Ein Quantum Trost

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Ein Quantum Trost

Da ging es ja um Wodka Martini;)

Weiss ich doch :), ich fand das einen der geilsten Sprüche im Film:

"Seh ich so aus,als wenn mich das interessieren würde?" :lol:

Freue mich schon drauf wenn er sich den ersten Smoking mit Cola vollkleckert.:lol:

Wär doch mal was für die Outtakes auf der DVD,aber da kann man dann ja wieder lange drauf warten,erstmal kommen ja wieder die "halbgaren" Versionen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Ein Quantum Trost

Hier kann man sich den Titel-Song anhören. Man kann es aber auch bleiben lassen :ugly:.

Ich hab heute Morgen zufällig das erste Mal das Video gesehen und dadurch auch den Song gehört.
Ähm, mir gefällt das Teil überhaupt nicht! Da war Madonna ja noch besser....
Die Melodie ist irgendwie komisch und hat für mich nix von nem Bondsong (außer der Klavierstelle von Keys).
Mal gucken, wie der Song im Kino wirkt.
Das einzig Positive an dem Video war der Look von Alicia Keys.

:runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Ein Quantum Trost

Der Song gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht zu Bond.

Chris Cornell´s "You know my name" hat auch nicht zu Bond gepasst, konnte man sich aber anhören

Aber von Alicia Keys und ganz besonders von Jack White hätte ich mehr erwartet.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Ein Quantum Trost

So,die ersten Screenings für geladenen Gäste und Kritiker haben stattgefunden und ein bisher durchweg positives Echo hervorgerufen.

In für Bond Verhältnisse kurzen 103 Minuten wird Bonds Rachefeldzug, der in der 1. Hälfte Bourneartige Dimensionen hat überall gelobt.

Danach erhält der Film eine "unverkennbare Note", wie ich so höre und lese.
Craig´s Spiel in seinem 2.Auftritt wird rundherum gelobt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ein Quantum Trost

Mir gefällt der Song jetzt auch immer besser und steigert meine Vorfreude auf den neuen Film noch mehr.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Ein Quantum Trost

Ein Quantum Trost in England gekürzt

schnittberichte.com schrieb:
Wir erinnern uns. Vor 2 Jahren kam der neue Bond in den Kinos und als man erfahren konnte, dass die englische Fassung in der Folterszene zensiert wurde, machte man sich berechtigte Sorgen, dass der Film auch in Deutschland nur gekürzt erscheint. Zumindest die Folterszene war aber intakt, nur ein Genickbruch am Flughafen war, wie man später erfahren konnte, in Hongkong oder Australien länger.

Beim neuen Bond Ein Quantum Trost wiederholt sich das Spiel. Die BBFC prüfte bereits eine Vorabversion des Films auf Verträglichkeit mit einer "12A"-Freigabe, die es Kindern unter 12 in Begleitung Erwachsener ermöglicht, den Film zu sehen, und war generell auch bereit, diese Freigabe zu erteilen. Trotzdem wurde für die Prüfung der finalen Fassung letzte Woche eine nicht genauer definierte Szene entfernt, bei der die BBFC zuvor meinte, dass man darauf achten sollte, die Intensität solcher Szenen nicht zu erhöhen.

This film was originally seen by the BBFC in an unfinished version, for advice as to the film's suitability at '12A'. The BBFC advised the company that the film would most likely receive a '12A' as it was, but that care should be taken when finishing the film not to increase the intensity of certain scenes. When the completed version of the film was submitted for classification, reductions to one of those scenes had been made and the film was passed '12A' without cuts.

In Deutschland startet der Film am 6.11.2008 und wurde von der FSK mit einer Freigabe ab 12 versehen. Ob dieser Schnitt auch bei der deutschen Fassung gemacht wurde, ist nicht bekannt
.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Ein Quantum Trost

hat ihn denn noch keiner hier gesehen?

ich werd jedenfalls morgen gehen und hoffentlich sagt mir die action mehr zu als den cinefactsnörglern :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Ein Quantum Trost

Also ich war gestern drin (Vorpremiere),mir hat er gefallen,aber er kommt IMO nicht an CR ran!

Gestört hat mich die Wackelkamera,und der Böse war irgendwie ziemlich uninteressant...

Ansonsten fand ich den Film echt gut,auch der Titel-Song fügte sich gut ein (aber ich fand den Song eh schon vorher durch mehrmaliges Hören recht gut)!

Mir fielen einige Querverweise zu früheren Bonds auf,und Craig hatte ein paar coole Sprüche ("Wir sind Lehrer auf Studienreise und haben haben im Lotto gewonnen :lol:")

Mir gefiel auch das Konzept,dass die Story von CR direkt fortgesetzt wurde,kennt man bei Bond ja sonst nicht!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Ein Quantum Trost

hmm dann muss ich woh doch noch ins kino
wollte erst mittwoch 17 uhr in die erste vorstellung war dann aber zu faul :rolleyes:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Ein Quantum Trost

Damit ist der Kinobesuch für mich gestorben. Muss man jetzt jeden 2. Action-Film wie die Bourne-Filme aufziehen?
Da schließe ich mich nahtlos an. Ganz schlimm. Ich kann diesem ewigen Gewackel auch nichts abgewinnen, womit meine Befürchtung bzgl. des Films bestätigt und mein Interesse noch einmal deutlich gesunken ist. Gekauft wird er auf DVD zwar schon, um die Sammlung komplett zu haben. aber da wird mir dann auch eine Single-DVD genügen - wenn denn eine kommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Ein Quantum Trost

Gard vom Kino gekommen
siehe KK Beitrag
Hoffe auf viele Kommentare dazu

Ich kann erst am Sonntag oder Montag was dazu schreiben, da ich ihn erst am Sonntag sehe. Gehe mit ein paar Bekannten rein und ist immer schwierig alle terminlich unter einen Hut zu bekommen. Kennt ihr das? Je mehr Leute mit wollen, desto schwieriger ist es einen gemeinsamen Termin zu finden. Aber Sonntag ist jetzt Fest ansonsten geh ich alleine :motz:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Ein Quantum Trost

Der Film hat ein bisschen was von "Lizenz zum Töten". Bond auf Rache-Tour ohne volle Rückendeckung von M bzw. dem MI6 und damit natürlich auch keine Spezialausstattung durch Q.

Und er hat doch Sex! :D

Ich fand allerdings, dass der Hauptgegenspieler nicht so war wie sonst, irgendwie war der Typ komisch.

Was hat Bond am Ende mit Vespers Freund gemacht?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Ein Quantum Trost

Ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Das er noch lebt, hab ich mitbekommen, aber ich dachte, ich habe vielleicht eine Andeutung nicht gerafft oder so.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Ein Quantum Trost

Auch gesehen, und najoa, etwas schlechter als "CR", welchen ich aber auch nicht als den Überbringer erachte. Imo ist "QoS" wieder etwas comichafter in der Inszenierung der Actionszenen und im Storyaufbau, erinnert bisweilen sogar wieder an die frühen Bonds mit Connery und Moore. Daniel Craig wirkt da wie der Felsen in der Brandung.
Mehr dazu hier...
 
Oben