Freitag, der 13. (2017)

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Habe das Remake immer noch nicht gesehen, aber daß es eine Fortsetzung geben würde, war mir irgendwie schon klar. Das Einspielergebnis scheint nicht das schlechteste gewesen zu sein, also wird auch diese Kuh weiter gemolken. Andererseits kann man von trashigen Slitzer-Filmen eigentlich nie genug drehen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Bin dabei! Freue mich schon darauf!:D
 
T

Turrican

Guest
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

müste mal versuchen den ersten Teil zubekommen bevor ichmir eine meinung bilden kann,aber hab bisher nur schlechtes gehört.:(
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

meine Meinung dazu schreib ich in den privaten bereich...unter ! was schreibt ihr gerade"
Nispel Fans sollten dies nicht lesen
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

schade eigentlich :) fand das remake zwar jetzt net so überragend aber ganz nett und ein zweiter Teil hätte ich mich schon interesiert.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Das Remake ist technisch gesehen deutlich besser als viele der Fortsetzungen. Fand es auch ganz gut. Hätte zwar besser sein können, aber gibt auch Schlimmeres in diesem Bereich :) Eine Fortsetzung wäre daher wünschenswert gewesen, um eventuell ein paar Fehler des Vorgängers auszubügeln...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Das Remake ist technisch gesehen deutlich besser als viele der Fortsetzungen. Fand es auch ganz gut. Hätte zwar besser sein können, aber gibt auch Schlimmeres in diesem Bereich :) Eine Fortsetzung wäre daher wünschenswert gewesen, um eventuell ein paar Fehler des Vorgängers auszubügeln...

Jein...Ich bin sehr großer Fan der Freitag-Reihe. Das Remake war vielleicht technisch besser...aber an die Atmosphäre der alten Teile ist er meiner Meinung nach nicht rangekommen. Es ist kein schlechter Film...und jeder Fan freut sich einfach Jason wieder zu sehen...aber es gab ein paar Dinge im Film (die zwar vielleicht als gute Idee angesehen wurden). Im Remake wirkte Jason einfach zu "klug" und "schnell". Das paßte irgendwie nicht zur Figur. Ich habe mich zwar damals an rennenden Zombies gewöhnt...aber bei diesem Jason fällt es mir schwerer die neuen Fähigkeiten zu akzeptieren. (Selbiges übrigens bei Michael Myers in den letzten Szenen. Paßte auch nicht) Trotzdem hätte ich natürlich gerne einen weiteren Freitag gesehen. Weil Jason einfach ne coole Sau ist ;)

Und früher oder (eher) später wird Jason Vorhees auch wieder seine Machete rausholen.....Weil so ein Charakter unsterblich ist.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Sehr schön. Endlich hat Paramount wieder die Rechte. Die sollten in der Lage sein, wieder einen guten Friday the 13th Film zu produzieren.:hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Würde mich auch freuen, wenn Paramount bald einen neuen Teil bringt!:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Da mir das Remake bereits gefallen hat, freue ich mich auch auf einen weiteren neuen Film. Gerne dürfte Film auch ein wenig experimenteller ausfallen und vielleicht ein paar aktuellen Horrorfilm-Konventionen brechen. Während Nispel den typischen Prolog herrlich persiflierte, kann beim neuen Film beispielsweise einfach vollkommen auf einen Prolog verzichtet werden.

Die größte Freude für mich wäre, wenn sich Kevin Williamson sich dem Projekt annähme.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Freitag, der 13. (2010) - Fortsetzung des Remakes

Die größte Freude für mich wäre, wenn sich Kevin Williamson sich dem Projekt annähme.

Das wäre mal mehr als interessant!

@Dax: Naja, Williamson ist immer für eine Überraschung gut. Seine neueste Thriller-Serie soll ja auch sehr düster ausgefallen sein!
 
Oben