Freitag, der 13.

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Freitag, der 13.

Eigentlich wollte ich mir ja keine Trailer mehr angucken, nun habe ichs doch getan und bin jetzt doch richtig wild auf den Film.
Ich kann es kaum noch abwarten den endlich in den Player zu legen....
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Laut Cinefacts kommt der Film uncut in die deutschen Kinos! Und für die DVD ist schon eine Unrated Extended Version angekündigt worden!

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1210
Der deutsche Verleiher hat übrigens eine FSK an 16 beantragt.Daher kann der Film ja nicht soo schlimm sein/werden, oder?
Horror-Puristen werden jetzt natürlich aufschreien.
Mal abwarten, welche FSK der Streifen letztendlich bekommt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Der deutsche Verleiher hat übrigens eine FSK an 16 beantragt.Daher kann der Film ja nicht soo schlimm sein/werden, oder?
Horror-Puristen werden jetzt natürlich aufschreien.
Mal abwarten, welche FSK der Streifen letztendlich bekommt.

KJ. Es ist üblich das die 16er als erstes beantragt wird, damit mehr Leute rein können.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

KJ. Es ist üblich das die 16er als erstes beantragt wird, damit mehr Leute rein können.
Nö.Es ist eigentlich üblich, das sich die Verleiher im Vorfeld schon Gedanken machen, was sie beantragen möchten.Allein schon, um Kosten zu sparen.Denn 2x vorlegen heisst, 2x zahlen.
Auf meinem Account auf FSK.de wird der Film jedenfalls als noch nicht geprüft angezeigt.Kann aber ein technisches Problem bei denen sein.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Freitag, der 13.

Eieie endlich wieder ein Freitag. Hab nun lange genug darauf gewartet. Jason ist wirklich eine meiner Lieblingsschurken. Der Film hat mich auf jeden Fall überzeugt. Vorallem das "Intro" war sehr stark gemacht. Das dauert sicher so 15 Minuten. Was mir auch sehr gefallen hat war einfach die brachiale Art des meuchelns. Typisch Jason Art eben. Schnell aber doch mit Schmerzen. :rock:

Kann den Film nur jeden Jason Fan und auch sonstigen US Horror Fan empfehlen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13.

Frisch ausm Kino und hier sind auch schon meine Eindrücke. Erstmal muss ich sagen, es war verdammt voll und unzählige Idioten haben genervt! Hat schonmal meine Konzentration gestört. Aber nun zum Film selber. Das Setting und die Teenies sind natürlich an die heutige Generation orientiert. Stört mich aber nicht weiter, sondern passt gut. Die Weiber waren ALLE verdammt sexy, besonders Bree^^ Der ganze Humor von den Teens hat mir gefallen. Jason war hammer, allerdings waren viele Kills zu einfallslos und unspektakulär. Die Shaky Cam fand ich diesmal recht nervig. Der Film hätte auch ruhig etwas härter sein können. Zudem war der Film an vielen Stellen einfach zu vorhersehbar. Trotzdem war das Gemätzel recht unterhaltsam und es gab auch keine nennenswerten Längen. Ich bin im großen und ganzen aber doch etwas enttäuscht. Ich freue mich zwar auf die Unrated DVD, gebe vorerst aber 6/10 Punkte!
 
Oben