Drag Me to Hell

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Drag Me to Hell

Bin gestern endlich mit hohen Erwartungen reingegangen und wurde fast nicht enttäuscht.
Ein Old School Horrorschocker, der perfekt inszeniert wurde vom Meister seines Faches.
Die Musik, die Schockeffekte, das geniale Ende, alles hat gepasst.
Zur vollen Punktezahl reichts bei mir aber nicht, denn für mich war die Seancesitzung absolut langweilig und kitschig gemacht ( tanzender Dämon über dem Feuer ?? )
Das wirkte so, als wär der Film zu kurz geraten, also machen wir noch bischen länger.
Aber sonst genial, selbst mich als abgebrühten Horrorfan hts ein paarmal richtig gerissen.
Herrlich wieder mal so richtig gute Old School Filme zu sehen, die extreme Spannung auch ohne Folter erzeugen können, und dies macht Drag me to Hell perfekt.

Bin gerade wieder auf den Geschmack der guten alten 80er Horrofilme gekommen, zum Glück bald Urlaub

Drag me to Hell - 9/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Drag Me to Hell

Cool, wird hoffentlich mal wieder ein guter Streifen, aber laut den Kritiken kann ich da eig. ziemlich sicher sein! Nach dem enttäuschenden "The Unborn" mal wieder ein kleiner Lichtblick...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Drag Me to Hell

Also für mich war das DER Horrorfilm des Jahres. Da hat einfach soviel gepasst wie schon lange nichtmehr. Vorallem das man so oft zusammenzuckt hätte ich nicht erwartet.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Drag Me to Hell

Das Raimi nochmal so einen guten Film abliefert hätte ich echt nicht gedacht. Ich dachte seit Spider Man hat er seinen Zauber verloren. Aber siehe da: Der Mann wendet sich endlich wieder dem Horrorgenre zu und es kommt ein verdammt geiler Film dabei raus. Bis jetzt is DMTH auch mein Horror Favorit des Jahres, aber ich muss erst noch Rob Zombie's Halloween II sehen!
 
T

Turrican

Guest
AW: Drag Me to Hell

Drag Me to Hell war der erste Film der mich mal wieder ins Kino bewegen konnte und das soll was heißen.:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Drag Me to Hell

Drag Me to Hell war der erste Film der mich mal wieder ins Kino bewegen konnte und das soll was heißen.:)

Schön so etwas zu lesen :) Im Kino kam der aber auch wirklich gut. Alle Schocks haben bei mir gezündet. Ich bin so oft aufgesprungen und zusammengezuckt. Echt der Wahnsinn. Bin gespannt, ob der beim 2. Mal auf DVD immer noch so gut funktionieren wird. Aber der Film war einfach nur traumhaft!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Drag Me to Hell

der Film hat mir verdammt Gut gefallen.
Die Story ist Spooky und einige Effekte beweisen, das es nicht immer blutig sein muss, um so richtig Ekelig zu sein.
Der Film nimmt von Anfang an Fahrt auf ohne dabei übertrieben zu fahren und die Darsteller stehlen den Effekten nicht die Show. Vom Gefühl her wie in den 80ern wenn man Freitag Abends ins Kino ging und so ne Perle wie Fright Night das erste mal sah. Old School Maskentricks und einige Verbeugungen vor Evil Dead,- wer erkennt das Auto der Zigeunerin? ;)
ganz starke 8/10 Punkte und ein definitiver Halloween Tip
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Drag Me to Hell

Sind ja hier mitlerweile einige Drag Me to Hell Fans da. Normalerweise warte ich immer bis ein Film zum Nice Price da ist aber bei dem bin ich fast schon so weit das ich ihn mir zum regulären Preis bestelle. Mal sehen ob ich schwach werde :D

Ich habe ihn am Freitag das erste mal bei uns in der Videothek gesehen und was soll ich sagen es kamen sofort wieder Erinnerungen an das geile Kino Erlebnis hoch. Wie kelte schon sagte, für all diejenigen die ihn noch nicht kennen, würde sich ja jetzt gut zu Halloween anbieten ;).
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Drag Me to Hell

eigentlich wollte ich auch bis Halloween warten, aber der Film hat mich einfach zu sehr gereizt.
ein klasse Ghost Movie der besten Sorte hatte ich eh schon erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Die Blu-ray wird ein Must Have :) so Titel gehören einfach in das Regal, eines jeden der gute Horrortitel zu schätzen weiß
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Drag Me to Hell

Normalerweise warte ich immer bis ein Film zum Nice Price da ist aber bei dem bin ich fast schon so weit das ich ihn mir zum regulären Preis bestelle. Mal sehen ob ich schwach werde :D

Heute bin ich schwach geworden und habe ihn mir beim Medienversand vorbestellt für 14,99. Passte noch gut da mir noch ein Film fehlte für die Bestellung und wenn nicht ihn wen dann ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Drag Me to Hell

Der Film ist so unglaublich gut, dass ich ihn mir wohl doch nächste Woche auf Blu-ray kaufen werde. Dabei wollte ich ja eigentlich der DVD treu bleiben :ugly:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Drag Me to Hell

