FIFA 10

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fifa 10

Klar, die ganze Spielemagazinwelt ist von FIFA-Lobbyisten infiltriert!:autsch::rolleyes:
Und deine Meinung ist die einzig objektive, das ist ja auch keine Frage.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

naja wir wollen mal auf dem teppich bleiben

fakt ist dass, wie ich bereits erwähnte, fifa noch nie unter 85% bewertet wurde (ich hab noch keinen teil gesehen) und da wird schon ne menge EA bonus dabei sein....denn sein wir doch mal ehrlich,gerade die alten fifaspiele waren doch schlecht wie nix :runter:

bei PES war es ähnlich , da bekamen die letzten schlechteren teile auch nicht viel schlechtere bewertungen als die sauguten teile früher...

irgendwo ist immer eine art von bonus dabei und wie crizzo schon sagte, jeder soll kaufen was ihm besser liegt

es sind halt 2 verschiedene sachen wenn ich als tester schreibe "für mich das beste fifa das es je gab" oder "das beste fussballspiel das es je gab"

;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fifa 10

Ist ja ok wenn du es so siehst. Aber das nur ein Spiel einen Bonus bekommt glaube ich nicht. Ich versteh den ganzen "Krieg" darum eh nicht. Mal ist das besser mal das. Sollte man unabhängig vom Namen sehen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

ja es provoziert halt nur wenn man schreibt "bestes fussballspiel"

wie muss das beste fussballspiel sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 10

Also wenn man jetzt darüber streitet, welches Heft "gekauft" ist, bei welchen nur Fan-Boys sitzen und welche Spiele einen Bonus haben oder nicht und diese Wertungen eh keine Aussagekraft besitzen, dann driftet diese Disskusion einfach nur in´s Lächerliche ab.

FIFA 10 ist ein gutes Fußballspiel, genauso, wie PES 2010. Aber wenn jetzt weiterhin so stur und steif darauf bestanden wird, das eines von beiden abgrundtief schlecht ist (was übersetzt heißt: Alle, die anderer Meinung sind, sind Deppen, die keine Ahnung haben) und nun auch so schlechte Argumente, wie die Aufgeführten genutzt werden, um die eigene Meinung zu untermauern, dann klinke ich mich aus diesem und dem PES Thread aus.

Ich habe genug Teile beider Lager gezockt und mir dadurch schon ein gewisses Grundwissen über die Jahre hinweg erspielt und daher muss ich mir solche Aussagen (dieses Jahr gegen FIFA) nicht geben. Albern sowas..
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

es sagt keiner dass eins der spiele schlecht ist

es wird nur erwähnt dass jeder der alten teile (FIFA & PES) IMMER gute bewertungen bekommen hat,egal wie "schlecht" das spiel wirklich war
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 10

es sagt keiner dass eins der spiele schlecht ist

Fast keiner... *hust* :cool:

es wird nur erwähnt dass jeder der alten teile (FIFA & PES) IMMER gute bewertungen bekommen hat,egal wie "schlecht" das spiel wirklich war

Nun gut...da muss ich mich enthalten. Ich habe damals nicht so ausführlich Spiele in Heften usw. verglichen. Von daher weiß ich nicht mehr, welches Spiel wann eine gute oder schlechte Bewertung hatte. Da muss ich dir einfach mal glauben.

Ich habe mit meinem Post auch weniger dich gemeint, sondern wollte nur diese "Argumente" sammeln.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

Ich habe genug Teile beider Lager gezockt und mir dadurch schon ein gewisses Grundwissen über die Jahre hinweg erspielt und daher muss ich mir solche Aussagen (dieses Jahr gegen FIFA) nicht geben. Albern sowas..

Lieber Clint, albern ist es eher, wenn du nicht akzeptierst, dass ich FIFA scheiße finde... ;)
Ich akzeptiere ja, dass du es gut findest. Dann akzeptiere bitte auch, dass es für mich scheiße ist. Spielerisch und vom Gameplay her, wohlbemerkt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 10

Lieber Clint, albern ist es eher, wenn du nicht akzeptierst, dass ich FIFA scheiße finde... ;)

Mo~oment! Du kannst mir alles....wirklich ALLES unterstellen. Das ich heimlicher Anhänger von deinem fragwürdigem Ballspielverein Lüdenscheid bin, das ich heimlich Damenunterwäsche trage....nein, halt...das dann doch lieber nicht....das ich letzte Nacht um dein Haus geschlichen bin....das ich dir die Zeitung klaue...alles aber...

