FIFA 10

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Am 01.10. soll es erscheinen und wieder viele Neuerungen mit sich bringen. Der Manager-Modus und die Lizenzen reizen mich, aber ob mich das Spiel auch vom Gameplay her überzeugen wird, muss erst die Demo zeigen. FIFA 09 hat mich letztes Jahr jedenfalls kalt gelassen...

Dieses Jahr muss aber wieder mal ein aktuelles Fußballspiel her. Mal sehen, ob es FIFA 10 wird.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fifa 10

finde das es zuwenig neuerungen gibt um jedes jahr ein neues Fifa zu kaufen.
Deswegen reicht mir noch immer mein Fifa 2006.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

51R1kBnwwvL._SL500_AA240_.jpg


Bei Amazon kostet es übrigens "nur" 59€, die Grotte will inkl. Lieferung satte 62,50€ dafür. Wenn ich zu FIFA greife, dann bestelle ich dieses Mal bei Amazon.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

kauf die doch bei the hut oder so für 38 pfund.... wird doch garantiert mehrsprachig sein :confused:

hab aber schon gehört dass dieses jahr net so viel neues dabei sein soll
 
A

Amras

Guest
AW: Fifa 10

kauf die doch bei the hut oder so für 38 pfund....
Es hat aber nicht jeder eine Kreditkarte. Ich habe es vor einigen Wochen bei Amazon UK für GBP 38,20 all incl. vorbestellt :).
wird doch garantiert mehrsprachig sein :confused:
Auf der 360 ist/war Fifa aber nur teilweise multilingual. Bei der letztjährigen UK-Variante war keine deutsche Tonspur an Bord. Aber man konnte auf dem Xbox-Marktplatz diverse kostenlose Sprachpakete runterladen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Fifa 10

Ich greif dieses Jahr sofort zu. FIFA 09 hab ich im letzten Jahr wohl am meisten gespielt. Ich war immer PES-Fan, aber nach der Kundenverarsche in den letzten 2 Jahren ist da der Ofen aus. Kein vernünftiger Online Modus in der heutigen Zeit, trotz Patchmöglichkeiten. EIn Witz.
FIFA 09 war schon ein großer Schritt in Sachen gutes Gameplay und jetzt hoff ich mit der 360 Grad Dribbelmöglichkeit und der verbesserten Torwartintelligenz das FIFA 10 absolut grandios wird. Onlinemöglichkeiten (bis zu 10 gegen 10) und Präsentation sind eh über jeden Zweifel erhaben.

Am 10.09 erscheint übrigens eine Demo. Allerdings fand ich die Demo zu FIFA 09 auch eher durchschnitt, aber die Vollversion inklusive einiger Einarbeitungszeit hat mich dann doch überzeugt. Neben Call of Duty: MW 2, NHL 10 und Dirt 2 ist FIFA 10 mein meisterwartetes Spiel im Jahre 2009.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

naja fifa ist acarde pur....da ist man nur am tricks machen und schießt geile tore am laufenden band, daher für mich eher uninteressant
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

So, ich habe es jetzt mal folgendermaßen gemacht. Ich habe FIFA 10 bei Amazon vorbestellt. Der gute Wille ist also da. Aber ich werde die Demo auf mich wirken lassen und dann entscheiden. Mal sehen, ob ich es doch noch abbestellen muss...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Fifa 10

So, ich habe es jetzt mal folgendermaßen gemacht. Ich habe FIFA 10 bei Amazon vorbestellt. Der gute Wille ist also da. Aber ich werde die Demo auf mich wirken lassen und dann entscheiden. Mal sehen, ob ich es doch noch abbestellen muss...

Oh mann. Das wär klasse. Reyzik, Shane, du und ich und dann ein paar gepflegte Matches. Würd mich freuen!
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Fifa 10

FIFA 09 fand ich schon recht cool, besser als PES 09 auf jeden Fall. Aber auch dieses Jahr werde ich erstmal zu PES greifen, da ich denke, dass das Teil wieder ziemlich geil wird. Sollte dem wider Erwarten doch nicht so sein, hol' ich mir FIFA 2010...

So, ich habe es jetzt mal folgendermaßen gemacht. Ich habe FIFA 10 bei Amazon vorbestellt.

