Dune: Part 1 & 2

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich kann es auch kaum erwarten den Film im Kino zu sehen. Schaffe es aber wahrscheinlich erst gegen Ende September den Film im Kino zu sehen. :( Vorher stehen noch zu viele andere Kinobesuche bei der Filmkunstmesse Leipzig an. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Hab den Film heute gesehen und war überraschenderweise total unterwältigt.

Optisch ist der Film sehr gut gemacht.
Die Musik war zu laut und nicht wirklich einprägsam.
Generell hatte ich das Problem, dass mich ich für die Figuren keine Sympathie aufbauen konnte (obwohl ich die Geschichte kenne).
Es wirkt im Film alles hochwertig, aber trotzdem irgendwie "steril".
Hab mich mit der Zeit immer mehr gelangweilt und das Ende erhofft.

Auf Teil 2 habe ich nicht wirklich Bock.
Ich werde wohl bei der veralteten TV-Verfilmung bleiben.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Das Ding ist ein Meisterwerk. Endlich mal wieder einer, der Big Budget gegen den Strich bürstet, eigentlich schon schade, dass das immer wieder an den gleichen zwei, drei Regisseuren hängt... Story einfach und schnörkellos vorgetragen, dennoch so viel Substanz im Bild, dass sich eine Melange an unterschiedlichsten Bedeutungsebenen im Subtext ergibt. Was vor allem diesem unfassbaren Produktionsdesign des Films zu verdanken ist. Meine Güte, das gibt's jedes Jahrzehnt nicht öfter als ein- oder zweimal, zuletzt vielleicht in "Mad Max: Fury Road".
Und ja, den muss man eigentlich wirklich im Kino gesehen haben, um die Dimensionen zu begreifen, die sich da auf der Leinwand ausbreiten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Es sieht weiterhin gut aus was die Zahlen von Dune angeht. Wenn der Film nächste Woche nochmal so liefert wird Europa und ein paar andere Länder bereits ein Einspielergebnis von knapp unter 100 Mio USD haben wird. Den Artikel dazu gibt es hier

Wenn dann ab 22 Oktober der Film un den USA ähnlich erfolgreich sein wird steht einer Fortsetzung nichts im Weg. Bleibt dann nur zu hoffen das Warner so schlau war und allen Beteiligten einen Vertrag mit einer Fortsetzungsklausel unterschreiben hat lassen damit dann auch alle wichtigen Darsteller*innen zurückkommen und es auf Grund von Gagen Uneinigkeit nicht zu Neubesetzungen kommt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Da diese Woche der neue Bond startet, könnten die Einspielergebnisse durchaus zurück gehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Da diese Woche der neue Bond startet, könnten die Einspielergebnisse durchaus zurück gehen.

Ja das stimmt. Aber vielleicht gibt es ja so ein paar positiv bekloppte die sich beide Filme anschauen. ;).

Aber stimmt schon den größeren Posten wird wohl die USA ab dem 22.10 hoffentlich dazu beisteuern. Und wenn dann vielleicht sogar die Abo Zahlen von HBO Max wegen Dune noch etwas steigen sollte es für die Fortsetzung garnicht so schlecht aussehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Es sieht weiterhin gut aus was die Zahlen von Dune angeht. Wenn der Film nächste Woche nochmal so liefert wird Europa und ein paar andere Länder bereits ein Einspielergebnis von knapp unter 100 Mio USD haben wird. Den Artikel dazu gibt es hier

Obwohl der neue Bond gestartet ist konnte Dune in Woche 3 noch etwas nachlegen und liiegt nun bei 100,3 Mio USD! Also aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Wenn der Film mit einem ähnlichem Ergebnis in den USA und China dann läuft steht einer Fortsetzung nichts mehr im Weg. Wenn Warner diese Zahlen ignoriert ist ihnen nicht mehr zu helfen!

Hier nochmal offiziell zum nachlesen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Obwohl der neue Bond gestartet ist konnte Dune in Woche 3 noch etwas nachlegen und liiegt nun bei 100,3 Mio USD! Also aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Wenn der Film mit einem ähnlichem Ergebnis in den USA und China dann läuft steht einer Fortsetzung nichts mehr im Weg. Wenn Warner diese Zahlen ignoriert ist ihnen nicht mehr zu helfen!

Hier nochmal offiziell zum nachlesen.
Freut mich sehr für den Film. Das Medienecho ist ja geprägt von überragenden Kritiken.

Ich habe mich letzten Endes doch gegen einen Kinobesuch entschieden, denn die letzten Male, die ich mich ins Lichtspielhaus begab, wurden mir allesamt von meinen lieben Mitmenschen versaut. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
 
Oben