Ich akzeptiere ja, dass du es gut findest. Dann akzeptiere bitte auch, dass es für mich scheiße ist. Spielerisch und vom Gameplay her, wohlbemerkt.


....nicht, das ich deine Meinung nicht akzeptiere. Ich habe wirklich in jedem Beitrag versucht, genug Spielraum zu lassen und ich denke, das ist mir über weite Strecken besser gelungen als....öhm....dir.
Da ich aber dich olle Zippe ja nun auch schon seit ein paar Wintern kenne, weiß ich ja, wie es eigentlich gemeint ist, wenn du immer wieder schreibst, das es dir unbegreiflich ist, wie man das Gameplay nur gut finden kann und deinen positiven Eindruck von PES mit Feuereifer wiedergibst...aber manchmal könnte man wirklich den Eindruck bekommen....das du...joa....ernsthaft an dem Geisteszustand jener Leute zweifelst und zu vergessen scheinst, das die auch wissen, was sie sagen.

Ich wollte im übrigen keinen Streit vom Zaun brechen...falls das so aufgefaßt wurde. Nur bist du nicht der einzige, der nicht immer die Flossen still halten kann! ;)
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fifa 10

Ach hb, die GA ist einfach nur ein lächerliches Kiddy-Blatt. Trotz Markus.
Wen juckt's? Erst amüsiert dich irgendwas am Preis, der nach wie vor verdammt gut ist, dann frage ich, was daran nicht stimmen soll und du konterst damit, daß es einfach Kiddy-Blatt sei. Das ist Argumentation auf Holzniveau...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

@Clint:
Ist doch alles in Butter. Ich find's vom Gameplay her scheiße und du gut. Fertig.

Wen juckt's? Erst amüsiert dich irgendwas am Preis, der nach wie vor verdammt gut ist, dann frage ich, was daran nicht stimmen soll und du konterst damit, daß es einfach Kiddy-Blatt sei. Das ist Argumentation auf Holzniveau...

Verteidigst du die GA, weil du sie immer noch umsonst bekommst oder was? :confused:

Ich finde so vieles lustig an der GA, da reiht sich eine unangekündigte Preissteigerung mit gleichem "Jetzt nur"-Aufdruck nur nahtlos ein. Deshalb ist es für mich Schall und Rauch, was dieses Schundblatt schreibt. Und deshalb will ich auch nicht darüber reden. Ist mir schlichtweg zu doof. Wenn ich über die GA quatschen will, kaufe ich mir einen Account auf Cynaschiss.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fifa 10

Woher willst du wissen, ob ich die GA (umsonst) bekomme oder nicht? Oder ob ich sie überhaupt lese? Du hast keinen blassen, aber trotzdem 'ne Meinung dazu. Herrlich. Also nochmal das Tonband von vorne: Die Games Aktuell ist von der Austattung her als Konsolenmagazin verdammt günstig - auch nach dem erneut angezogenen Preis. Das ist Fakt und läßt sich beweisen. Mehr hatte ich auch nicht eingeworfen, geschweige denn eine Silbe über den Inhalt des Magazins verloren.

Wie du darauf kommst, daß ich etwas verteidige, obwohl es hier nicht wirklich Sinn ergeben würde, weil das Board sich eben zu 90 Prozent mit Filmen beschäftigt, erschließt sich mir nicht. Ich habe nur den Finger in deine käsige Aussage gedrückt, was dich nach erfolgter Rundumklatsche dazu bewegt, eigentlich gar nichts zum Thema schreiben zu wollen, weil es dir einfach zu doof ist. Du tust es trotzdem. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du bist gerne bezaubernd inkonsequent. Folgendes Schema:

crizzo: Was für eine Scheiße!
hb: Wieso Scheiße?
crizzo: Darüber verliere ich kein Wort, aber laßt euch gesagt sein, daß es Scheiße ist!

