Die wilde 13

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die wilde 13

Mal eine wirklich sehr persönliche Empfehlung:

Paperhouse

Zu dem Film habe ich eine sehr emotionale Bindung und empfehle ihn eigentlich nie. Bei dir könnte es aber klappen. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, das du eben genau diese Verbindung nachempfinden kannst. Es ist ein außergewöhnlicher Film, über den man im Vorfeld nicht viel wissen sollte. Kostet nur ganz wenige Euro im Marketplace.

Danke für die Erinnerung! ;):) Wird wohl dann wirklich Zeit, mir diesen Film zu besorgen und vor allen Dingen auch anzusehen. :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die wilde 13

Danke für die Erinnerung! ;):) Wird wohl dann wirklich Zeit, mir diesen Film zu besorgen und vor allen Dingen auch anzusehen. :)


Wahnsinn! Den hatte ich dir tatsächlich bereits empfohlen und dann auch noch mit ähnlichem Wortlaut. Hatte also zweimal den gleichen Gedankengang. Ich musste zumindest gestern an den Film denken und kam dabei auf dich.;)
Ich sehe ihn mir in jedem Fall gleich wieder an.:)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die wilde 13

Als Fan älterer, ruhigerer Filme und Thrillern nicht abgeneigt solltest Du dir mal Die schwarze Windmühle mit Michael Caine und von Don Siegel vormerken.
klick
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die wilde 13

Als Fan älterer, ruhigerer Filme und Thrillern nicht abgeneigt solltest Du dir mal Die schwarze Windmühle mit Michael Caine und von Don Siegel vormerken.
klick

Hihi, das der Film mir gefallen könnte, habe ich gerade eben im "Zuletzt gesehen"- Thread angemerkt. Scheinbar kennst du mich schon ganz gut. :):hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die wilde 13

The Broken Circle Breakdown

Großartiges Drama aus Belgien. Vielleicht läuft der Film ja auch noch in der Nähe von dir in einem kleinen Programmkino.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Die wilde 13

Welt am Draht
Ich weiß nicht ob dieser Film schon irgendwann einmal in Deinen Fokus gerückt ist oder ob Du ihn vieleicht sogar schon einmal gesehen hast, aber ich könnte mir vorstellen das er Dir auch sehr gut gefällt.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Die wilde 13

Dein Schicksal in meiner Hand bekommt hiermit mein Segen und deshalb kann ich dir den vorbehaltlos empfehlen. Wenn ich mich recht erinner hast du damals gesagt, den noch nicht gesehen zu haben. Bin mir sicher, dass er dir ebenfalls sehr gefallen wird. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Die wilde 13

Falls Du sie noch nicht kennst:

Der Ruhm meines Vaters
Das Schloss meiner Mutter

Ich bin mir ganz sicher, dass sie Dir gefallen. Gibt's als Doppel-DVD für 7,99 €.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Die wilde 13

Da ich von dir letztens entnommen habe dass du Robert Redford auch sehr magst, kennst du dann sein Film " Quiz Show " schon ?? garnicht schlecht gemacht ..
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Die wilde 13

"Beautiful Girls" von Ted Demme
wird Dir sicher gefallen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die wilde 13

Ich weiß nicht, ob du ihn schon kennst, aber falls nicht, solltest du dir unbedingt Take this Waltz ansehen. Auch wenn du vielleicht kein Freund von Seth Rogen sein solltest (?) ist der Film für mich eine der Entdeckungen in diesem Jahr gewesen. Liebesfilm, Komödie, Drama, Kunstfilm? Nicht von alledem und doch irgendwie von jedem etwas. Nach diesem Film wirst du Michelle Williams bestimmt auch mit anderen Augen sehen. Für mich bislang ihr bester Film. :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die wilde 13

Zum Geburtstag gibt es von mir noch eine besondere Empfehlung!

Ich habe mir heute wieder den Film „Ewige Jugend" in Erinnerung gerufen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du von dem Film begeistert sein wirst.

Hier kannst du den Film gleich vorbestellen. :nice:
 
Oben