Freitag, der 13.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 12.02.2009 startet der deutsche Verleiher UPI den Universal Film "Freitag,der 13."
Die von Michael Bay produzierte Neuverfilmung des Schlitzer - Klassikers erzählt erneut die unheimlichen Ereignisse rund ums Camp Crystal Lake.Natürlich mit den heutigen,modernen Mitteln des "Horror" - Films.
Also wahrscheinlich mehr Blut,Brutalität und Metzeleien. :ugly:

Marcus Nispel führt Regie und dirigiert die Akteure Nana Visitor ( Star Trek:Deep Space Nine ) als Pamela Voorhees und Derek Mears als Jason Voorhees über die Leinwände.
In weiteren Rollen : U.a. Travis van Winkle ( netter Pseudo,Travis :D ) und Jared Padalecki ( Supernatural ).
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Das ist ja mal ne super Neuigkeit! :nice:Habe mir erst vor kurzem den alten Streifen auf DVD zugelegt und bin der Meinung, dass der gut eine Auffrischung gebrauchen kann.
Und bei dem Team hab ich keine Bedenken, dass es ein guter Film wird!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

Ja ich freue mich schon auf den Film, und bei dem Team kann ich mir gar keine schlechte Umsetzung vorstellen, hat ja schon mit wenn mich nicht alles täuscht Texas Chains Massacre gute Arbeit geleistet.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Freitag, der 13.

Ja, das TCM-Remake war echt gut. Aber, wenn ich an Pathfinder von M. Nispel denke, so werde ich zumindest skeptisch, was ein Remake von "Freitag der 13." angeht. Zumal derselbige wohl das Slasherfilmgenre mitbegründet hatte und man meiner Meinung nach fast alles gesehen hat, was in dieser Horrorrichtung möglich ist. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Das TCM-Remake konnte ja immerhin einige neue Ansätze verbuchen und mir echt gut gefallen.

Naja, warten wir's ab.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Freitag, der 13.

Egal wie das Ergebnis auch ausfallen mag, die Vorfreude ist doch eh das Schönste.
Ich freue mir echt ein Loch in den bauch auf dieses Remake und das trotz aller Skepsis.
Immerhin gabe es neben allen den schlechten auch einige sehr gute Remakes.
Warum also nicht hoffen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Freitag, der 13.

Ich weiß nicht recht, ob ich mich freuen soll. Aber da das TCM-Remake von Nispel recht unterhaltsam ausgefallen ist, bin ich mal guter Hoffnung...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

Aber wenn mich nicht alles täuscht war M. Nispel bei Pathfinder nicht mit Michael Bay unterwegs oder, den hat er mit einem anderen Produzenten gemacht wenn mich nicht alles täuscht, aber ich bin wirklich gespannt auf den Film.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Freitag, der 13.

Gespannt oder gar erwartungsfroh bin ich nicht, aber doch zumindest neugierig. Das TCM-Remake von Nispel war mehr als solide, auch wenn es nicht ganz den derben und vor allem zutiefst schmutzigen Trash-Charme des Originals erreichte. Dafür war es dennoch ein äußerst gelungenes Update, in aktueller Hochglanzoptik.
Ob das jetzt bei "Freitag, der 13." zu wiederholen ist - ich weiß nicht. Da sind die Grundvoraussetzungen zu unterschiedlich. Vor allem bleibt für mich ein ganz großes Fragezeichen, da es sich ja angeblich um ein Remake des 1. Teiles handelt. Was ist mit Jason?

Der spielte im Original ja nur eine Minirolle als Kind, da der Täter bekanntlich seine Mutter war. Jason selbst tauchte erst im 2. Teil auf und die mit ihm heute personifizierte Eishockeymaske kam erst im 3. Teil ins Spiel. Macht man nun also ein "echtes" Remake des 1. Teils, werden zahlreiche Jason-Fans mehr als enttäuscht sein. Sinnvoller wäre es da wohl, eine Remake der ersten beiden Teile in einem Film zu verwursteln, in welchen Mama Voorhees nach etwa der ersten Hälfte den Löffel abgibt und Sohnemann mit einem Insertschnitt "X Jahre später" die Szenerie betritt.

Mal abwarten. Ich bin neugierig, was daraus wird. Ansehen werde ich ihn mir natürlich auf jeden Fall.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Freitag, der 13.

Freue mich natürlich tierisch auf diesen Film! :hoch:
Obwohl Travis' Einwand natürlich berechtigt ist! Man kann auf jeden Fall sehr gespannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Freitag, der 13.

Auch wenn ich die Reihe bis auf den ersten und letzten Teil nicht kenne, bin ich da etwas skeptisch. Fällt denen nix neues mehr ein? Muss man sämtliche Klassiker neu verfilmen? Mal gespant wann das Remake zu Rambo kommt. :ugly:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Ich freue mich auch schon auf den Film, ich hoffe nur es wird nicht zu sehr übertrieben. ich kenne aus der Reihe nur die ersten beiden Teile.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Ich hätte ja gerne nen Slasher-Film mit einer Selbstironie wie in Freddy vs. Jason, der Film hat wirklich mal Spaß gemacht; die Teile von Freitag, der 13. (wie auch von Nightmare on Elmstreet), hab ich nicht gesehen, auch deswegen freu mich auch sehr auf das Remake :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Freitag, der 13.

Den werde ich mir natürlich selbstverständlich ansehen. Das TCM Remake war ja richtig gut, obwohl er mit dem widerwärtigen Original nicht zu vergleichen ist. Das war dann doch ein anderes Kaliber mit einer völlig anderen Atmosphäre. Dagegen sehe ich das unsägliche Halloween Remake was an Schlechtigkeit kaum zu überbieten ist. Ich werde dem Ganzen also erstmal mit gemischten Gefühlen entgegen treten.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Ich halte Nispel für einen Versager. Sein TCM Remake war Dreck und Pathfinder war mit das schlechteste, das ich jemals gesehen habe! Hoffe er macht es mir "Friday" besser.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Freitag, der 13.

Ich halte Nispel für einen Versager. Sein TCM Remake war Dreck und Pathfinder war mit das schlechteste, das ich jemals gesehen habe! Hoffe er macht es mir "Friday" besser.

und ich dachte schon, mit dieser meinung allein dazustehen. hat sich zum glück nicht bewahrheitet. *schweingehabt*
bin allerdings weniger optimistisch als du, und ich gehe davon aus, daß der film der Nispeltypische totalausfall werden wird.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Freitag, der 13.

Pah!:cool:
Das TCM-Remake ist super!
Pathfinder war allerdings wirklich ein Totalausfall.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

Die Meinungen sind halt verschieden und das ist auch gut so, ich finde das TCM Remake auch Klasse, Pathfinder habe ich noch nicht gesehen. Aber ich denke das Remake kann ganz gut herüberkommen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Freitag, der 13.

Ich halte Nispel für einen Versager.

Hoffen wir, dass er es nicht ist, denn:

Sein TCM Remake war Dreck

Was ich gar nicht finde - im Gegenteil! Es war eines von wenigen guten Remakes bei der ganzen Welle! Und...

...Pathfinder war mit das schlechteste, das ich jemals gesehen habe!

Wo ich dir leider zustimmen muss. Sicherlich gibt es Trashfilme, die schlechter sind, aber die haben eben den ihnen eigenen inne wohnenden Charme. "Pathfinder" dagegen war nur schlecht, langweilig und einfach konfus. Nur die schönen Naturaufnahmen wussten zu überzeugen.

Darum, wie schon weiter oben erwähnt:

Hoffe er macht es mit "Friday" besser.
DITO!:hoch:
 
Oben