Bei dir gibt's halt Feuer und Eis, ganz selten mal was dazwischen. Ist 'ne Eigenschaft, von der du scheinbar denkst, du kommst ganz lässig rüber, indem du ordentlich auf die Kacke haust. Dabei gibst du dich wie ein pubertierendes Lama auf Freigang...

Dein offenkundiges Anliegen, immer wieder die CYN-Waschmaschine anschmeißen zu müssen, ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Hach, was hast du am Anfang geschwärmt, was war die Welt toll und heile dort. Und Kuchen gab's ebenfalls zentnerweise. Ich frage mich, warum du ein so starkes Mitteilungsbedürfnis hast, deiner inkonsequenten Haltung Nachdruck verleihen zu müssen. Kannst du nach weit über einem Jahr, was ich übrigens nachgucken mußte, so lang ist's bereits her, immer noch nicht das Thema ruhen lassen? Oder mußt du deine ganzen Loblieder wieder ausgleichen und auf null fahren, indem du bei passender Gelegenheit mit Schlamm wirfst?

Womit wir bei TM wären. Was hat dir die Sache nicht am Herzen gelegen. Lache ich drüber! Hast dich aufgeführt, als ob du der personifizierte Äquator gewesen wärst und hast die Leute dumm angemacht.

Ach ja, das alles ist nicht meine Meinung, sondern es ist so.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Fifa 10

Ich wußte ja, dass es im FIFA Thread noch abgehen würde. Aber eigentlich dachte ich wegen dem Spiel. Oh man, bin ich gespannt!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

Also der Test der 360 Live, den ich nun auch mal gelesen habe, ist mir eindeutig zu gut ausgefallen. Vielleicht doch etwas zu viel Lobhudelei. Immerhin erwähnen sie kurz, dass der Look künstlich wirkt. Aber dass man die Steuerung als "nahezu perfekt" auszeichnet, ist schon ein bissl zu viel des Guten. Und "extrem schnell" soll sie sein. Ja super, seit wann ist es gut, wenn sich ein Fußballspiel extrem schnell spielen lässt? Hyper FIFA Fighter II Turbo oder was? Wie realistisch soll das sein? Naja, für arcadiges Gekicke mag FIFA wirklich ein brauchbares Spiel sein, aber dass man hier von "einer der besten Sport-Simulationen unserer Zeit" spricht, kann ich bei diesem Gameplay nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der testende Benjamin Kratsch in seiner HNA-Zeit auch nicht so viele Sport-Simulationen spielen können und weiß es deshalb nicht besser, keine Ahnung... :rolleyes:


@hb:
Wollte nur nochmal anmerken, wie scheiße die GA doch ist. Und Cynamist natürlich erst recht. Vielen Dank für die Lektüre! :kiss:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

Es behauptet niemand, dass sich EA Tests einkauft, sondern nur das einige Redakteure bereits Fans von FIFA (oder PES) sind. So ganz ausblenden kann man solche Sympathien und Gewohnheiten nicht, denke ich mir. Und wer auf Arcade-Fußball steht, der bekommt mit FIFA 10 auch ein gutes Spiel. Aber mich regt eben auf, dass sowas als Simulation angepriesen wird. Das sehe ich eben nicht so.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fifa 10

crizzo: Was für eine Scheiße!
hb: Wieso Scheiße?
crizzo: Darüber verliere ich kein Wort, aber laßt euch gesagt sein, daß es Scheiße ist!

:lol: hb, du musst dich hier mehr beteiligen, dein Schreibstil ist nach wie vor herrlich!

Dein alter RB-Kumpane Richy :)
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fifa 10

Richy, ich versuch's. Erwache langsam aus meinem Winterschlaf und bin mittlerweile Träger des schwarzen Kopfkissens... Allerdings gab es in meiner Ruhestätte kaum filmische Drehscheiben, was das Diskussionspotential ziemlich einschränkt. Ach so, würde mich freuen, dich auch vermehrt im TM anzutreffen. Dort gibt's sogar einen limitierten Banner zu bestaunen, hrhr.
 
Oben