FIFA 11

A

Amras

Guest
Neues Jahr, neues FIFA :). Und das wie üblich mit diversen Neuerungen, zum Beispiel ein neues Pass-System und das Personality+-Feature.

Und endlich wurden die Kommentatoren gewechselt:
EA SPORTS veröffentlicht im Herbst 2010 den neuen Teil der FIFA-Fußballsimulationsreihe. Neben zahlreichen neuen Features wie dem kürzlich bekanntgegebenen Pro-Passing oder dem Audio-Tool werden auch die Audio-Kommentare in FIFA 11 komplett neu eingesprochen. In Zusammenarbeit mit den beiden bekannten Sportkommentatoren Manfred „Manni“ Breuckmann und Frank Buschmann entsteht ein komplett neues authentisches Spielerlebnis.

„Ich empfinde es als große Auszeichnung, mit meiner Stimme die Spiele am Computer begleiten zu dürfen“, freut sich der ehemalige WDR-Fußballreporter Manni Breuckmann. „Schon als Reporter habe ich immer versucht, mich nicht nur in den Schablonen zu bewegen, sondern 'Duftmarken' zu setzen. Erfolg am Mikrofon hat viel mit Erkennbarkeit zu tun. Ich hoffe, es ist uns gelungen, durch kreative und witzige Sprache der Stromlinienförmigkeit zu entkommen.“
„Die Vertonung mit Manni hat super viel Spaß gemacht. Da hat von Beginn an die Chemie gestimmt“, sagt Fernsehmoderator und Sportkommentator Frank Buschmann. „Es war fast wie ein Doppelkommentar im Stadion. Wir haben von EA sehr viele Freiheiten für den Kommentar bekommen, nur so kann das auch wirklich authentisch sein.“

An mehreren Studiotagen wurden über 30 Stunden Audiomaterial in ca. 12.000 einzelnen Audiodateien aufgenommen. Insgesamt wurden fast 3000 verschiedene Spielszenen mit mehreren Versionen von Kommentaren in FIFA 11 integriert und sorgen für deutlich mehr Variation im Spielerlebnis.

„Mit Manni Breuckmann und Frank Buschmann konnten wir zwei Kommentatoren-Legenden für die FIFA-Reihe gewinnen und gleichzeitig für den virtuellen Fußball begeistern“, sagt Dirk Schülgen, Marketing Direktor Electronic Arts Deutschland. „Wir freuen uns sehr darauf, allen Fußballfans die einzigartig authentische und emotionale Stimmung dieser beiden Reporter wieder zurück in die Stadien dieser Welt zu bringen. Besonders stolz sind wir darauf Manni Breuckmann trotz seiner 2008 beendeten Karriere als Fußballkommentator nochmals vor das Mikrofon bekommen zu haben.“

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch bei FIFA 11 in diesem Jahr wieder besonders auf das Feedback der ständig wachsenden FIFA-Community geachtet. So wurde mit dem neuen Audio-Kommentar einer der größten Wünsche der Community direkt beantwortet und erfüllt.
Quelle: onpsx.net
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Aw: Fifa 11

Wieso muss das immer ein Duo sein? Können nicht mal zwei Kommentatoren abwechseln kommentieren, so dass man pro Spiel immer nur einen hört.
Von ARD/ZDF usw. bin ich gewohnt, dass es immer einer macht und ich vermisse nichts.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, Breuckmann und Buschmann sind auch keine überragenden Kommentatoren. Sebastian Hellmann von Sky fand ich schon klasse. Aber FIFA bietet gar nicht das Gameplay und die Spieltiefe, die ich von PES gewohnt bin, von daher erwarte ich auch nicht so viel von dem diesjährigen Update. Bei mir wird's wohl wieder Konamis Fußballversoftung.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 11

Also Buschmann ist absolut genial! Zweitligaspiele mit ihm sind ein Grund, mir diese anzuschauen! Aber Breuckmann kann ich nicht leiden! Wenn der beim Doppelpass sitzt, möchte ich am liebsten in den Fernseher springen.

