Eurovision Song Contest 2011

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2011

Also zuviel geschminkt finde ich Blödsinn, ein Schwachpunkt war meiner Meinung eher die Bühnenshow, bzw. deren Abwesenheit. Die Hintergrunddamen etwas sexier stylen hätte sicher auch schon geholfen, statt bodenlange Nonnenkutten.

Nächstes Jahr schicken wir halt den DJ Ötzi mit einem neuen Gassenhauer, der sofort ins Blut geht, dann gewinnen wir auch mal wieder.
Soblöde es auch klingen mag, das kann aber sehr wohl sein :autsch:
Aber freu mich auf Teilnahme 2012, bin gespannt obs da wieder einen Starmaniaisten nehmen oder was sonst so passiert ?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Auf jeden Fall sollte im Hintergrund jemand Sandmalerei betreiben. Das soll helfen. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Es war nicht schlecht gesungen, aber leider absolut ideenlos.

Sehe ich auch so. Von dem Song bleibt einfach nichts im Gedächtnis hängen, und das ist natürlich gerade beim Song Contest tödlich. Ich nenne das das Mariah Carey-Syndrom: da wird über sämtliche Oktaven gejault, bis die Fensterscheiben zerspringen, aber geistig haben die meisten Zuhörer schon lange abgeschaltet, weil der Wiedererkennungswert fehlt. Auch ein Sangeswunder wie beispielsweise Celine Dion braucht Jahrhundertsongs wie ihre Titanic-Schmonzette, um richtig abzuräumen.
Das weniger mehr sein kann, hat Lena (bzw. ihr Songwriter) dieses Jahr bewiesen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2011

Hattet ihr auch bei fast jedem Lied das Gefühl, dass es euch bekannt vor kommt? Bei dem Song der Rumänen musste ich an den Song "Love really hurts without you" (zumindest kommt die Zeile im Refrain vor) denken. Der Refrain von dem Song aus Dänemark klang imo ähnlich wie "Herz an Herz".

Als meine Familie die Show angeschaut hat, haben wir auch noch geraten, welcher Interpret von Schwarzkopf gestylt worden ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Hattet ihr auch bei fast jedem Lied das Gefühl, dass es euch bekannt vor kommt?

Nicht die Songs kamen mir bekannt vor, sondern deren St mehr deren Stil. Bei fast jedem Land konnte ich den Stil mit einem berühmten Künstler assoziieren.

Dänemark = Pur
Estland = Katy Perry
Schweden = US 5 (oder typisch Boygroup)
Georgien = Linkin Park/Guano Apes/Evanescence
Moldau = Beastie Boys
Frankreich = Paul Potts (auch wenn der Trend schon wieder vorbei ist)
Ungarn = Cher
Schweiz = Colbie Caillat
Litauen = Könnte aus einem Disney-Film kommen
Slowenien = Christina Aguilera
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Auf jeden Fall sollte im Hintergrund jemand Sandmalerei betreiben. Das soll helfen. :D

Stimmt, die Stimme war grauenvoll aber die Show hat gut abgelenkt.

Hattet ihr auch bei fast jedem Lied das Gefühl, dass es euch bekannt vor kommt? Bei dem Song der Rumänen musste ich an den Song "Love really hurts without you" (zumindest kommt die Zeile im Refrain vor) denken. Der Refrain von dem Song aus Dänemark klang imo ähnlich wie "Herz an Herz".

Da kann ich nur zustimmen, so einiges klang sehr nach Kopie. Und wenn ich mich richtig erinnere war es sogar der Song aus Dänemark, gegen den sogar Einspruch erhoben wurde. Auf alle Fälle war ein Song dabei, dessen Musik beim Refrain 1:1 einem im Halbfinale vor zwei Jahren ausgeschiedenen Song entsprach, der Einspruch wurde aber abgewiesen.

Sehe ich auch so. Von dem Song bleibt einfach nichts im Gedächtnis hängen, und das ist natürlich gerade beim Song Contest tödlich. Ich nenne das das Mariah Carey-Syndrom: da wird über sämtliche Oktaven gejault, bis die Fensterscheiben zerspringen, aber geistig haben die meisten Zuhörer schon lange abgeschaltet, weil der Wiedererkennungswert fehlt. Auch ein Sangeswunder wie beispielsweise Celine Dion braucht Jahrhundertsongs wie ihre Titanic-Schmonzette, um richtig abzuräumen.
Das weniger mehr sein kann, hat Lena (bzw. ihr Songwriter) dieses Jahr bewiesen.

Das ist halt das Problem beim Songcontest, Partyknaller sind da einfach gefragter.

