Ein Zombie hing am Glockenseil

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

"Friedhofsmauer" bekommt von mir gerade eben noch 2 Punkte. Ich hasse den Film. Ich kenne nicht viele Fulcis, aber Woodoo mag ich ganz gerne. Der ist imo gut geworden mit lediglich ein paar kleineren Schwächen (7/10).
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Das "Sado" Plakat ist mir im Kino nicht aufgefallen. Mit dem kam ich zum ersten mal in Berührung als ich den BPS Einkaufskatalog, ähm Report gelesen hatte. Bei Kinoplakaten und Fantasie auf Hochtouren, erinnere ich mich auch immer wieder gern an "Scanners". Besonders das Bild mit dem platzenden Kopf. Ich hatte in meinem Kopf einen völlig anderen Film gebaut, als es dann letztendlich war. Aber bei den Zombiefilmen dachte ich bis ich 14 war, das das eine Serie ist die immer spektakulärer wird. "Die Rückkehr der Zombies" und dann auch noch ein "Grossangriff", das mußte einfach der Hammer sein.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

"Friedhofsmauer" bekommt von mir gerade eben noch 2 Punkte. Ich hasse den Film. Ich kenne nicht viele Fulcis, aber Woodoo mag ich ganz gerne. Der ist imo gut geworden mit lediglich ein paar kleineren Schwächen (7/10).
schau dir den später nochmal an. der gehört mit zu dem besten was es gibt,- dank der strangen story und der effektiven regie im haus
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

wobei das werbeträchtigste Plakat für m ich Sado war wegen der 21er Empfehlung.

Für mich war das Man-Eater wegen der aufgedruckten Warnung:

Der Film:
MAN-EATER
(Der Menschenfresser)
enthält extrem starke und nervenbelastende Szenen, die bei sensiblen Zuschauern zu gesundheitlichen Belastungen führen können.
Wir bitten deshalb nachstehend genannte Personen auf den besuch des Films zu verzichten:

Herzkranke, Kreislaufschwache, Magenkranke, Schwangere sowie Personen die unter Schlaflosigkeit leiden und Jugendliche unter 18 Jahren.

Das ist kein Werbegag sondern eine sehr ernst gemeinte
WARNUNG

Der Film:
MAN-EATER
(Der Menschenfresser)
ist so entsetzlich, daß Sie ihn in Ihrem Leben nie mehr vergessen werden!

Das war für mich das Prädikat: Den muss ich sehen und zwar schnell, selbst wenn ich den Videothekar dafür fressen muss.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

schau dir den später nochmal an. der gehört mit zu dem besten was es gibt,- dank der strangen story und der effektiven regie im haus

Ich habe den schon über 5 mal gesehen und immer in langen Zeitabständen, aber der will bei mir einfach nicht zünden. Wobei ich den Anfang noch ganz gut finde.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Wir wußten alles über Zombies ohne einen gesehen zu haben.

Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? :D

Ich muss zwar gestehen, bereits im Teenageralter den ein oder anderen Zombiefilm gesehen zu haben (wer hat das nicht?), aber die wirklich großen Namen kannte ich nur aus Erzählungen. Und diese Schilderungen fielen in vielen Fällen wesentlich spektakulärer aus, als die Filme an sich...

Zur subjektiv/objektiven Filmbewertung:
Was kann man wirklich rein objektiv bewerten? Bild- und Soundqualität vielleicht, ansonsten wird's schwierig. Und selbst bei diesen technischen Dingen gibt es unterschiedliche Vorlieben. Meine Punktwertungen sind immer subjektiv und auf vergleichbare Filme bezogen. Für einen Italo-Zombie-Streifen spielt "Ein Zombie hing... " für mich in der Oberliga, was meine neun Punkte zum Ausdruck bringen sollen. Ein Vergleich mit der kompletten restlichen Filmwelt ist unmöglich und wäre meiner Meinung nach auch reichlich sinnfrei.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Das "Sado" Plakat ist mir im Kino nicht aufgefallen. Mit dem kam ich zum ersten mal in Berührung als ich den BPS Einkaufskatalog, ähm Report gelesen hatte. Bei Kinoplakaten und Fantasie auf Hochtouren, erinnere ich mich auch immer wieder gern an "Scanners". Besonders das Bild mit dem platzenden Kopf. Ich hatte in meinem Kopf einen völlig anderen Film gebaut, als es dann letztendlich war. Aber bei den Zombiefilmen dachte ich bis ich 14 war, das das eine Serie ist die immer spektakulärer wird. "Die Rückkehr der Zombies" und dann auch noch ein "Grossangriff", das mußte einfach der Hammer sein.
doch,- der lief bei uns im Dorfkino und bei dem Plakat spielte meine Fantasie sowas von derbe einen Film ab wo Amato kotzend das Kino verlassen hätte *g
am Ende ist der Film ja eher was für Nostalgiker...
Rückkehr der Zombies ist mir erstmal in der Videothek aufgefallen und da gefiel mir das Cover, weswegen ich XT Video dankbar bin für die Retro VÖ :hoch:
was mir damals unverständlich war , warum so lustige Filme wie Alois der Schürzenjäger, wo auf den Bildern ne Tortenschlacht etc waren, warum die ab 18 waren :rolleyes:
komischerweise bin ich in so Filmen nicht reingekommen *ggg aber dafür in Splatter :spinner:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Ich habe den schon über 5 mal gesehen und immer in langen Zeitabständen, aber der will bei mir einfach nicht zünden. Wobei ich den Anfang noch ganz gut finde.
du bist grad mal 19 Jahre jung...warte mal ab und lass den mal 10 Jahre ruhen. dann schau dich um was an Horrorfilmen rauskam und evtl. wirst du dann diese Poe Verneigung lieben :hoch:
wobei...ich da natürlich gezeichnet bin weil das ein film meiner jugend war. und bei dem ende, dem ghestöhne...danach hatte ich immer depeche Mode reingetan. Auf der Black Celebration war ein Song drauf der ähnlich schön stöhnte (ich hoffe grad allerdings das meine Erinnerung mir keinen Streich spielt)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

