Die wilde 13

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Hereinspaziert und herzlich Willkommen in meinem ganz persönlichem Reich!

Dieser Bereich kommt wir wirklich wie gerufen, da ich bisher keinerlei Statistiken oder Listen (Ausnahme: OFDb) führe und so gehen viele Filme und Empfehlungen bei mir leider immer wieder mal unter.:o Das ist nun vorbei. :)

Im Grunde bin ich (fast) jedem Genre aufgeschlossen und werfe zumindest einen Blick hinein um dann zu entscheiden, ob der Film was für mich ist. Einen recht großen Bogen mache ich eigentlich nur um Schauspieler, die meines Erachtens diese Bezeichnung nicht verdient haben, wie z.B. Chuck Norris, Steven Seagal oder auch Vin Diesel. Ach ja, und mit Splatterfilmen kann man mich auch jagen, wobei ich beileibe nichts gegen Horrorfilme habe. Aber ein bisser'l Niveau darf's schon haben...

Ansonsten könnt ihr mir gerne dabei helfen, meinen filmischen Horizont zu erweitern, denn es gibt noch so viel für mich zu entdecken. Durch euch habe ich z.B. zumindest schon mal in die Giallis reingeschnuppert und für sehr sehenswert befunden, u.a. Lars von Trier für mich entdeckt und auch den skandinavischen Film sehr schätzen gelernt. So soll es gerne mit eurer Hilfe weitergehen auch wenn ich mangels Zeit und einem Haufen ungesehener Filme in meiner Sammlung nicht immer sofort einen empfohlenen Film sichten kann. Daher seit mir bitte nicht böse, wenn es mal etwas länger dauern sollte.

Im Gegensatz zu manch anderen hier macht es mir nichts aus, wenn ihr ein wenig zu dem Film schreibt, den ihr mir empfehlen wollt, ohne natürlich zu spoilern.;) Aber ein kleiner Satz zum Inhalt oder Besetzung/Stab macht mich in der Regel neugieriger als es der Filmtitel zuweilen vermag.
Jetzt freue ich mich auf das, was hier nun passieren wird. Dann legt mal los!
donklhuepft.gif


Einen Auszug meiner Favoriten könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Liebe Grüße aus Entenhausen

Euer Erpelchen


Empfehlungen:

von Despair (07.03.2012): Nobody Knows
von deadlyfriend (11.03.2012): Paperhouse
von 2moulins (11.03.2012): Lovesong für Bobby Long
von Eclipsed (11.03.2012): Beginners
von Louis Cyphre (13.03.2012):
Undertow
von Eclipsed (24.03.2012): Barney's Version
von deadlyfriend (02.04.2012): Lebenskünstler
von Louis Cyphre (13.04.2012): Cirkus Columbia
von deadlyfriend (16.04.2012): The Child
von dax (30.04.2012): Mad Circus
von 2moulins (13.05.2012): Ich habe keine Angst
von Eclipsed (15.06.2012):Die Frau, Die Singt - Incendies
von Tarantino (02.09.2012): To Rome with Love
von Tarantino (21.02.2013): Quartett
von deadlyfriend (14.03.2013): Room in Rome




schwarzer Filmtitel: gesehen
roter Filmtitel: noch ungesehen

unterstrichen: in Besitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die wilde 13

Dann lege ich dir mal "Nobody Knows" ans Herz (siehe KKs). Über Skandinavien führt der Weg irgendwann auch nach Japan. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die wilde 13

Dann lege ich dir mal "Nobody Knows" ans Herz (siehe KKs). Über Skandinavien führt der Weg irgendwann auch nach Japan.
Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber der steht schon seit geraumer Zeit - natürlich noch ungesehen :rolleyes: - in meinem Regal. Guckst du hier unter Nr. 877...
Wie schon in meinem Eröffnungsbeitrag erwähnt, führe ich keine Listen. Irgendjemand hat den - ich vermute mal stark du oder Eclipsed :D - hier mal lobend erwähnt und somit war der gekauft. Nur aufgeschrieben hatte ich mir eben nix, so das der Film leider bei mir erstmal wieder in Vergessenheit geraten ist. Das passiert mir ja nun nicht mehr.

Danke dir für deine Erinnerung, denn ich denke schon, das der Film mir gefallen wird, sofern man das bei dem Thema so sagen darf. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die wilde 13

Irgendjemand hat den - ich vermute mal stark du oder Eclipsed :D - hier mal lobend erwähnt und somit war der gekauft.

