Ein Zombie hing am Glockenseil

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Wenn Wikipedia Recht hat, wurde er zuerst indiziert und später beschlagnahmt. Und das vor allem wegen der "Mama Papa Zombie"-Doku. :spinner: Aber wenn Amazon den Film inzwischen uncut im Angebot hat, dürfte das heute nicht mehr der Fall sein, oder?

Bei Amazon ist nur die 16er gelistet, aber im Marketplace wird die ungeschnitte Fassung angeboten:nice: Diese ist widerum bundesweit in mehreren Ausführungen beschlagnahmt. Die letzte Durchführung stammt aus dem Jahr 2007. Das kann also noch ne Weile dauern, bis der mal von der Liste runterkommt:rolleyes: Allerdings sieht man daran auch, das es scheinbar niemanden mehr interessiert. Sonst würden die Leute den Film ja nicht völlig dreist im Marketplace anbieten.

Mich würde mal interessieren, welche Version ich besitze. Müsste eigentlich diese hier sein, steht aber nichts von Laser Paradise drauf. Stattdessen nur Dania Film/Arabella Film, ist aber definitiv ungekürzt. :denk:

Das müsste ein Re-Pack der beschlagnahmten Version sein. Die waren da immer sehr erfinderisch und haben die gleiche Pressung unter verschiedenen Namen und Labelbezeichnungen immer wieder neu veröffentlicht. Die Fans kannten natürlich die Alternativtitel, aber die Behörden haben immer erst sehr viel später kapiert, das das der gleiche Film mit neuem Titel ist:D Bei deiner Version ist es glaube ich ein Alibi-Label, mit dem die Restbestände verhökert wurden.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

meine Frau sagte die Woche als sie mitbekommen hat, das ich mal wieder eine Glockenseil Version kaufte, das dieser Film sie verfolgt, seit wir uns kennen (und blubberte direkt alle Versionen auf die ich wie ein Hund dem Knochen hinterherjagte) :D
in den 80ern jagte ich dem Bavaria Tape hinterher was fast unbezahlbar war. Dann kam JPV und ich kaufte für 90 DM City of the Living Dead,- dann kam das Internet immer mehr ins Spiel und via dem frühen eBay/yahoo Auktionsplätzen wurde es richtig teuer.
-
Als Kinder saßen wir immer an der Kirchenmauer und direkt gegenüber war der Schaukasten des Dorfkinos. Was gingen wir ab als dieses Plakat dort aufgehangen wurde, was neben Grossangriff der Zombies die meisten Diskussionen mit sich brachte. Aber Ein Zombie hing am Glockenseil hat nicht nur das beste Plakat aller Zombiefilme sondern auch den geilsten Titel. Bei der Veröffentlichung stimmte einfach alles um den Gorehound in einem zu wecken :hoch:
Das war ne geile Kinozeit als diese Giganten liefen,- neben Mad Max, Snake Plissken und Endzeitfilmen ala Kampfkoloss - Plakate waren damals noch Kunst!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

menno, seit tagen macht ihr mich mit dem thread so wuschig, daß ich heute wohl nicht umhin komme, und meine olle UK-DVD, welche eine wirklich schäbige qualität hat, in den player zu werfen. vielleicht überlege ich mir ein update auch noch, aber das eilt erstmal nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Mich würde mal interessieren, welche Version ich besitze. Müsste eigentlich diese hier sein, steht aber nichts von Laser Paradise drauf. Stattdessen nur Dania Film/Arabella Film, ist aber definitiv ungekürzt. :denk:
jepp,- so schlecht ist die Version nicht denn die hat das geilere Cover als die VÖ zuvor, denn dieses hab ich auch gekauft. Wegen dem Cover :rolleyes::hoch::D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Hat jemand von euch die remasterte XT Holo DVD? Wie ist denn dort so die Qualität? Habe nur die alte Laser Paradise DVD und die ist recht übel. Überlege den Film upzudaten.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

ist der teiweise neu Syncronisiert worden? das Bild ist schonmal wirklich Klasse für diesen Film auf Blu-ray aber die Synchro hab ich anders in den Ohren :rolleyes::)
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Muss gucken das ich den günstig bekomme will ihn auch endlich sehen nachdem ich eure Beiträge leise.Aber 32 € bei amazon ist mir schon irgendwie zu heftig
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Ein super toller Film sehr gelungen man sieht alles nicht so wie in den heutigen Filmen die Tonqualität ist auch super finde ich und das mit dem kriseln im Bild macht es einfach zu einem Erlebnis was einen fast schon glauben lässt das man im Jahre 1980 ist.Der Film hat mich echt in seinen Bann gezogen ich habe alles um mich herum ausgeblendet und mich voll auf den Film konzentriert ich wurde also nicht enttäuscht und er war sein Geld wert.Es wird nicht der letzte Horrorfilm sein den ich gucke und der in meine Sammlung kommt aus dieser Zeit da ich heute nach der Sichtung dieses Spitzenfilms Blut geleckt habe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Na das klingt doch super Bloody! Freut mich das er Dir auch so gut gefallen hat. Übrigens das Bild der Blu-ray ist kristallklar :p:kiss:.

Nein aber ernsthaft bei solchen Filmen steht sowas nicht im Vordergrund. Da stehen einfach die Atmosphäre, die Inzenierung als solche und generell das Gesamtkunstwerk im Vordergrund. Da kann ich auch gerne auf ein gestochen scharfes Bild verzichten und verzeihe auch mal ein "rauschen" im Ton oder ähnliches, weil einfach diese Art von Filmen genial sind. Sie sind mit Liebe gemacht worden und man merkt einfach das die jeweiligen Regisseure sie mit Herzblut verfilmt haben!

Ich denke da gibt es noch eine Menge Filme die es da für Dich zu entdecken gibt ;). Schau Dich einfach hier mal in den KKs um, da gibt es so enige Perlen die nicht gerade als Mainstreamkino bezeichnet werden, aber definitv mehr Charme und Qualität haben als so die meisten Hollywood Blockbuster die man so in den letzten Jahren vorgesetzt bekommen hat.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Das stimmt nachdem ich heute diesen Klasse Film gesehen habe verlieren solche Filme wie SAW und dergleichen ihren Charme da mich die 80er Jahre Horror Filme heute in ihren Bann gezogen haben :D werde meine Sammlung sobald ein neues Regal angeschafft ist um einige solcher Filme erweitern
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Das stimmt nachdem ich heute diesen Klasse Film gesehen habe verlieren solche Filme wie SAW und dergleichen ihren Charme da mich die 80er Jahre Horror Filme heute in ihren Bann gezogen haben :D werde meine Sammlung sobald ein neues Regal angeschafft ist um einige solcher Filme erweitern
wobei ich Saw ganz anders sehe und mit als das Beste halte, was es in den letzten Jahren im härteren Genre zu sehen gibt.
Die alten Filme haben ihren eigenen Charme und gerade Fulci ist sowas wie der Leone unter den Splatterregisseuren,- dann freu dich als nächstes auf Die Geisterstadt der Zombies :)
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

wobei ich Saw ganz anders sehe und mit als das Beste halte, was es in den letzten Jahren im härteren Genre zu sehen gibt.
Die alten Filme haben ihren eigenen Charme und gerade Fulci ist sowas wie der Leone unter den Splatterregisseuren,- dann freu dich als nächstes auf Die Geisterstadt der Zombies :)

ohja freue mich auf die ganzen alten Horrorfilme :) bin seit gestern echt verrückt danach und Ein Zombie hing am Glockenseil wird jetzt öfters geguckt da er mir so gut gefallen hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Heute war dann meine Zweitsichtung des Filmes und ich habe tatsächlich gemerkt, wieviele Jahre und somit auch Filme dazwischen liegen. Ich bin seitdem noch viel tiefer im Genre drin, was für diese Art von Film immer von Vorteil ist. Ich fand ihn schon bei meiner Erstsichtung sehr gut, aber bei meiner heutigen Zweitsichtung muss ich sagen das ich ihn sogar noch etwas besser fand. Auch die Synchro fand ich nicht mehr so schlecht wie damals, wobei es hier definitiv bessere gibt das stimmt schon.

Auch wieder schön Catriona MacColl, mit der Fulci offenbar sehr gerne zusammen gearbeitet hat, zu sehen. Die Atmosphäre lebt hier definitiv vom Score. Die Bilder sind schön und stimmig inszeniert, wobei mir der Look in Die Geisterstadt der Zombies sogar noch etwas besser gefallen hat. Dennoch finde ich auch Ein Zombie hing am Glockenseil wirklich immer noch ein geiler Film ist. Ich bin froh ihn in der Sammlung zu haben.

Jetzt heißt es leider erstmal wieder etwas warten, weil ich noch drei Lucio Fulci Filme nachgekauft habe und mein MB von Woodoo auch noch etwas braucht. Im Moment bin ich aber absolut in der Horrorfilm Stimmung, so das ich diese Filme umbedingt vorher noch sichten will, bevor ich dann den Schwenk wieder richtung Giallo mache um dann dort nochmal eine Zweitsichtung dieser Filme aus seiner Filmographie zu tätigen.

Ein Zombie hing am Glockenseil ist auf jeden Fall einer dieser Filme den man so schnell nicht vergisst wenn man ihn gesehen hat. Der Score liegt mir immer noch in den Ohren, was wirklich ein gutes Zeichen bei einem Film ist!

Wertung: 9/10
 
Oben