Eclipsed

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
Willkommen in meinem Thread, in dem ihr mir helfen könnt, meinen filmischen Horizont zu erweitern.

Grundsätzlich bin ich für jedes Genre, jedes Land und jede Epoche zu haben. Speziell interessiere ich mich jedoch für film noir, Arthouse (Neudeutsch für "Kunstfilm"), Independentproduktionen und allgemein die Klassiker, die unser heutiges Kino erst zu dem gemacht haben, was es ist. Wovon ich lieber Abstand halte sind CGI-Orgien und sinnfreie Actionfeuerwerke (wobei Ausnahmen hier die Regel bestätigen).

Nun lasset die Empfehlungen regnen! :)


Filmempfehlungen:

HappyThankYouMorePlease
Status: noch nicht gesehen

Mein Leben Ohne Mich
Status: noch nicht gesehen

Das Geheime Leben Der Worte
Status: noch nicht gesehen

Breaking Glass
Status: noch nicht gesehen

Die Vierte Macht
Status: noch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eclipsed

Dann fang ich mal an:

Der Tiger (The Enforcer)

Vermutlich wird dir der Titel schon etwas sagen, da Humphrey Bogart die Hauptrolle spielt, aber bislang ich habe ich noch keinen Kommentar von dir zu diesem Film gelesen. Der Film noir aus dem Jahre 1951 ist eigentlich ein Film von Raoul Walsh, da er schon frühzeitig den kranken Credits Bretaigne ablöste. Mir hat er sehr gefallen und ich kann mir vorstellen, dass er dir noch besser gefallen wird, da du eine höhere Affinität zu Film noirs besitzt.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Eclipsed

Den habe ich gesehen! :)
Die meisten Bogarts (wenn nicht gar alle) habe ich in meiner Zeit vor den Filmvisionaeren gesehen, aber bis heute nicht in der Sammlung. Trotzdem danke für deinen Beitrag! :kiss:
Raoul Walsh hat im Übrigen auch bei Nachts Unterwegs und Entscheidung In Der Sierra hervorragend mit Bogart zusammengearbeitet. Da du aber sicherlich ebenfalls die Bogart-Tin besitzen wirst, muss ich dir das nicht erzählen! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Eclipsed

Happy Thank You More Please

Written & Directed by Josh Radnor, und er spielt auch eine der Hauptrollen. Muss ich mehr sagen?

Ein sehr schöner, ruhiger Film mit einer interessanten Story, also ansehen ansehen ansehen!

P.S. Eine KK konnte ich mir auch nicht verkneifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Eclipsed

Hatte ihn auf dem Schirm, aber dann wieder aus den Augen verloren! Also danke für die Erinnerung. :)

Ich wusste doch das ich irgendwo schonmal den Namen Josh Radnor in Verbindung mit einem Filmprojekt gelesen habe, aber das es in diesem Thread stand ist mir nicht mehr eingefallen :o. Ich habe aber gestern auf Grund der vortgeschrittenen Uhrzeit auch nicht wirklich danach gesucht. Naja hat es der Film wohl doch nicht ins Kino geschafft, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das er bei mir in der Gegend gelaufen ist. Vieleicht schafft es dieser hier ja ins Kino ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Breaking glass

Pflichtfilm für dich, da es ein Musikfilm ist, der in der Postpunk Ära in England spielt und ziemlich authentisch ist. Allerdings verdammt schwer zu bekommen. Sofern du ihn nicht schon kennst.
 
T

Turrican

Guest
AW: Eclipsed

Tödlicher Umweg

Für mich einer der besten Filme aus Österreich.
Zum Film will ich jetzt aber auch nicht viel sagen, da ich sonst noch zuviel verrate.
Aber von der Story her sollte jeder Filmfan den gesehn haben.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Eclipsed

Hey,
da wir das Thema letztens hatten. Als kleine Erinerungsstütze ;)

Mein Leben ohne mich

Das geheime Leben der Worte

Bin gespannt, was du du denen sagst. :)

Danke für die Erinnerung...hatte unser Gespräch komplett vergessen! :o

Breaking glass

Pflichtfilm für dich, da es ein Musikfilm ist, der in der Postpunk Ära in England spielt und ziemlich authentisch ist. Allerdings verdammt schwer zu bekommen. Sofern du ihn nicht schon kennst.

1. Kenne ich ihn noch nicht.
2. Er ist keineswegs schwer zu bekommen...die US-BD ist region free und für 16 € zu bekommen! :)

Tödlicher Umweg

Für mich einer der besten Filme aus Österreich.
Zum Film will ich jetzt aber auch nicht viel sagen, da ich sonst noch zuviel verrate.
Aber von der Story her sollte jeder Filmfan den gesehn haben.

Noch nie etwas von gehört! Ehrlich gesagt schreckt mich das IMDb-Rating aber etwas ab...
 
T

Turrican

Guest
AW: Eclipsed

Noch nie etwas von gehört! Ehrlich gesagt schreckt mich das IMDb-Rating aber etwas ab...

Das war bei mir ganz genau so, und wo ich den angemacht habe und feststellen mußte das der aus Österreich kommt hab ich echt mit dem schlimmsten gerechnet.
Bei dem Film bin ich auch von was ganz anderes ausgegangen wegen dem Film namen.

Aber zum glück hab ich weiter geschaut und eine echt fesselnde story bekommen.
Vielleicht kennt ja jemand anderes hier noch den Film und kann die dafür begeisten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

1. Kenne ich ihn noch nicht.
2. Er ist keineswegs schwer zu bekommen...die US-BD ist region free und für 16 € zu bekommen! :)


Leider ist die US Version aber doof:rolleyes: Die haben den für den amerikanischen Markt umgebaut und das Ende komplett versaut. In UK ist er immer noch nicht draußen, warum auch immer. Da gibt es ihn nur auf DVD, in der richtigen Fassung und die ist schwer zu bekommen. Aber da wird es bestimmt irgendwann eine BD geben, die ich mir sogar kaufen. Kenne ihn eh auswendig, da ich mit ihm aufgewachsen bin.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Eclipsed

Die vierte Macht

Vieleicht auch was für Dich. Ich weiß nicht zu 100% ob der was für Dich ist, aber ich kann es mir vorstellen. Schau halt mal rein ;)

Den habe ich auch auf dem Schirm, da ich aktuell auch nebenbei die Mini-Serie Im Angesicht Des Verbrechens gucke, in der Max Riemelt die Hauptrolle innehat! :)
Für's Kino wird es wohl nicht reichen, aber auf Blu-Ray hole ich den nach... :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Overlord


Den muss ich dir auch ans Herz legen, weil er so anders ist. Rezi folgt:nice:
Den musst du sehen! Die DVD ist übrigens qualitativ absolut klasse.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Eclipsed

Undertow ist glaub ich auch ein Film für Dich.Ist ein kleines fieses Thriller-Drama mit Jamie Bell und Kristen Stewart aus dem Jahre 2004.Der Film wird Dich nicht kaltlassen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eclipsed

Der Todesengel


Aus den gleichen Gründen warum ich ihn Tarantino empfohlen habe. Bei Dir schreibe ich allerdings noch dazu das er von der Atmosphäre her, irgendwie an Antonioni erinnert.;)
 
Oben