Halloween ausgelöst wurde, auf dem Markt.

Aber nicht das wir uns missverstehen, für mich hat diese Reihe auch einen besonderen Charme. Vor allem druch die Figur des Jason Vorhees.
Ich mag ihn einfach. :taetschel:

Dennoch sind die Filme objektiv betrachtet nicht wirklich "super".
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Freitag, der 13.

Die Atmosphäre ist mehr Kult, aber richtig gruseln kann man sich meiner Meinung nach nicht. :rolleyes:

Selbst zu damligen Zeiten kam Freitag der 13. doch nur als ein weiteres Produkt der Teen-Horrorwelle, welches durch Halloween ausgelöst wurde, auf dem Markt.

Aber nicht das wir uns missverstehen, für mich hat diese Reihe auch einen besonderen Charme. Vor allem druch die Figur des Jason Vorhees.
Ich mag ihn einfach. :taetschel:

Dennoch sind die Filme objektiv betrachtet nicht wirklich "super".

Da hast du absolut Recht. Gruselig im Sinne von Schock sind die Filme wirklich nicht. Der Reiz der Reihe liegt wirklich in der Figur des Jason und wie er sich seiner Campgäste entledigt. Es ist auch meine Lieblings-Horror-Filmreihe. So war ich bei Freddy vs. Jason natürlich immer auf Jason's Seite ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Wie ich schon sagte, mir gefällt einfach auch die gesamt Camp Atmo. Das die Filme nicht sehr Spannend sind ist mir klar. Aber das müssen sie auch nicht.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

Also ich finde er sieht in dem Teaser mal gar nicht so schlecht aus auch wenn man jetzt nicht besonder viel erkennt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

da gebe ich dir vollkommen recht, jetzt freue ich mich wirklich auf den Film, da sind mir die 2 Bilder auch egal.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Die Bilder fand ich auch net so pralle. Aber der Teaser gefällt mir richtig gut. Sieht schön hart und auch dreckig aus. Jason ist nicht mehr so dumm und menschlicher als sonst. Außerdem scheint man die ersten 4 Teile gut in einem Film bekommen zu haben.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

ja meist sind bilder ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen man weiß nicht um was es wirklich geht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Stimmt. Auf jeden Fall wirkt der neue Jason auf mich verdammt bedrohlich.
Der Kopf am Anfang ist wohl der von Jason's Mutter
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Habe ich mir doch gedacht, das sobald es bewegte Bilder vom Film gibt, auch der letzte Zweifler sich auf den Film freuen wird. ;)
Konnte es sowieso nicht verstehen, wie man einen Film nur aufgrund von zwei Fotos bewerten kann.
Also ich freue mich auf das Remake, will endlich mal wieder Jason in Action sehen :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

stimmt, wer weiß ob diese Bilder auch jemals im Film erscheinen oder es nur Setbilder waren, und sie zu den nichtverwendeten Materialien gehören.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Paramount Pictures Germany (PPG) hat soeben den Starttermin des bisherigen Verleihers UPI übernommen.Der (Neu) - Start dieses betagten Franchises am 12.02.09 bleibt also bestehen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Freitag, der 13.

Neuer US-Trailer vom 4.Dez

freitagposter.jpg
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Freitag, der 13.

Also bei dem Filmplakat halte ich es nun doch kaum aus den endlich zu sehen...:ugly:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

Hier der 2 Trailer zum Film und ich werde immer heißer ihn zu sehen, der geht bestimmt richtig gut ab, ich hoffe das der bei uns im Kino läuft.
 
Oben