Aber den Song von Lena fand ich dieses Jahr eher grottig und vom Text her zumindest fragwürdig, kann "Taken by a stranger" doch auch als "von einem Fremden entführt/missbraucht/vergewaltigt" übersetzt werden. Und ich hatte das Gefühl, ihr Mikro war nicht so ganz eingeschaltet, sie war ja fast nicht zu hören.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Aber den Song von Lena fand ich dieses Jahr eher grottig und vom Text her zumindest fragwürdig, kann "Taken by a stranger" doch auch als "von einem Fremden entführt/missbraucht/vergewaltigt" übersetzt werden.

Wenn man den Text so auslegen will, wäre es auf jeden Fall ein guter Kontrast zu den anderen Songs, welche von einem New Tomorrow oder einem Change handeln. :nice:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Aber den Song von Lena fand ich dieses Jahr eher grottig und vom Text her zumindest fragwürdig, kann "Taken by a stranger" doch auch als "von einem Fremden entführt/missbraucht/vergewaltigt" übersetzt werden.

"Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke..!" *sing* :D

Deine Übersetzung wäre mir jetzt so nicht in den Sinn gekommen, aber der Song hat schon eine etwas schräge Atmosphäre. Vielleicht gefällt er mir gerade deswegen. ;)
Auch die Minimal-Instrumentierung war nach meinem Geschmack, war ein guter Kontrast zum Restprogramm. Ich glaube allerdings auch, dass sie mit der Ballade "Push Forward" vielleicht noch ein paar Plätze weiter oben gelandet wäre. Ist halt Grand Prix-kompatibler...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

"Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke..!" *sing* :D

Deine Übersetzung wäre mir jetzt so nicht in den Sinn gekommen, aber der Song hat schon eine etwas schräge Atmosphäre. Vielleicht gefällt er mir gerade deswegen. ;)
..

Ist mir als "so gut wie native speaker" sofort in den Sinn gekommen. ;)

Genau das habe ich zu meiner Frau auch gesagt!:)

Dito :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2011

ich finde die Platzierungen (auch für Lena) gehen voll in Ordnung - der Azerbaidschanische Siegertitel hatte tolle eine Melodie mit einem genialen Refrain, und auch eine nette Darbietung - der Song blieb mir schon im 1. Halbfinale im Ohr hängen - toller Song fürs Radio.
Als ich die restlichen Songs so alle hörte, hatte ich auf Lenas Song hin schon ein schlechtes Gefühl - da fehlte einfach generell das gewisse etwas.
Aber absoluter Hammer war das Opening mit Stefan Raab und Konsorten 10+++ (hat so richtig spass gemacht)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Estland hat nicht den letzten Platz belegt, sondern Österreich. Dennoch hat mich das schlechte Abschneiden von Estland auch überrascht, denn der Song klang sehr nach Katy Perry und diese feiert zurzeit mit ihrer Musik sehr viel Erfolge.

Der Estland-Auftritt ging für mich eher in Richtung Robyn. Wenn ich etwas mit Katy Perry assoziieren würde, fände ich es auch nicht gut. ;)

Und ich bleibe dabei: Lenas Song war scheiße. Das war nicht mein Geschmack. Ich hätte lieber "I Like You" oder "Maybe" gehört. Das sind feine Songs!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Keine weitere Mitarbeit von Stefan Raab am Eurovision Song Contest:

Überraschende Nachricht von Stefan Raab: Nach dem Sieg mit Lena beim „Eurovision Song Contest 2010“ und der Gastgeber-Rolle beim diesjährigen Contest will er nun das Kapital „Eurovision Song Contest“ für sich beenden.

"Das Eurovision-Song-Contest-Finale 2011 in Deutschland war der absolute Höhepunkt meiner ESC-Karriere", so Raab zum Mediendienst kress. "Ich habe mich entschlossen, die künstlerische und inhaltliche Verantwortung für die deutsche Teilnahme weiterzugeben. Ich werde künftig also nicht mehr als Moderator, Juryvorsitzender, Komponist oder musikalischer Produzent mitwirken."

Raab weiter: "Ich würde mich freuen, wenn das von uns entwickelte Fernsehformat 'Unser Star für...' auch weiterhin Grundlage für den deutschen Vorentscheid ist." Auch ProSieben bestätigte inzwischen via Twitter das Ende von Raabs "ESC"-Karriere. Wie es nun mit der weiteren Zusammenarbeit zwischen ARD und ProSieben beim "ESC" aussieht, ist noch unklar..

Quelle:
cinefacts
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2011

Nur leider sehr wenig gute Musik. :D
Hab ich auch nicht geschrieben ;) :bart:
Iszt aber sicher ansichtssache so wie zb. eine Bravo Hits CD oder so ähnliche Sampler !
Bin aber gespannt, ob sie wirklich einfach die 3 Shows draufknallen, denn dann sind ja mehrere Lieder doppelt drauf ( Halbfinale und Finale ) :confused:
 
Oben