Eclipsed

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Eclipsed

Der Todesengel

Aus den gleichen Gründen warum ich ihn Tarantino empfohlen habe. Bei Dir schreibe ich allerdings noch dazu das er von der Atmosphäre her, irgendwie an Antonioni erinnert.;)

Unterscheidet er sich denn sehr von Der Fremde Im Zug? Da das mein Lieblings-Hitchcock ist, will ich lieber auf Nummer sicher gehen!

Arsen und Spitzenhäubchen

Bei deadly und der 13 bin ich mir fast sicher das sie den Film kennen, bei Dir weiß ich es nicht, daher empfehle ich ihn Dir mal.

Ich dachte immer, dass man bei mir davon ausgehen kann, dass ich Filme aus den 40ern gesehen habe! ;)
Bei diesem ist das jedenfalls der Fall...habe den sogar mehrmals als Theaterproduktion gesehen! :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Unterscheidet er sich denn sehr von Der Fremde Im Zug? Da das mein Lieblings-Hitchcock ist, will ich lieber auf Nummer sicher gehen!


Völlig! Gänzlich anders inszeniert und total andere Schwerpunkte gesetzt. Ich würde die Filme auch außer durch die Ausgangssituation nicht miteinander vergleichen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Habe ich auch nur gemacht, weil quasi in jeder Beschreibung steht "Remake von Der Fremde Im Zug"... ;)
Werde wohl wenn bei der Shameless zuschlagen! :)


Die Grundstory ist jetzt ja nicht so oft verfilmt worden, weshalb ich in einer Rezension den Gedanken ebenfalls aufgreifen würde.
Wie die Shameless ist, kann ich dir nicht sagen aber das wirst du wohl überprüft haben, denke ich. Bei der ofdb wird eher zur NEW Scheibe geraten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Falls du ihn nicht kennen solltest:


24 hour party people --> Manchester-->Hacienda-->Tony Wilson-->Joy Division
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Eclipsed

Bin mir nicht sicher, könnte aber etwas für dich sein...

Sleeping Beauty -> sehr merkwürdiger Film, der aber gerade durch seine statischen Bilder (One-Shot-Scenes) und seine kalten Aufnahmen zu fesseln weiß! Hat ein bisschen was von Haneke!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Eclipsed

Falls du ihn nicht kennen solltest:


24 hour party people --> Manchester-->Hacienda-->Tony Wilson-->Joy Division

Den habe ich noch nicht gesehen, aber bin immer mal wieder über den Titel gestolpert! Allerdings werde ich da wohl auf eine Blu-Ray warten... :o

Bin mir nicht sicher, könnte aber etwas für dich sein...

Sleeping Beauty -> sehr merkwürdiger Film, der aber gerade durch seine statischen Bilder (One-Shot-Scenes) und seine kalten Aufnahmen zu fesseln weiß! Hat ein bisschen was von Haneke!

Haneke klingt schon mal super...werde dem Film mal, trotz durchschnittlicher Kritiken, eine Chance geben!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Den habe ich noch nicht gesehen, aber bin immer mal wieder über den Titel gestolpert! Allerdings werde ich da wohl auf eine Blu-Ray warten... :o

Schade, bei der nächsten CD wollte ich dir meine UK-DVD mitschicken, da ich inzwischen die Arthaus OmU habe und den Film nun doppelt besitze. Also falls du ihn eben nicht gekannt hättest, was ja der Fall ist. Dann hau ich sie bei Ebay rein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eclipsed

Wahrscheinlich hast du dich schon im „Zuletzt-gesehen-Thema" angesprochen gefühlt, aber ich möchte an dieser Stelle dich noch einmal auf den dänisch/schwedische Film „Das Erbe" aufmerksam machen.

Hier meine kurze Stellungnahme zum Film.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Eclipsed

Ich hab ja immernoch die Hoffnung das du deine Mel Gibson antipathie für 90 min abstellst und dir den Directors Cut von Payback anschaust :D

Kein CGI gedöhns, bodenständige dosierte Action in Form von kompromislosen Schusswechseln, jeder Charakter hat dreck am Stecken usw. willkommen in den 70ern :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Eclipsed

Um den schleiche ich ja tatsächlich schon eine ganze Weile! Und ehrlich gesagt ärgere ich mich auch, dass ich den nicht letztens bei dieser FSK18-Aktion bei den amazonen geordert habe! :o
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Eclipsed

Um den schleiche ich ja tatsächlich schon eine ganze Weile! Und ehrlich gesagt ärgere ich mich auch, dass ich den nicht letztens bei dieser FSK18-Aktion bei den amazonen geordert habe! :o

stattdessen haste diesen ein halbgaren horror oder was auch immer Film mitgenomen, ja ich erinnere mich :D

Ich hoffe er läuft dir malwieder (günstig) über den Weg :bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Deep End


Erinnerte mich phasenweise an Antonioni:) Musik ist auch sehr gut. "Mother Sky" von Can ist beispielsweise vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Dann wird die UK-BD doch schneller den Weg zu mir finden, als ich ursprünglich vor hatte! :)


Ich werde die deutsche BD kaufen:) Wenn du sie hast schau dir unbedingt die Doku an, die mit bei ist. Ich habe sie gerade gesehen und die ist wirklich sehr interessant.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eclipsed

Ich habe auch noch einen absoluten Pflichtfilm für dich:

Hunger (von Steve McQueen)
 
Oben