Die Sopranos

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die Sopranos

aber ich bin auch ein groupie

Hätte ich bei Dir jetzt nicht vermutet, aber so kann man sich irren.:ugly:
The Shield, Deadwood und die Sopranos sind für mich ganz oben angesiedelt,
es fällt mir wirklich schwer eine davon als Top-Favoriten zu küren.
Ich hab sie doch alle lieb.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

Hätte ich bei Dir jetzt nicht vermutet, aber so kann man sich irren.:ugly:
.

echt jetzt? nein, dann sollte ich das wohl noch nachholen... :D

*groupiemodusein*
hey ich bin fan der sopranos und das mit voller überzeugung. besonders angetan hat es mir james gandolfini/tony soprano, die hauptfigur. jg ist mir früher schon immer mal aufgefallen z.b. in true romance oder the mexican, aber als tony entfaltet er doch sein ganzes potential. dieses arschloch, dass man eigentlich nicht gern haben darf bzw. will, aber dann doch manchmal knuddeln möchte z.b. wenn er zugibt, wie gern er sein leben anders hätte...
oder chris, der psychopath mit seiner 'dummen' schnalle adrianna. der fiese onkel, genial gespielt von dominic chianese, der mich zum totlachen bringt. little steven als silvio dante... man muss seine al pacino performance mal gesehen haben. tonys mama, die an allem schuld zu sein scheint. und und und. die serie haut mich um. intelligent, böse, gemein, komisch, witzig und kritisch und das sind nicht alle adjektive die mir einfallen, diese serie zu beschreiben. ein ensemble vom feinsten, das nirgendwo besser spielt.
diese serie ist ein phänomen und es wird lange nichts mehr geben, was sie vom thron der besten serie aller zeiten haut. viele serien sind plump oder so konzipiert, dass sie jeder rafft oder gehen da rein und da raus. die sopranos werden mit jedem schauen um eine nuance besser und werden auf immer einen festen platz in der popkultur haben.
*groupiemodusaus*
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die Sopranos

*groupiemodusein*.........*groupiemodusaus*

Viel besser kann man es nicht beschreiben.
Ich habe die Serie auch schon 2 x gesehen.
Man entdeckt immer wieder was Neues, sieht neue Metapher zur Realität, oder aber man genießt einfach mit einem permanentem Dauergrinsen still vor sich hin, zumindest solange Tony das zuläßt.
Ich habe soeben beschlossen auch ein Soprano-Groupie zu werden, bzw. war es wohl ohnehin schon...nur eben ohne Outing.:ugly:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Bei Meadow Soprano hätte ich auch nix dagegen.;)

Wo ich gerade bin, ist sie noch ein wenig jung...muss ich mir jetzt gedanken machen? :D

Also bisher finde ich die Serie voll gut. Allerdings ist es mir noch unerklärlich warum. Teilweise passiert ja nichts anderes als in einer Familienserie oder Soap. Der Humor ist auf jeden Fall ein Grund, aber es kann nicht alles sein. Hab jetzt 7 Folgen gesehen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

die besten vorrausetzungen, die serie zu lieben. warts ab ;)

Mir gefällt ja allein das Intro schon. Hör den Song die ganze Zeit :D

Aber die Charakter sind schon alle irgendwie lustig auf ihre Art. Trotzdem wirkt das ganze irgendwie nicht so schrullig komisch wie andere Serien. Denn darauf habe ich wenig lust im Moment. Die Geschichte mit der Psychiaterin ist auch immer lustig. Die Mutter ist der Hit und Chris finde ich auch cool. Tony natürlich sowieso.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

Mir gefällt ja allein das Intro schon. Hör den Song die ganze Zeit :D

Aber die Charakter sind schon alle irgendwie lustig auf ihre Art. Trotzdem wirkt das ganze irgendwie nicht so schrullig komisch wie andere Serien. Denn darauf habe ich wenig lust im Moment. Die Geschichte mit der Psychiaterin ist auch immer lustig. Die Mutter ist der Hit und Chris finde ich auch cool. Tony natürlich sowieso.

soweit man weiß, wenn man ein bißchen recherchiert, ist das ganze dargestellte wohl recht realistisch. das kommt eben noch hinzu.
irgendwie sind alle cool, aber irgendwie auch nicht. meiner meinung nach, haben die alle einen so krassen üblen beigeschmack und das macht es eben aus.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

soweit man weiß, wenn man ein bißchen recherchiert, ist das ganze dargestellte wohl recht realistisch. das kommt eben noch hinzu.
irgendwie sind alle cool, aber irgendwie auch nicht. meiner meinung nach, haben die alle einen so krassen üblen beigeschmack und das macht es eben aus.