Och, crizzo... :(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

neee...bei fifa 09 lief nach 2 wochen jeder angriff gleich ab,nein danke :runter:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10


Nur um das mal klarzustellen: Es ist noch keine Kaufentscheidung gefallen. Und grundsätzlich hat PES bei mir Priorität. Und letztes Jahr hat mich die FIFA-Demo sehr enttäuscht (ebenso wie die zu PES), deshalb habe ich auch nichts gekauft.

Fakt ist aber, dass ich dieses Jahr ein Fußballspiel haben will. Deshalb habe ich schonmal vorsorglich FIFA 10 bestellt. Und wenn mich keines der beiden Games überzeugt, greife ich dieses Jahr eben zum geringeren Übel. Aber da mache ich ganz viel von den Demos abhängig.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

also die demos sagen gar nix aus

die fifa09 demo fand ich ok, die pes demo kam erst 2 wochen nach release,denn sinn versteh ich nie und ich hoffe,dass die dieses jahr mal früher erscheint
zudem hatte die pes demo den scheiss abwehr bug vom beginn des release,da fühltest du dich in der abwehr wie auf eis :rolleyes:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

Stand heute kaufe ich FIFA 10. Habe viel Gutes gelesen mittlerweile. Und PES 2010 wirkt den Berichten nach eher... tja, zweitklassig.

Mal sehen, was die Demos zu bieten haben. Bin auf die Fußballspiele in diesem Jahr so gespannt wie selten zuvor.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fifa 10

das problem ist,dass die demos nicht das wiedergeben was man kauft

wenn ich da alleine an die pes demo zurück denke,2 wochen nach release des games :autsch: da war das spiel schon gepatched und die demo hatte die releasefehler noch drin :rolleyes:

finde es immer schade mich entscheiden zu müssen...verstehe nicht warum fifa nicht so ein gameplay wie pes hinbekommt :motz: dann müsste man nicht lange disskutieren....de atmosphäre ist natürlich geil....

aber zbsp bei fifa 09 war alles einen tick verzögert...bei pes kommt der pass sofort,höchstens bei pässen die ausserhalb der blickrichtung gehen dauert es einen moment

bei fifa war das dauernd so
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

aber zbsp bei fifa 09 war alles einen tick verzögert...bei pes kommt der pass sofort,höchstens bei pässen die ausserhalb der blickrichtung gehen dauert es einen moment

Ist diesmal wohl umgekehrt, wie die 360 Live schreibt. Die Pässe und die Flanken sollen wesentlich langsamer ablaufen bei PES, bei FIFA ließe sich das Spiel schneller machen.

Aber auch wenn die Demos nur die halbe Wahrheit sind, so suggerieren sie doch, wie das fertige Produkt werden kann. Man bekommt einzelne Gameplay-Nuancen dann eben doch mit und das kann zur Entscheidungsfindung beitragen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fifa 10

Stand heute kaufe ich FIFA 10. Habe viel Gutes gelesen mittlerweile. Und PES 2010 wirkt den Berichten nach eher... tja, zweitklassig.

Mal sehen, was die Demos zu bieten haben. Bin auf die Fußballspiele in diesem Jahr so gespannt wie selten zuvor.


Willst du, sofern du es kaufst, FIFA 10 pünktlich zum Release haben?

Ich habe das Spiel nämlich vor einer halben Ewigkeit bei thehut.com für 37€ vorbestellt. Da die aber eine sehr fragwürdige Angabe der Lieferzeit haben und ich mittlerweile dermaßen heiß auf das Stück Software bin, brauch ich das pünktlich zum Start und besorge es mir woanders.

Jee~eedenfalls....bevor ich die Bestellung dort storniere, wollte ich im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand das Spiel gegen den Preis haben möchte, dem die Lieferzeit egal ist. Dann ändere ich nur die Anschrift.

Ich preise das auch noch bei uns drüben an. Wer zu erst kommt....

Entscheidung eilt nicht. Zock ruhig in Ruhe die Demo!

Jeden Tag, eine gute Tat!



Achso...ja, ich habe beschlossen, den Spielebereich hier in Zukunft ab und an mal zu besuchen! ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fifa 10

Willst du, sofern du es kaufst, FIFA 10 pünktlich zum Release haben?