PES könnte dieses Jahr, wie schon gesagt, den Vorzug bekommen. Sollte FIFA 11 aber wieder die Clubspiele dem 09er anpassen, wird´s definitiv gekauft!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Fifa 11

Also mir hat die FIFA-Demo erstaunlich gut gefallen! Es ist zwar das typische FIFA-Gameplay aber das ganze Spiel wirkt nicht mehr ganz so hektisch und künstlich wie noch bei FIFA 10. Und ein ganz großes Plus ist die nicht mehr vorhandene Verzögerung. Endlich klappt wieder einfacher One-Touch-Fußball, ohne das Spieler gefühlte Ewigkeiten braucht um den Ball zu verarbeiten. Ebenso ist mir bisher kein dämliches Spielerverhalten aufgefallen, also das der angespielte Spieler einfach den Ball durchläßt, obwohl sein Hintermann viel schlechter postiert ist. Auch gingen diesmal fast alle Pässe zumindest in die Richtung, die ich mir ausgedacht hatte. Und nicht wieder nach schräg Hinten, obwohl er zur Seite gehen sollte. Das Spiel lief wirklich gut! Auch recht dynamisch in den Zweikämpfen. Und selbst mit Auto-Einstellung muss man diesmal bei der Schusskraft und Passgenauigkeit mehr tun. Schön.

Mittlerweile dürfte die PES-Demo fertig geladen sein. Mal schauen, was die hergibt.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 11

fifa gefällt mir optisch überhaupt nicht
was ist mit den tollen spielermodellen passiert für die fifa mal bekannt war?

das einzige was mich überzeugt ist nach wie vor der sound.... ich hab bisher immer nur mit leverkusen gespielt,das ganze wirkt alles etwas träge auf mich der fast nur pes gewohnt ist
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Aw: Fifa 11

ich habs vorbestellt und freu mich schon auf nächste woche :)
das demo war ok und war für mich nicht wirklich der anreiz. mir gefällt die reihe, auch wenn ich nicht jedes jahr eins kaufe
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
das einzige was mich überzeugt ist nach wie vor der sound...

Der Sound ist tatsächlich zusammen mit den Lizenzen das einzig Gute an dieser Reihe. Das Gameplay ist nach wie vor katastrophal schlecht und nicht mal annähernd mit PES zu vergleichen. Ich würde mir wünschen, dass EA das mal genauso hinbekommen könnte, damit man mal eine echte Alternative zu PES hat. Das Zauberwort lautet Ballphysik und diese wird EA niemals so hinbekommen wie Konami. Niemals.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Aw: Fifa 11

Der Sound ist tatsächlich zusammen mit den Lizenzen das einzig Gute an dieser Reihe. Das Gameplay ist nach wie vor katastrophal schlecht und nicht mal annähernd mit PES zu vergleichen. Ich würde mir wünschen, dass EA das mal genauso hinbekommen könnte, damit man mal eine echte Alternative zu PES hat. Das Zauberwort lautet Ballphysik und diese wird EA niemals so hinbekommen wie Konami. Niemals.
Sehe ich mal komplett anders. FIFA spielt sich wesentlich flüssiger, ohne einfach oder Arcadig zu werden.. Bei PES ist das ganze Gameplay ultralangsam, zäh und verfahren, so spielt sich Fußball auch nicht, wenn man es Live in der Bundesliga sieht. Da hat man mit dem komischen neuem Passsystem, dessen Vorteil ich einfach nicht sehe, nur künstlich den Schwierigkeitsgrad angehoben, mehr nicht.
Zusammen mit der immer noch amateurhaften Präsentation, mal von den Spielmodellen abgesehen, und den fehlenden Lizenzen, macht das einfach keinen Spaß. Da merkt man nicht mal, wenn ein Tor fällt. Stimmungsänderung, Fehlanzeige...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
PES-Gameplay ist realistisch, FIFA-Gameplay Arcade pur. Das war letzten Spätsommer so und das wird auch diesen Spätsommer wieder so sein.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Aw: Fifa 11

Ich hab beide Demos gespielt und das sehe ich definitiv nicht so. ;) Den Technik und Realismus Vorteil hat PES schon seit dem Nachfolger von PES6 nicht mehr.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Fifa 11

Nachdem ich beide Demos lange gespielt habe bleibt für mich nur eine Option. Ich kaufe dieses Jahr beide Fußballspiele! Finde beide klasse. Spielen sich sehr unterschiedlich. Ich freu mich auf den 30.09.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 11

nachdem ich offen wie nie in den democheck gegangen bin kann es nur (überraschend klar) PES für mich dieses jahr geben

das ständige 2-3 x pässe spielen , dann laufpass und torschuss ist wirklich nicht originell, auch wenn fifa sicher einsteigerfreundlicher ist als PES
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
FIFA ist vom perfekten Konsolenfußball so weit entfernt wie Schalke 04 von der deutschen Meisterschaft...
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Fifa 11

naja da sieht man den EA bonus bei vielen zeitschriften,,,,
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Aw: Fifa 11

Wer wirklich glaub das Test so durchgeführt werden das wirklich objektiv geführt werden der ist wirklich blind, da gehts ums Geld, wer das meiste hat bekommt auch die besten Testergebnisse.
 
Oben