Ist eben die Kunst, jemanden sympatisch dazustellen, obwohl er/sie ein totaler Arsch ist. Jeder der the Shield schaut muss doch Vic Mackey auch mögen. Ich mag eh die sympatischen Bösen. David Anders ist auch so klasse. Ob die Sopranos eine von meinen absoluten Lieblingsserien wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ganz sicher das ichs nicht bereuen werde sie gekauft zu haben. Mit dem Realismus habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber zumindest wirkt sie nicht gekünzelt. Man hat irgendwie das Gefühl, dass sind wirklich diese Leute und keine Schauspieler. Und so sollte es doch sein. So ein Gefühl habe ich aber wenn dann nur bei Serien. Bei Filmen gehts mir eigentlich nie so.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

wie schonmal gesagt, vic mackey und al swearengen sind auch solche charaktere. das stimmt.
die serienlaufzeit macht es eben einfacher nicht nur die mobster zu zeigen, sondern auch deren privatleben. das macht es natürlich auch aus.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

w
die serienlaufzeit macht es eben einfacher nicht nur die mobster zu zeigen, sondern auch deren privatleben. das macht es natürlich auch aus.

Schon wahr, aber ich finde die Schauspielleistung in Filmen gefällt mir oftmals einfach nicht. Da geben sich die Serien mehr mühe. Aber ganz klar, die Zeit in Filmen fehlt auch einfach. Die Charaktere wirken dadurch sehr schwammig und ihre Handlung ist oft nicht nachvollziehbar.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nur mal so nebenbei: in dem Buch, das ich gerade lese, werden die Sopranos auch erwähnt. Darin wird eine forensische Psychiaterin darauf angesprochen, daß sie die Staffel-Boxen im Regal hat. Sie meint, für alle Psychiater wären Die Sopranos ein gefundenes Fressen. Was immer das auch heißen mag.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

Nur mal so nebenbei: in dem Buch, das ich gerade lese, werden die Sopranos auch erwähnt. Darin wird eine forensische Psychiaterin darauf angesprochen, daß sie die Staffel-Boxen im Regal hat. Sie meint, für alle Psychiater wären Die Sopranos ein gefundenes Fressen. Was immer das auch heißen mag.

soweit ich das mal mitbekommen habe, sind die aussagen von dr. melfi (tonys psychaterin) alle wissenschaftlich begründet. mit dem realismus der dargestellten mafia-aktivitäten und strukturen, hilft es vielleicht, anhand der serie und den thesen die sie aufstellt, die psyche der cosa nostra mitglieder zu verstehen...
just my 2 cents
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

habe gerade gesehen, dass mit meix ein zweiter sopranos avatar hier rumgeistert :D :hoch:

Genau so sieht das aus! :D

Gestern hab ich die erste Staffel zu Ende geschaut und bin sehr angetan. Freu mich schon auf die nächste Staffel. Die erste Season führt alle Charaktere und deren Beziehungen ein und jetzt kann es dann richtig losgehen. Die Serie vereint Drama, Familienangelegenheiten, Humor und eine klasse Story wie ich es bis jetzt nur von Six Feet Under kannte. Ich bin richtig heiß auf Season 2. Staffel 1 bekommt sehr gute 8/10, da ich ja noch Luft nach oben brauche ;).

Chris, Tony und Paulie sind meine Favoriten. Ich hoffe das Meadow noch mehr Screentime bekommt und Tony's Mutter endlich abkratzt.:rock:

Der Attentatsversuch der zwei Schwarzen auf Tony war ja mal genial.
 
Oben