Wenn ich es kaufe, dann gleich zum Release. (Die Demo und die Tests werden wie gesagt den Ausschlag geben.) Aber dein Angebot ist super und vor allem sehr freundlich. Ich weiß das zu schätzen, Clint, aber wenn ich es kaufen will, dann werde ich bei meiner Amazon-Bestellung bleiben.

Trotzdem vielen Dank! :kiss:

Achso...ja, ich habe beschlossen, den Spielebereich hier in Zukunft ab und an mal zu besuchen! ;)

Das finde ich - wie du dir sicherlich denken kannst - absolut klasse, mein Lieber!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Demo ist da

Oha, Ernüchterung stellt sich ein. FIFA ist eben nach wie vor FIFA. Und nicht PES...
icon_e_sad.gif


Ohne jetzt auf nicht ganz aktuelle Stats oder Personalien eingehen zu wollen (die sowieso in der Vollversion wieder stimmen), muss ich leider sagen, dass sich für mein Empfinden nahezu gar nichts verändert hat. Momentan überzeugt mich FIFA 10 genauso wenig wie letztes Jahr FIFA 09. Und das hat seine Gründe.

Ich spüre nicht mal einen Hauch von Schussgewalt oder Kraft bei den Spielern und auch die 360°-Steuerung zieht mir nicht die Hosen aus. Klar, ich kann den Analogstick jetzt ganz leicht neigen und der Spieler läuft genau da hin. Nur nutze ich in 90% aller Bewegungsabläufe sowieso nur die 8 verschiedenen Richtungen, die es bisher gab. Von daher erschließt sich mir der Mehrwert nicht ganz. Ein so megatolles Feature ist das für mich einfach nicht bzw. erweitert es die Bewegungen einfach nicht so entscheidend, wie ich vielleicht erwartet hatte. Zu unnütz wirkt es insgesamt. Nicht falsch verstehen, das ist schon der Schritt in die richtige Richtung, nur bringt es mir nichts, wenn ich diesen vermeintlichen Vorteil in der Bewegungsfreiheit eh nie auskosten kann. Ich laufe nunmal eher gerade oder schräg... und nicht schräg-gerade.

Auch gefällt mir die Optik nicht. Das liegt jetzt nicht an irgendwelchen Grafik-Engines oder Texturen oder sowas, sondern an dem Design. Die Spieler sehen arg plastisch aus, haben aufgeblähte Silikontrikots an, die sich sehr unrealistisch um den V-Oberkörper schmiegen und überhaupt eine Statur, die eher nach Comic als nach Realität aussieht. Sorry, aber für ein Spiel mit diesen Lizenzen muss man etwas seriösere Optik bieten können. Die Spieler staksen wie Streichholzmännchen über den Platz und vermitteln mir leider kein Gefühl für Physis und Gewicht eines Spielers. Nee, die Spieler gefallen mir nach wie vor nicht. Da helfen mir auch die vereinzelt hübschen Animationen nicht weiter.

Und dann sind da die Schüsse, die für mich nach wie vor gar nicht gehen. Sowas macht PES meines Erachtens seit Jahren einfach besser. Wie Wattebäuschchen fliegen die Bälle auf die Tore. Ob da jetzt Wucht dahinter ist oder nicht, muss man sich bestensfalls dazudenken. Sehen oder gar spüren tut man das nämlich nicht. Und von physikalischer Korrektheit sind die Schüsse beim neuen FIFA auch noch meilenweit entfernt. Wenn ich sehe, wie sich Messi mit Highspeed drehen und dann noch extrem schnell abziehen kann wie ein Blöder, dann vergeht mir ganz schnell die Lust.

Also ich nehme auch nach dieser FIFA-Demo wie schon im letzten Jahr Abstand von einem Kauf. So gerne ich auch meinen BVB in die Champions League führen würde, aber realistischer, physischer Fußball ist mir da doch wichtiger. Jedenfalls werde ich wohl zu PES 2010 greifen und baue auf die bisher positiven Rückmeldungen derer, die das Game bereits an der Gamescom angezockt haben. Ich glaube einfach, dass mich das eher zufriedenstellen wird. Ich komme nunmal aus der PES-Ecke und vielleicht komme ich da auch niemehr wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben