Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Euer Blindkauf-Stapel!

Bei mir liegen noch genau 98 ungesehene Filme auf "Halde".Darunter Harry Potter 2-5,Ein Quantum Trost,Invictus oder Charlie und die Schokoladenfabrik.

Serien habe ich nur 5,ER,Unsere kleine Farm,ROM,Two and a half men und Band of Brothers,davon ist letztere noch jungfräulich.

Wenn es danach geht bin ich wahrscheinlich bei 700 oder so................
Dann wären bei mir locker über 300 Silberlinge in der Liste.Viele sind noch eingeschweißt.... :ugly:

Ein Sonderfall ist Troja,wo ich die Langfassung schon seit Jahren im Regal stehen habe,aber noch nicht kenne,während ich die Kinofassung nur aus dem Kino kenne.
Passt also in beide Listen :)
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel!

Also bei mir sinds ca 150 Filme und locker 50 Serien:eek:(1.Staffel=1 Serie) Jetzt fragt mich ja nicht wann ich das alles sehen will? Ich hoffe das die Tagesstunden bald mal erhöht werden von 24 auf ca.40:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Euer Blindkauf-Stapel!

Aber, das weiß ich doch ;).

Ok, dann hab ich wohl nen Smilie übersehen. :nice:

Also die Filme die ich im Verleih od. Kino sah und dann kaufte jedoch dann nicht mehr schaute setz ich natürlich nicht auf die Liste, darum gehts hier auch nicht, aber bitte wie ihr meint.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel!

An ungesehen Filmen haben sich bei mir zur Zeit sechzehn BluRays und drei DVDs angesammelt. Dazu kommen noch fünfzehn (mehr oder weniger komplette) Serien. Zur Zeit bin ich etwas lustlos, was das Schauen von Filmen und Serien betrifft. Seit zwei Wochen habe ich außer Games nichts mehr in der PlayStation gehabt.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel!

Merk ihr eigentlich was hier los ist?! Euer Verhalten entzieht sich jeglicher Vernunft und Logik. :gaga:

Natürlich hängst das alles mit einer gewissen Schnäpchenmentalität zusammen, aber wenn man diese Zahlen und Daten hört, dann hat das nicht mehr viel mit Sparsamkeit zu tun.

Ich kaufe zurzeit nach einen bestimmten Prinzip. Wenn ich spontan Lust auf einen Film hab, dann kauf ich ihn mir einfach und warte nicht bis er in irgendeiner Sparaktion vorkommt. Dieser Film wird dann badigst geguckt und dann schaut man sich wieder um.
Jegliche Aktion lasse ich links liegen und wenn der Film noch so günstig ist, wenn ich weiß, dass ich zur Zeit keine Lust habe oder nicht in der Stimmung bin diesen zu gucken.
Somit halte ich den Stand meiner ungesehenen Filme konstant niedrig (und damit meine ich auch die Filme die zwar kenne aber nicht auf meiner DVD/Blu-ray gesehen habe)
zur Zeit sind es 6 die noch auf DVD/Blu-ray gesehen habe und davon 2 die ich noch gar nicht kenne.

Ich kaufe soviel wie ich gucken kann und am Ende komme ich günstiger weg, obwohl ich nicht immer Schnäpchen kaufe :p
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel!

Merk ihr eigentlich was hier los ist?! Euer Verhalten entzieht sich jeglicher Vernunft und Logik. :gaga:

Natürlich hängst das alles mit einer gewissen Schnäpchenmentalität zusammen, aber wenn man diese Zahlen und Daten hört, dann hat das nicht mehr viel mit Sparsamkeit zu tun.

Ich kaufe zurzeit nach einen bestimmten Prinzip. Wenn ich spontan Lust auf einen Film hab, dann kauf ich ihn mir einfach und warte nicht bis er in irgendeiner Sparaktion vorkommt. Dieser Film wird dann badigst geguckt und dann schaut man sich wieder um.
Jegliche Aktion lasse ich links liegen und wenn der Film noch so günstig ist, wenn ich weiß, dass ich zur Zeit keine Lust habe oder nicht in der Stimmung bin diesen zu gucken.
Somit halte ich den Stand meiner ungesehenen Filme konstant niedrig (und damit meine ich auch die Filme die zwar kenne aber nicht auf meiner DVD/Blu-ray gesehen habe)
zur Zeit sind es 6 die noch auf DVD/Blu-ray gesehen habe und davon 2 die ich noch gar nicht kenne.

