Die Sopranos

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die Sopranos

Sehr gute Entscheidung, vielleicht die beste die du je getroffen hast...wirst es sehen :D

will ich hoffen :D

ich vertrau da mal ganz auf euren geschmack und HBO die mit The Shield und Band Of Brothers einer der besten Serien auf den Bildschirm gebracht haben
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Bin jetzt mit der fünften Staffel fast durch (noch 4 Folgen) und die Serie ist sowas von gut. Was mach ich nur wenn ich durch bin? Irgendwann muss ich mir alle Folgen nochmal im Original reinziehen. Da kommt der italienisch-englische Mafiaslang mit üblen Schimpftriaden bestimmt noch besser. Wer noch überlegt ob die Serie wirklich was für ihn ist: nicht lange überlegen, sondern zuschlagen. Die ersten Folgen und damit der Einstieg sind etwas zäh, aber dann wirds konstant gut. Staffel 3 ist für mich neben The Shield Staffel 5 das beste was ich TV technisch je gesehen habe.

Ach ja: Steve Buscemi ist jetzt auch dabei. Grandios.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Was mach ich nur wenn ich durch bin?
Das frag ich mich auch. Original werd ich auch schauen. Wobei ich finde, dass die Synchro super ist, ohne die richtigen Stimmen zu kennen. Alleine Pauli kann ich mir nie anders vorstellen. Silvio genauso^^

Die ersten Folgen und damit der Einstieg sind etwas zäh, aber dann wirds konstant gut.
Find ich jetzt nicht. Die Serie hat mich direkt mit der ersten Folge gepackt. Hab nur eine geschaut und direkt die Komplettbox gekauft. Der Einstieg ist genial und gut gemacht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

Das frag ich mich auch. Original werd ich auch schauen. Wobei ich finde, dass die Synchro super ist, ohne die richtigen Stimmen zu kennen. Alleine Pauli kann ich mir nie anders vorstellen. Silvio genauso^^
die synchro ist gut, das stimmt. im original jedoch, wird die serie der absolute überhammer :hoch:

leider ist die serie wirklich irgendwann vorbei... aber man kann sich immer wieder mit solch genialen sachen trösten:

deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=b9KZ...B662A2401&index=1&playnext=2&playnext_from=PL

englisch :hoch: :

http://www.youtube.com/watch?v=uF0ogmI5JQU
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Ging ganz schön ab die letzten Folgen...jetzt hab ich nur noch zwei :heul: Die werd ich mir heute noch anschauen :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Das ist nur der erste Moment. Man braucht Zeit, das Gesehene bzw. Nichtgesehene zu verdauen.

Mir hat die Folge davor schon nicht gepasst und wenn dann eine Serie so endet....
nie einen Cliffhanger gehabt und dann gleich so einen? Wenn man Fan der Charaktere ist, kann sowas niemals befriedigend sein.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

Da scheiden sich auch wirklich die Geister. Einfach mal setzen lassen, wie wuppibuetti sagt. Ich persönlich Fonds genial
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Da scheiden sich auch wirklich die Geister. Einfach mal setzen lassen, wie wuppibuetti sagt. Ich persönlich Fonds genial

Nee ich bin mir sicher, da kann sich nichts mehr setzen.
Es hätte einfach ein klares Ende geben sollen. Es muss ja nicht so ein Happy End sein, aber irgendwas hatte ich erwartet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Tony die New Yorker erledigt. Das wäre ein schönes Ende gewesen. Außerdem noch das Carlo oder wie er hieß, der Verräter drauf geht. Aber so...es ist einfach untypisch und lässt einem sowas von im Unklaren.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Nee ich bin mir sicher, da kann sich nichts mehr setzen.
Es hätte einfach ein klares Ende geben sollen. Es muss ja nicht so ein Happy End sein, aber irgendwas hatte ich erwartet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Tony die New Yorker erledigt. Das wäre ein schönes Ende gewesen. Außerdem noch das Carlo oder wie er hieß, der Verräter drauf geht. Aber so...es ist einfach untypisch und lässt einem sowas von im Unklaren.

So unklar ist das doch eigentlich gar nicht. Tony wurde wohl von dem Herrn, der auf der Toilette verschwindet, aus nächster Nähe erschossen. Macht auch Sinn, dass letzte, was wir sehen, ist aus Tonys Perspektive wie Meadow das Lokal betritt (Der Zuschauer ist also Tony) und es wird dunkel und der Ton stoppt. Da die Kugel schneller ist wie der Schall, hören wir natürlich den Schuss nicht und den Rest drumherum auch nicht.

Hier geht es zur langen Abhandlung
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Die Sopranos

Nee ich bin mir sicher, da kann sich nichts mehr setzen.
Es hätte einfach ein klares Ende geben sollen. Es muss ja nicht so ein Happy End sein, aber irgendwas hatte ich erwartet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Tony die New Yorker erledigt. Das wäre ein schönes Ende gewesen. Außerdem noch das Carlo oder wie er hieß, der Verräter drauf geht. Aber so...es ist einfach untypisch und lässt einem sowas von im Unklaren.

So ähnlich dachte ich anfangs auch. Siehe hier.
Mittlerweile finde ich das Ende aber sehr genial. Man weiß eigentlich wie es ausgeht und wuppis Erklärungen treffens eigentlich auch. Ist mal was anderes. Schlaf mal ein paar Tage drüber, vielleicht ändert sich dann deine Einstellung. Bei mir wars so.
 
Oben