du bist grad mal 19 Jahre jung...warte mal ab und lass den mal 10 Jahre ruhen. dann schau dich um was an Horrorfilmen rauskam und evtl. wirst du dann diese Poe Verneigung lieben :hoch:
wobei...ich da natürlich gezeichnet bin weil das ein film meiner jugend war. und bei dem ende, dem ghestöhne...danach hatte ich immer depeche Mode reingetan. Auf der Black Celebration war ein Song drauf der ähnlich schön stöhnte (ich hoffe grad allerdings das meine Erinnerung mir keinen Streich spielt)

Du meinst "I want you now" von der "Music for the masses":hoch: Ich finde aber erstmal völlig geil das der Thread so einen Zuspruch hat. Hätte ich nie erwartet. Vor allem weil der ja eigentlich uralt ist. Fast so alt wie der Film :)))
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

doch,- der lief bei uns im Dorfkino und bei dem Plakat spielte meine Fantasie sowas von derbe einen Film ab wo Amato kotzend das Kino verlassen hätte *g

Da sieht man mal was für eine Bedeutung ein Kinoplakat hatte. Außer dem Plakat und Aushangfotos hat man ja kaum Infos gekriegt. Von Trailern braucht man nicht zu reden, die gab es ja fast nur im Kino.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Da sieht man mal was für eine Bedeutung ein Kinoplakat hatte. Außer dem Plakat und Aushangfotos hat man ja kaum Infos gekriegt. Von Trailern braucht man nicht zu reden, die gab es ja fast nur im Kino.

Absolut! Das Kinoplakat war gerade in diesem Sektor das Entscheidende. Über die normalen Filme hat man ja meist in Zeitschriften was lesen können aber im Horrorbereich gab es nur das Plakat. Und wie in einem anderen Thread erwähnt finde ich diese auch viel Kunstvoller als die heutigen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Ich finde aber erstmal völlig geil das der Thread so einen Zuspruch hat. Hätte ich nie erwartet. Vor allem weil der ja eigentlich uralt ist. Fast so alt wie der Film :)))

Da sieht man mal wie Wertvoll das KK- Forum ist, und unsere Rettungsaktion ergibt spätestens jetzt Sinn. Ist ja IMO eine cynamite Kritik.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Da sieht man mal wie Wertvoll das KK- Forum ist, und unsere Rettungsaktion ergibt spätestens jetzt Sinn. Ist ja IMO eine cynamite Kritik.


Oh, die Rettungsaktion macht in jedem fall Sinn! Da sind einige wieder hochgespült worden und es ist ein tolles Nachschlagewerk. Ich bin mir auch zu 100% sicher das das nicht der letzte Film ist der wieder auf die Startseite schwappt!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

Absolut! Das Kinoplakat war gerade in diesem Sektor das Entscheidende. Über die normalen Filme hat man ja meist in Zeitschriften was lesen können aber im Horrorbereich gab es nur das Plakat. Und wie in einem anderen Thread erwähnt finde ich diese auch viel Kunstvoller als die heutigen.

Da gebe ich Dir recht. Wenn ich mich an das Plakat von Krieg der Sterne erinnere. Luke mit Sixpack, Leia liegt lasziv zu seinen Füßen. Die heutigen Plakate haben nicht soviel Charme.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Zombie hing am Glockenseil

So Jungs, jetzt bin ich total angefixt, hol mir ein Bier und zieh mir den Film rein:D
Ich freue mich darauf wenn meine Freundin wieder sagt das der Pfarrer aussieht wie Bata Ilic:lol:
 
Oben