Freitag, der 13.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Hab mir letztens nochmal das Original von Sean S. Cunningham angesehen und ich mag den Film einfach total. Daher stehe ich dem Remake eher skeptisch gegenüber. Aber ansehen werde ich es mir eh. Und einen Friday Film im Kino sehen zu dürfen ist schon was feines. Aber nur wenn er uncut kommt! Ich glaube ich zieh mir nachher noch irgendeinen Friday Film rein^^ Aber welchen??
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Freitag, der 13.

Hab mir letztens nochmal das Original von Sean S. Cunningham angesehen und ich mag den Film einfach total. Daher stehe ich dem Remake eher skeptisch gegenüber. Aber ansehen werde ich es mir eh. Und einen Friday Film im Kino sehen zu dürfen ist schon was feines. Aber nur wenn er uncut kommt! Ich glaube ich zieh mir nachher noch irgendeinen Friday Film rein^^ Aber welchen??

:)
Na das ist doch im Grunde egal....Die laufen alle nach dem gleichen Schema ab.
Unschuldige Sexbesessene Teenager werden schnell und grausam dezimiert.
Wenn du auf hohen Bodycount wert legst dann nimm Nummer 9 :evil:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

FreitagDer13_Widescreen_Vision_18072008.jpg


21mggf9.jpg
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

hm Bilder von Jason, der kommt doch im ersten Teil gar nicht vor oder täusche ich mich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Jein. Im Original nur ganz am Ende als kleiner Junge. Im neuen Film ist das aber anders, da der Film die Teile 1-4 zusammenfasst und eine Neuinterpretation draus macht.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Freitag, der 13.

ah so, ja ich wusste das er nur als Junge auftaucht den ersten habe ich daheim, aber sonst noch keinen Teil gesehen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Freitag, der 13.

Wenn ich mir die beiden Screenshots so ansehe wird mir doch etwas mulmig!
Das ist nicht der typische Friday-Look.
Jason sieht da irgendwie aus wie einer der sich als Jason verkleidet.
Wo ist Kane Hodder wenn man ihn braucht?
Und wenn das ein Abriß aus Teil 1 bis 4 wird, wird der erste Teil sicherlich als kurze einleitende Vorgeschichte in 2 Minuten abgespult.
Mit den Screenshots kommen meine Zweifel.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Mich ünerzeugen die Pics auch net. Alleine schon der See....fürchterlich. So sieht doch nicht der Crystal Lake aus! Und ja, Jason wirkt eher wie ne Pussy :D
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Interessant, was aus zwei Bildchen gleich auf einen ganzen Film geschlossen wird.
Ich geh mal ganz unvoreingenommen an den Film ran und hoffe auf eine würdige Fortsetzung bzw. Neuinterpretation des Themas
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Freitag, der 13.

TCM The Beginning war meiner Meinung nach der bessere von beiden...
ich hab was Freitag der 13. betrifft zwar ne Vorfreude,- aber Pathfinder fand ich auch nicht so dolle...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Freitag, der 13.

Warten wir einfach ab, was uns da erwartet. Bin auch eher skeptisch nach den ersten Bildern. Vertrete aber auch die Auffassung, dass ich erst den Teaser sehen möchte bevor ein erstes "Vor"-Urteil kommen wird.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Kenne ich natürlich schon und das Mädel sieht ehrlich gesagt so typisch nach 08/15 aus :D Ob das nun gut oder schlecht ist wird sich zeigen...
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Freitag, der 13.

Mit den Screenshots kommen meine Zweifel.
Und meine ohnehin große Skepsis erhält weiteren Nährboden.
Der Jason auf dem Foto sieht eher wie eine Persiflage aus einem Amateurfilm aus. Furchtbar.
Was soll's. Gewißheit werde ich erst haben, wenn ich den Film selbst gesehen und für mich persönlich einsortiert habe. Gut ist allerdings, daß meine ohnehin geringe Erwartungshaltung noch einmal reduziert wurde und ich somit keinesfalls mehr enttäuscht werden kann.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Freitag, der 13.

Ich halte Nispel für einen Versager. Sein TCM Remake war Dreck

Dem würde ich nicht zustimmen. Mir gefiel das TCM Remake. Das Original fand ich noch toll als ich 15 war. Heute kann ich ihm nicht mehr viel abgewinnen. Spannend isses nicht, hart auch nicht wirklich. Nur die Atmosphäre ist nicht schlecht. Kann damit auch kaum noch jemandem hinterm Ofen vorlocken.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

TCM The Beginning war meiner Meinung nach der bessere von beiden...
ich hab was Freitag der 13. betrifft zwar ne Vorfreude,- aber Pathfinder fand ich auch nicht so dolle...

vielleicht liegt dem Regisseur ja das Horrorgenre etwas besser als Abenteuerfilme
Bevor ich auch nur ein wertendes Wort zum Freitag-Remake abgebe, muss ich auch erst ein paar bewegte Bilder sehen, die auch etwas vom Film zeigen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Wieso wurde der Film ueberhaupt in 2.35:1 gedreht? Das passt irgendwie net zu nem Friday Film. Kam mir schon bei Teil 3 so seltsam vor!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Freitag, der 13.

Also die Bilder gefallen mir auch nicht. Okay natürlich darf man das nicht auf den ganzen Film projizieren, aber trotzdem dezimieren die Bilder jetzt schon meine Erwartungen.

Vor allem ist das erste Bild viel zu farbig. Ich dachte die Macher würden auch auf die Welle mitreiten alles "düsterer" zu machen.

Aber so viel schlechter als das Original kann es ja auch nicht werden, denn dieser funktioniert eigentlich auch nur noch wegen des Kultes und des Trash-Faktors.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Das Original hat doch ne hammer Atmo! Also ich liebe diese Camp Atmo und die war im ersten Teil immer noch am besten.
 
Oben