Ich muss mal etwas widersprechen.
Der Film ist gut und über dem Durchschnitt, aber ich kann im Großen und Ganzen nur einen, zugegeben gruseligen und gut gemachten, aber eben nur 0815 Grusler erkennen, welcher das Problem hat das beinahe alles vorhersehbar ist.
Leider auch das Ende, welches mich nicht ansatzweise überrascht hat.
Schade, vielleicht war auch einfach meine Erwartungshaltung zu hoch nach den ganzen Lobeshymnen.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Drag Me to Hell

Ich muss mal etwas widersprechen.
Der Film ist gut und über dem Durchschnitt, aber ich kann im Großen und Ganzen nur einen, zugegeben gruseligen und gut gemachten, aber eben nur 0815 Grusler erkennen, welcher das Problem hat das beinahe alles vorhersehbar ist.
Leider auch das Ende, welches mich nicht ansatzweise überrascht hat.
Schade, vielleicht war auch einfach meine Erwartungshaltung zu hoch nach den ganzen Lobeshymnen.

7/10

Ja das ist leider das Problem wenn man zuviel gutes über einen Film hört. Als ich damals den Film im Kino gesehen hatte kannte ich bis auf den Trailer noch nichts von dem Film und ich war positiv Überrascht.

Rein von der Story her bin ich sofort bei Dir dax, da ist der Film wirklich nichts besonders, aber diese ganze Atmosphäre und wie gesagt der Look den der Film hatte. Als ich ihn sah kam ich mir wirklich so vor als wenn ich mir einen Film aus den 80zigern anschauen würde. Hätte ich nicht gewusst das die Hauptdarsteller zu dem Zeitpunkt noch nicht so alt waren hätten man mir den Film auch als 80ziger Jahre Horror Movie verkaufen können und das war es was mich so geflasht hatte. Das es eben kein Splatter Horror war sondern Old School.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Drag Me to Hell

Der Film war gut, eine 7/10 ist ja nicht schlecht, sondern 2 Punkte über dem Durchschnitt.;)

Ich mochte auch den 80er Flair, und die alte Zigeunerin war wirklich gruselig.
Mich hat lediglich die Vorhersehbarkeit der Story gestört, das war mir einfach zu oft, immer wenn ich dachte...jetzt passiert "xy", dann kam es auch gleich dazu.
Einige CGI-Effekte waren leider auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Film hat Atmosphäre und leider ist das bei heutigen Gruslern sonst eher selten.
Springen doch in letzter Zeit meist bleiche Gesichter mit schwarzen Haaren in Horrorfilmen rum.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Drag Me to Hell

Der Film war gut, eine 7/10 ist ja nicht schlecht, sondern 2 Punkte über dem Durchschnitt.;)

Ja das dachte ich mir das er Dir gefallen hat, den ich finde auch das 7/10 auch noch eine sehr gute Bewertung ist! Schlecht ist für mich erst ein Film wenn ich so in den Bereich 1-4 Punkte vergebe.

Einige CGI-Effekte waren leider auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Film hat Atmosphäre und leider ist das bei heutigen Gruslern sonst eher selten.
Springen doch in letzter Zeit meist bleiche Gesichter mit schwarzen Haaren in Horrorfilmen rum.

Bei den CGI Effekten bin ich davon überzeugt das es gewollt war das diese teilweise so "grottig" aussahen um ehben das 80ziger Jahre Flair hinzubekommen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Drag Me to Hell

Ja das dachte ich mir das er Dir gefallen hat, den ich finde auch das 7/10 auch noch eine sehr gute Bewertung ist!

Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben um Missverständnissen vorzubeugen.:D

Bei den CGI Effekten bin ich davon überzeugt das es gewollt war das diese teilweise so "grottig" aussahen um ehben das 80ziger Jahre Flair hinzubekommen.

Wären da nicht "Handmade-Effekte" sinnvoller gewesen?
Das hätte doch noch besser zum 80er Flair gepasst?
Allerdings fand ich die 2 - 3 Szenen jetzt auch nicht so gravierend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Drag Me to Hell

Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben um Missverständnissen vorzubeugen.:D

Mir brauchst Du sowas gegenüber nicht zu erwähnen ;). Ich bin selber jemand der sehr kritisch bewertet und nicht immer sofort eine 10 oder eine 9 zückt. Und wie erwähnt selbst eine 7 oder auch noch eine 6 sind ja gute Bewertungen.

Wären da nicht "Handmade-Effekte" sinnvoller gewesen?
Das hätte doch noch besser zum 80er Flair gepasst?
Allerdings fand ich die 2 - 3 Szenen jetzt auch nicht so gravierend.

Ja stimmt das wäre sinnvoller gewesen aber ich denke einfach mal das es mitlerweile schlicht und ergreifend einfacher ist CGI Effekte zu benutzen als irgendwas mit Modellen oder sonstigen Geschichten zu machen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Drag Me to Hell

die Bewertung von Dax ist doch OK. Der Film hat sicherlich seine Schwächen aber diese taten dem Film, bei mir, keinen Abbruch.
gerade der Effekt in der Garage, war wirklich schon so schlecht das er wohl beabsichtigt war und erinnerte leicht an Evil Dead 2
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Drag Me to Hell

Ja, gerade das miese CGI hat mich oft sehr zum schmunzeln gebracht. Komisch wie genial der Film damit umgeht. Bei jedem anderen Film hätte mich das wohl eher aufgeregt.
 
Oben