Die Sopranos

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Schau mal drei Posts weiter unten.
Wo drunter?! :D

Ach ja was ich hab darauf geachtet Tony...

...Patsy als Verräter, wird einfach ignoriert. Das ist wohl ein Fehler der Serie oder es gehört auch zum offenen Ende...? Nee das glaub ich nicht. So wie er Tony verachtet hat. Wer ist eigentlich dieser Carlo am Ende der sie verraten haben soll?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

So ich hab mir das Ende mit JAG nochmal angeschaut. Wir verstehens beide nicht...

...warum sagt Agent Harris sowas wie...es sieht so aus als würden wir gewinnen..., nachdem er von Phils Tod hört? Haben die nur versucht Tonys Vertrauen zu gewinnen und wollen den Mord gegen ihn verwenden? Sowas geht doch rechtlich nicht...ansonsten sagt einem das Ende aber auch wenig. Er wird also wohl angeklagt. Aber wir werden nie erfahren ob Tony im Knast landet. Genauso war die Szene mit Meadow komisch. Sie brauch ewig zu einparken und war noch beim Arzt, wegen eines neuen Verhütungsmittels. JAG meint ja sie wäre vielleicht schwanger...nunja. Das Ende ist wirklich ne komische Sache...allein wie die ganzen Gäste im Laden ständig gezeigt werden...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

Hattest du dir mal wuppibuettis post und seinen Link nocmal angeschaut, da wird alles sehr genau und gut erklärt. Man sieht in dieser Folge alles nur aus tonys Sicht und dann weiß man auch was das Ende bedeutet und welches Ende von david Chase beabsichtigt war
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Hattest du dir mal wuppibuettis post und seinen Link nocmal angeschaut, da wird alles sehr genau und gut erklärt. Man sieht in dieser Folge alles nur aus tonys Sicht und dann weiß man auch was das Ende bedeutet und welches Ende von david Chase beabsichtigt war

Also das man die Folge nur aus Tonys Sicht sieht stimmt nicht.
Tony ist nicht dabei als Phil erschossen wird.Ansonsten habe ich sowas auch schon gelesen, finde es aber nicht wirklich überzeugend. Denn wer sollte Tony töten? Er hatte die Erlaubnis phil zu töten und Waffenstillstand beschlossen. Also wenn es so sein sollte, finde ich das Ende wirklich blöd und verdirbt auch irgendwie das gute Bild der Serie. Tony war einfach der mächtige Mafiaboss und hatte keinen Gegner mehr. Und irgendein Depp soll das nun beenden? Wie soll man sich da die Zukunft vorstellen? Ist ja keiner mehr übrig...
Den Post von wuppi hab ich wohl aufgrund meiner Verärgerung übersehen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Sopranos

Hätte hier gerne noch den Link zu nem interessanten Video auf youtube gepostet, leider kann man es nicht mehr anschauen! :autsch:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

So ich habe den Link überflogen und auch teilweise einiges gelesen. Aber selbst wenn dem so ist, ist es für mich kein befriedigendes Ende. Selbst wenn man das alles sicher wüßte, fänd ich es blöd.
Patsy soll also dafür verantwortlich sein? Das macht das ganze für mich noch absurder. Denn seine Geschichte ist einfach nur fehlerhaft. Er ist doch eigentlich ein Spitzel...und dann nicht mehr...

Edit: Wenn ich so nachdenke fand ich die letzten beiden Staffeln eh nicht mehr so stark. Letztlich endet das in dem für mich unbefriedigenden Ende.
Ich verstehe schon nicht warum Tony, der angeblich die Familie über alles setzt Tony B und Chris töten sollte. Das ist für mich einfach absurd. Bei Tony B konnte ich noch damit leben, dass er eine "Last" für ihn war, aber Chris hat er immer geholfen und alles für ihn getan. Deshalb verstehe ich die Tat nicht. Passt für mich einfach nicht. Ich hätte es besser gefunden wenn er in der vorletzten Folgen von den Jungs aus NY getötet worden wäre. Stattdessen Bobby überlebt hätte (dem ich die hohe Rolle auch wie NY nicht zugetraut habe) und Sil verletzt wird. Zudem hätte Tony dann die entgültige Herrschaft erreicht, nachder er immer gestrebt hat. Ich hätte es ihm "gegönnt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die Sopranos

So bin auf dem Stand das ich Staffel 1 durch hab und die ersten 3 Folgen der 2 angeschaut hab.

Mal ein kleines Fazit

gefällt mir bisher richtig gut, hat auch suchtgefahr aber was mich tierisch nervt.....Tonys Mutter, ich hoffe die alte bekloppte Selbstmitleidsschachtel gibt Bald den Löffel ab.....und Tonys Schwester............ARGH :autsch:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

gefällt mir bisher richtig gut, hat auch suchtgefahr aber was mich tierisch nervt.....Tonys Mutter, ich hoffe die alte bekloppte Selbstmitleidsschachtel gibt Bald den Löffel ab.....und Tonys Schwester............ARGH :autsch:

Ich finde Tonys Mutter für die Serie sehr wichtig. Seine Schwester nervt aber wirklich sehr....
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die Sopranos

was zwar nicht direkt nervt aber höllisch eklig ist.....

