Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

So viele Filme habt ihr gekauft, aber noch nicht gesehen? Warum kauft ihr denn dann Filme? :confused:

Weil man die mal sehen will, derzeit aber keine Zeit dafür hat oder für einen gewissen Film gerade nicht in der richtigen Stimmung ist. Und bei Serienboxen ist das sowieso das "willhaben", sobald eine neue Box erscheint, ob man jetzt gerade die Zeit dafür hat oder nicht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Ich hatte mal wenig Zeit zum Schauen (Ende des Studiums) hab mir aber trotzdem gerne und viel Filme gekauft. Und die haben sich nach und nach zu einem ganz schönen Haufen summiert. Jetzt werden die alle nach und nach geschaut.
In den letzten Jahren hat sich mein Kaufverhalten doch sehr geändert: ich kauf nur noch gezielt und muss nicht jedes Top-Schnäppchen mitnehmen. Bei vielen Filme warte ich auch bis der Preis fällt. Brauch nicht mehr jede Neuheit zum Release.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

So viele Filme habt ihr gekauft, aber noch nicht gesehen? Warum kauft ihr denn dann Filme? :confused:

Auch wenn stanley die Frage schon sehr gut beantwortet hat :)ugly:), will ich noch kurz meinen Senf dazugeben.

Ich kaufe zurzeit viele Film, obwohl ich noch sehr viele ungesehene Filme in der Sammlung habe, weil ich bei manchen älteren oder unbekannteren Filmen die Angst verspüre, dass sie bald nicht mehr käuflich zu erwerben sein werden. Oder das gewisste Filme bald nur noch als Download oder Stream zur Verfügung stehen (siehe Warner Programmrausnahmen). Weiterhin gibt es manchmal schöne limitierte Sondereditionen, welche wirklich limitiert sind und daher muss ich sie frühzeitig kaufen. In letzter Zeit ist das aber selten ein Grund.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Ok, so langsam glaube ich euch, dass es doch geht, dass man Filme hat, die man noch gar nicht gesehen hat. Bei mir sind es zwar jetzt erst 6 Stück, aber ich befürchte bis Ende des Monats kommen da noch einige dazu. :rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Ok, so langsam glaube ich euch, dass es doch geht, dass man Filme hat, die man noch gar nicht gesehen hat. Bei mir sind es zwar jetzt erst 6 Stück, aber ich befürchte bis Ende des Monats kommen da noch einige dazu. :rolleyes:



Wenn du erst mal den Überblick verloren hast, nehmen die Dinge ihren Lauf;) Sei also vorsichtig, ich weiß leider wovon ich rede:rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Also da hab ich es fein:
Bis auf Heroes of War und American Gangster, hab ich alle Filme und Serien meiner "Sammlung" schon gesehen. :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Bei mir läufts zur Zeit gut und mein Ungesehen-Stapel wird jede Woche weniger. Ich bin guter Dinge, dass ich bald bei unter 20 bin. Und dann hoffentlich bis Ende des Jahres bei 0.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Wenn du erst mal den Überblick verloren hast, nehmen die Dinge ihren Lauf;) Sei also vorsichtig, ich weiß leider wovon ich rede:rolleyes:

Naja das passiert nie. Wenn ich einen Film sehe, dann weiß ich, dass ich den mal gesehen habe, auch wenn es ewig her ist. Also wenn ich die Sammlung ansehe, dann weiß ich was ich noch nie gesehen hab. :rolleyes:
 
T

Turrican

Guest
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Naja das passiert nie. Wenn ich einen Film sehe, dann weiß ich, dass ich den mal gesehen habe, auch wenn es ewig her ist. Also wenn ich die Sammlung ansehe, dann weiß ich was ich noch nie gesehen hab. :rolleyes:

Das hab ich auch immer gesagt, aber wenn man in acht Wochen mal über 200 DVD's kauft wird es kompliziert da noch den überblick zubehalten.
Ich bin nur froh das ich nicht mehr auf Film Börsen gehe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Ich hab doch noch etwas was ich noch nicht gesehen habe:

Public Enemy Nr. 1 Mordinstinkt & Todestrieb

Werde ich mir aber bald ansehen!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Das hab ich auch immer gesagt, aber wenn man in acht Wochen mal über 200 DVD's kauft wird es kompliziert da noch den überblick zubehalten.

Ich kann es ziemlich gut behalten, was ich schon mal gesehen habe, selbst wenn es ein Film ist, den ich vor 7 Jahren mal im TV nebenbei gesehen habe. :rolleyes::D

Ich hab doch noch etwas was ich noch nicht gesehen habe:

Public Enemy Nr. 1 Mordinstinkt & Todestrieb

Mit Vincent Cassel, wa. Top :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Bin bald bei unter 20 und ein paar Rauswürfe bahnen sich an. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Bin über 100 und kein Land (sprich Zeit zum gucken) in Sicht.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Natürlich ist das ein toller Preis aber manchmal siegt bei mir auch die Vernunft. :D In den letzten Monaten habe ich schlicht und ergreifend das Konto arg strapaziert. Jetzt heißt es erstmal, den ungesehenen Filmstapel (ca. 220 :huh:) abzubauen. :rolleyes:
In 3-5 Jahren melde ich dann hier Vollzug...

220?
Das ist ja heftig viel.
Jetzt fehlen mir nur noch so um die 10-15 Filme die ich noch schauen muss.

Also bei mir sind es auch 15 Filme. Das ist für meine Verhältnisse sogar recht viel. Wenn eine DVD eingetroffen/gekauft ist, wird sie in der Regel noch am selben Tag - bis spätestens 2 Tage danach - geschaut. Blu-rays liegen da deutlich länger ungesehen rum - 1-2 Monate - was aber daran liegt, dass es mir nur alle zwei Wochenenden möglich ist eine BD zu schauen.
Aber 220 ungesehene Filme sind schon heftig. Das übersteigt aber auch schon die Anzahl meiner Filme. :ugly::D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

3 ungesehene BDs (von 99)
ein gutes dutzend ungesehene DVDs (von rund 1200)

geht in ordnung, finde ich.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

3 ungesehene BDs (von 99)
ein gutes dutzend ungesehene DVDs (von rund 1200)

geht in ordnung, finde ich.

Definitiv, damit kann man leben.


Ich wette Björn muss alle paar Tage den Psychiater zum Willy rufen. :ugly: Alter glotz die Scheiße endlich mal weg und hör auf neue zu kaufen!!! :bart:Das ist schon echt mehr als heavy, Fall für die Klapse! ;)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Bei sind es genau 212 ungesehene Filme.
Seit dem ersten Kind und nun mit dem Zweiten ist die Zeit einfach viel zu knapp geworden.:(
 
Oben