Das war Eclipsed. Ich bin zufällig im TV auf den Film gestoßen, dementsprechend hatte ich seine lobenden Worte ebenfalls wieder vergessen. Man wird halt auch nicht jünger... :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die wilde 13

Paperhouse

Den empfehle ich normalerweise nicht, aber bei dir könnte er zünden. Solltest allerdings nicht im Vorfeld zu viel darüber wissen und dich auch nicht vom Cover abschrecken lassen. Sieht nämlich eher aus wie ein Horrorfilm. Ist aber eher eine wunderbare Märchengeschichte mit tiefgreifendem Hintergrund, die aber auch wirklich ein paar ultraspannende Horrormomente besitzt. Allerdings ohne Blut und Gedärme.
Ich zähle ihn zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, auch wenn es sich "nur" um eine kleinere Produktion handelt. Da ist aber so viel Herz drin verarbeitet, das ich mir irgendwie sicher bin, das er dir gefallen wird. Er ist halt eher nichts für nüchterne Analysten, sondern für Menschen mit Fantasie;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Die wilde 13

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir "Lovesong für Bobby Long" gefallen könnte, da Du auch von "My Blueberry Nights" angetan war'st (wobei die Filme inhaltlich aber nicht vergleichbar sind). Mit John Travolta und Scarlett Johanssen. Schöne und ruhige Geschichte mit Südstaaten-Flair!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die wilde 13

@deadly und 2moulins

Danke euch beiden für eure Tipps. Sie sind vermerkt und beide klingen recht vielversprechend. Wobei ich Bobby Long schon in den Fingern hatte, falls es der Film ist, wo Travolta erblondet ist. Aber gekauft habe ich dann doch was anderes...:rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Die wilde 13

Die vierte Macht

Genauso wie bei Eclipsed bin ich mir nicht wirklich sicher ob er Dir sehr gefallen könnte oder nicht, aber da Du z.B. Dame, König, Ass, Spion genauso gut fandest wie ich, könnte ich es mir auch bei diesem Film sehr gut vorstellen, ohne ihn jetzt mit dem o.g. Film vergleichen zu wollen. Gewisse Ähnlichkeiten ja, aber bitte jetzt nicht zuviel erwarten. Vieleicht einfach mal meine KK durchlesen ;).
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die wilde 13

Undertow ist glaub ich auch ein Film für Dich.Ist ein kleines fieses Thriller-Drama mit Jamie Bell und Kristen Stewart aus dem Jahre 2004.Der Film wird Dich nicht kaltlassen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die wilde 13

Lebenskünstler

Falls du ihn nicht kennst, schau ihn dir an. Der ist einfach wunderschön und irgendwie habe ich bei dem Film direkt an dich gedacht:) Frank Capra und James Stewart.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die wilde 13

Wobei ich Bobby Long schon in den Fingern hatte, falls es der Film ist, wo Travolta erblondet ist. Aber gekauft habe ich dann doch was anderes...:rolleyes:
Ergraut trifft es eher... ;)
"Love Song für Bobby Long" ist ein großartiger Film, den ich so oft geschaut habe, dass ich mir sogar die DVD neu kaufen musste, weil die Alte irgendwann nicht mehr durchgehend abspielbar war. Inzwischen habe ich die Blu-ray.
Die Blu-ray ist der DVD-Version qualitativ deutlich vorzuziehen.

MAN FROM EARTH
http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=51792&postcount=2
ist ein großartiger Film aus 2007, der wie ein Kammerspiel die Geschichte eines 14.000 Jahre alten Mannes erzählt, der beabsichtigt, die Stadt zu verlassen, da er äußerlich nicht altert. Dann erhält er überraschend Besuch von ein paar Freunden/Arbeitskollegen...
11 Preise und Auszeichnungen hat dieser einzigartige Film zwischen 2007 und 2008 völlig zu recht erhalten.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die wilde 13

Lebenskünstler

Falls du ihn nicht kennst, schau ihn dir an. Der ist einfach wunderschön und irgendwie habe ich bei dem Film direkt an dich gedacht:) Frank Capra und James Stewart.
Du wirst lachen aber den habe ich schon länger in der Sammlung (James Stewart - Legend Diary Box) aber leider noch nicht gesehen.
Wird dank deinem Tipp noch diese Woche geändert, versprochen. :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die wilde 13

Genau daher habe ich ihn auch:D Ich fand den echt traumhaft schön, total liebenswert und eben typisch Capra. So diese märchenhafte, kindlich Naivität gespickt mit herzlichem Humor. Wie ein Weihnachtsfilm ohne Weihnachten.:)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die wilde 13

Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber der Beschreibung nach, könnte der was für euch sein.
Cirkus Columbia vom bosnischen Oscar Preisträger Danis Tanovic.
Soll eine Mischung aus Politsatire und Familiendrama sein und spielt kurz vor dem Anfang des Bürgerkrieges.
 
Oben