Diese Silikontittenweiber im Bada Bing........das is so BÄH
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Mir hat das Ende, nach anfänglicher Ratlosigkeit, doch noch gut gefallen.
Wäre selbst allerdings nicht drauf gekommen, dass der schwarze Bildschirm am Ende Tonys Tod zeigt. Habe den Link von wuppi gelesen und finde das alles sehr einleuchtend und eigentlich ne saugeniale Idee - wenn man denn drauf kommt.
Meine Vermutung war eigentlich, dass das aprubte Ende zeigen soll, mit den Sopranos geht es weiter auch ohne die Zuschauer oder dass sich jeder selbst denken soll, was passiert. Ich hätte getippt entweder das FBI verhaftet Tony oder er wird umgelegt, weil ständig die anderen Gäste gezeigt wurden. Aber wie gesagt wäre ich selbst nicht darauf gekommen, dass wir Tonys Tod noch sozusagen "sehen".
Bin also nicht enttäuscht vom Ende. Das ist genauso cool wie die ganze Serie auch, die sich einen Topplatz in meiner Hitliste ergattert hat :rock:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Bin also nicht enttäuscht vom Ende. Das ist genauso cool wie die ganze Serie auch, die sich einen Topplatz in meiner Hitliste ergattert hat :rock:

Selbst wenn dem so ist, bleibt es für mich dennoch unlogisch. Egal wie man es sieht, am Ende passiert zuviel was nicht so ganz passt bzw. die letzten beiden Staffeln sind einfach leicht schwächer.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die Sopranos

Also ich bin jetzt mitte Staffel 3 und wenn die im Bada Bing net bald diese Silkontussen gegen echte Frauen austauschen kotz ich mal gewaltig die bude voll :huh:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die Sopranos

ich will und brauch dort auch keine models sondern frauen mit ECHTEN titten :D is mir auch egal ob die groß oder klein sind hauptsache ECHT.........100% Silikonfrei :D
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Zum Ende:

Ich habe die Serie so eben zu Ende gesehen und kann dem abrupten Ende inbesondere im Zusammenhang mit Tonys und Bobbys Gespräch während des Bootausflugs (an Tonys Geburtstag) etwas abgewinnen. Wo darüber gesprochen wurde, ob man es mitbekommt, wenn man erschossen wird. So wurde diese Sequenz in der vorletzten (?) Folge sicherlich nicht umsonst wiederholt und noch einmal dem Zuschauer ins Gedächtnis gerufen. Daher wirkt der Schluss im Nachhinein doch weniger überraschend und offen, als zunächst befürchtet

Das einzig negative, was ich der Serie spontan vorwerfen könnte, sind die meiner Ansicht nach zu vielen Wiederholungen einiger Konfliktsituationen, wobei selbst das primär den impulsiven Charakteren der Serie geschuldet ist und daher noch nachvollziehbar ist. Außerdem fehlten mir manchmal herausstechende Folgen, wie die "Verfolgungjagd" durch den verschneiten Wald nach dem gescheiterten Eintreiben des Gelds oder die große Abhöraktion des FBI's zu Beginn einer der Staffeln. Ein vermehrter Einsatz solcher Folgen, die vom typischen Alltag Abstand nehmen, hätten der Serie sicherlich gut gestanden.
Ansonsten eine großartige Serie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Außerdem fehlten mir manchmal herausstechende Folgen, wie die "Verfolgungjagd" durch den verschneiten Wald nach dem gescheiterten Eintreiben des Gelds oder die große Abhöraktion des FBI's zu Beginn einer der Staffeln. Ein vermehrter Einsatz solcher Folgen, die vom typischen Alltag Abstand nehmen, hätten der Serie sicherlich gut gestanden.
Ansonsten eine großartige Serie!
Finde ich nicht so sehr. Ich denke das Erfolgsrezept sind die Alltagsszenen. Die besonderen Folgen waren gut, aber den Alltag der Sopranos habe ich immer vermisst. Denke auf das Konzept setzen auch andere HBO-Serien. Denn die eigentlich Thematik wie Mafia, Tod (Six Feet Under) und Vampire (True Blood) sind auch irgendwie Mittel zum Zweck. Und der Alltag und das Schicksal der Charaktere macht süchtig.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die Sopranos

sodele
die Komplettbox ist nun hier bei mir ,- ich hoffe das die Serie wie Six Feet Under einschlägt :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die Sopranos

Sehr mutig! Denke aber schon dass dir die Serie gefallen wird.
in Entourage spielt eine der Sopranos mit,- das war der Knackpunkt endlich zuzuschlagen.
Wobei mir jetzt schon Tony´s Art gefällt durch den Tag zu gehen. HBO ist eh eine sichere Bank,- wenn auch wie bei der ersten Staffel von Entourage man unbedingt am Ball bleiben muss wenns mal nicht direkt funkt (der ersten Staffel gab ich 6 Punkte alle anderen ne klare 10! danach sieht man Hollywood mit anderen Augen)
 
Oben