Doctor WHO

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
OK, damit hätte ich durch die Rückkehr von RTD als Showrunner nicht gerechnet. Aber 3 mal BAFTA-nominiert, der junge Mann sollte schauspielerisch zumindest was können.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kenne beide nicht. Aber David Tennant, Catherine Tate, Billie Piper, Matt Smith und all die anderen hatte ich bis zu ihren Doktor-Zeiten auch noch nie irgendwo gesehen. Ist also erstmal nichts Negatives. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.771
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Kenne beide nicht. Aber David Tennant, Catherine Tate, Billie Piper, Matt Smith und all die anderen hatte ich bis zu ihren Doktor-Zeiten auch noch nie irgendwo gesehen. Ist also erstmal nichts Negatives. :D
Weil du es schreibst, auch Matt Smith soll einen erneuten Auftritt in der Hauptserie haben ... Fehlt nur noch Ecclestone, aber das wird sicher nichts mit ihm ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Weil du es schreibst, auch Matt Smith soll einen erneuten Auftritt in der Hauptserie haben ... Fehlt nur noch Ecclestone, aber das wird sicher nichts mit ihm ...
Nope, Eccleston ist nicht mehr so abgeneigt wie noch vor ein paar Jahren. Er spricht ja seit einer Weile Hörspiele als Doktor. In einem aktuelleren Interview hat er grundsätzlich signalisiert: "Ihr braucht mich bloß zu fragen." Seine Bereitschaft war allerdings auch bereits zum 50. Jubiläum "Der Tag des Doktors" vorhanden, wenn ich mich recht entsinne. Er sagte nur deshalb ab, weil ihm die Art nicht gepasst hat, wie dieser Auftritt erfolgen sollte: man wollte sich halt auf Smith/Tennant konzentrieren, weshalb er wohl wirklich nur kurz durchs Bild gehuscht wäre oder so.

Er hat sich halt seinerzeit nicht unbedingt im Frieden von der BBC getrennt. Was damals wirklich passiert ist, sickert ja auch erst in letzter Zeit so allmählich durch. Warten wir's einfach ab. Ich wünschte es mir, die reale Möglichkeit besteht mittlerweile, nur glaube ich ebenfalls nicht daran.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ecclestone hat ja vor allem auch gesagt er will nur vorkommen, wenn er der Fokus der Episode ist, nicht um Teil eines Ensembles zu sein.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.771
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dr. WHO kommt zu Disney+
Die Frage ab welcher Staffel ist aber noch offen ...
Auf jedenfall kommt das Tennant Special und die neuen Folgen dann auf D+
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auf alle Fälle ist sie hübscher als Mel! Hoffentlich ist das nicht das einzig Gute an ihr, denn reines Eye Candy ist definitv nicht das, was Dr.Who braucht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.771
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wenn du dir ein Bein brichst, wird es Mel gipsen. :D

Sorry, mir ist gerade nach Kalauern.
In der Allergiezeit muss auch Liam Neeson :lol:
Ach ich liebe die ...

BtT : auch das Budget wurde erheblich angehoben ...
Bin gespannt wie sich das auswirkt, den das bisi trashige war ja immer Markenzeichen von Dr. WHO - und es gibt grad hier viele Fälle wo sich das negativ ausgewirkt hat ...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Britische Whovians malen ja schon den Teufel an die Wand, denn durch den Deal mit Disney soll ja nicht nur der außerhalb UK Vertrieb über Disney+ laufen, sondern Disney auch das Budget mit auffetten und dafür aber auch Mitspracherecht bekommen haben. Damit kochen dann drei Köche am Brei mit: BBC, Bad Wolf und Disney.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Britische Whovians malen ja schon den Teufel an die Wand, denn durch den Deal mit Disney soll ja nicht nur der außerhalb UK Vertrieb über Disney+ laufen, sondern Disney auch das Budget mit auffetten und dafür aber auch Mitspracherecht bekommen haben. Damit kochen dann drei Köche am Brei mit: BBC, Bad Wolf und Disney.
Die letzten Kollaborationen mit US-Buden taten dem Franchise eigentlich nie besonders gut: "Doctor Who - The Movie" und die vierte "Torchwood"-Staffel bekleckerten sich nicht eben mit Ruhm. Mal schauen, was uns erwartet. Ich gehöre ja zu den wenigen, die Jodie Whittakers Inkarnation wirklich mochten ("Flux" steht allerdings noch zur Sichtung aus) und finde es wirklich schade, daß der ganze Hass der Fangemeinde ausgerechnet über ihr so massiv ausgekippt wurde. Die Scripts mögen etwas schwächer als in den Jahren davor gewesen sein, aber ich mußte mich niemals zum Weitersehen zwingen. Wenn ich da an so manche Capaldi-Staffel denke... Wohlgemerkt: ich fand Capaldi prinzipiell gut, aber an seinen Doktor-Jahren haben mich deutlich mehr Dinge gestört als bei der Doktorin.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wobei Torchwood Staffel 4 ja von BBC US gemacht worden ist! Also der Ami-Arm der Briten.

Und auch ich finde den weiblichen Doktor ganz OK, wobei ich Capaldi dennoch weit besser fand. Der "grumpy old man" ist mein Liebling der neuen Doktoren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.771
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
wie nicht anders zu erwarten verliert ONE ARD die Ausstrahlungsrechte ...
was das für die alten Folgen bedeutet ... ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
wie nicht anders zu erwarten verliert ONE ARD die Ausstrahlungsrechte ...
was das für die alten Folgen bedeutet ... ?
Damit war leider zu rechnen. Das war es dann wohl mit dem Doktor im Free-TV.

Ob die DVD/BD-VÖs und die Strömer wirklich ausreichen, den Doc hierzulande populär zu halten? Ich werde zumindest keinen weiteren Dienst abonnieren, nur um am Ball zu bleiben. Wenn auch die physischen Medien mit diesem neuen Deal in D sterben, weiche ich halt wieder auf UK-Importe aus oder verzichte ganz. War in den 90ern/frühen 2000ern ja nicht anders, als ich angefangen habe, mir Stück für Stück eine kleine Sammlung aufzubauen, den Timelord betreffend. Ka ist ein Rad.
 
Oben