Ich kaufe soviel wie ich gucken kann und am Ende komme ich günstiger weg, obwohl ich nicht immer Schnäpchen kaufe :p

Halt ich am besten von deinem Bruder fern, nicht dass dessen Krankheit noch ansteckend ist. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel!

ungesehene DVDs dürften es höchstens 10 oder 15 sein (bei rund 1100 scheiben), aber nichts dabei, was ich nicht kennen würde. blindkäufe werden eigentlich immer sehr zeitnah angeschaut. müßte glatt mal konkreter schauen, was wirklich noch ungesehen ist.

bei meinen 70 BDs kann ich konkreter sein:
"centurion"
"planet terror" (uncut)
"Léon"
"96 hours"
"der pate" (trilogie)
"crank"
"der sternwanderer"
"Shaun of the dead"

"centurion" kenne ich noch gar nicht, aber der wird sonntag geschaut. alles andere hab ich mal mitgenommen, als es die scheiben billig abzustauben gab. bislang fehlte es mir aber an lust, sie mir anzusehen. dabei hab ich in der zeit, in der ich z.b. "Léon" hätte anschauen können, 2x "der 13. krieger" gesehen, weil der irgendwie immer geht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel!

Als ungesehen sind es bei mir so um die 500 DVD's bei den Filmen.
Serien sind ungesehn fast 90.
BR nur 3 von 26.
Ich kaufe mir auch nur noch ein Film wenn ich ihn mir ansehen will oder er wirklich billig ist.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

So, meinen "Haufen" ;) habe ich ein gutes Stückchen runtergearbeitet im Urlaub.
Im Moment steh ich bei folgenden Zahlen:

Ungesehene Filme: 5
Ungesehen Serienstaffeln: 9
Filme die ich noch nicht in der Langfassung kenne: 14

Mal schauen welche Serie ich als nächstes schaue, entweder setze ich Alias, Veronica Mars, Supernatural od. South Park fort oder beginne Fringe oder Killpoint.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Euer Blindkauf-Stapel!

Filme sind bei mir so ca. 80. Und diese Zahl will ich jetzt endlich mal verringern. Deswegen wird im Moment nix gekauft. Nur noch absolute Superschnäppchen. Anfang des Jahres hab ich eine Liste gemacht und da warens ca. 100. Es wird weniger. Im Moment komm ich kaum zum Film schauen. Leider. Wenn der Umbau fertig ist dann wird wieder fleißig geschaut. Und Winter ist Filmzeit!

Serien stehen 4 ungesehen im Regal:
- Blade
- Damages Staffel 1
- Band of Brothers
- Rom Staffel 1

Filme hab ich auf 40 verringert. Hab mich in letzter Zeit zurückgehalten und kaum was gekauft und wirklich die ungesehenen Filme geschaut. Damages hab ich auch geschaut.

Dazu hab ich mal meine Sammlung ausgemistet und einiges verkauft. Manche DVD sogar zu sehr gutem Preis. Die Sachen die halt out of Print sind. Da gibts dann für Dennis oder Loaded Weapon schonmal gute 25 €, für König der Löwen sogar 45 €. Andere DVDs hab ich zu Paketen zusammengefasst und dann bekommt man auch noch ganz gut Kohle dafür.

Jetzt heißts den Rest wegzuschauen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

So viele Filme habt ihr gekauft, aber noch nicht gesehen? Warum kauft ihr denn dann Filme? :confused:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Verstehe :rolleyes:
Also ich kaufe Filme um sie mir anzusehen. Bin ich etwas altmodisch? :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Alles klar.... dachte nur es geht um Filme und nicht um Sammlungen :rolleyes:
Ihr ollen Angeber :D
 
Oben