Die Sopranos

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Auf die Neuauflage kann ich verzichten. Der alte Schuhkarton macht sich auch gut, da brauchts kein Update.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die Sopranos

Was macht die Sopranos denn so gut? Ich weiß, dass es eine Mafia-Serie ist, aber das alleine kann ja nicht so viele Leute anstecken...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Sopranos

Was macht die Sopranos denn so gut? Ich weiß, dass es eine Mafia-Serie ist, aber das alleine kann ja nicht so viele Leute anstecken...

Am Anfang tat ich mir noch etwas schwer mit der Serie, es gibt kaum sympathische Charakter, fast jeder stellt ein mehr oder weniger großes Arschloch dar. Nach ner gewissen Zeit aber wird man sich mit Tony anfreunden und man interessiert sich für seinen Alltag der aus Sitzungen bei der Psychotherapeutin, Auseinandersetzungen mit Sohn/Tochter, Fremdgehen, brutalen Geldeintreibungen, Treffen mit seiner Crew usw. besteht. Zudem sind es eigentlich alle sehr gut ausgewählte Darsteller, die verkörpern doch alle sehr gut den jeweiligen Charakter.
Insgesamt konnte ich bei der Serie keinen Hänger feststellen, es läuft immer auf dem gleichen guten Niveau ab.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Sopranos

mehr kann man nicht mehr sagen.
schwer zu beschreiben die serie.einfach schauen. die serie ist für jeden anders und für jeden etwas anderes. außerdem lässt sie einen ständig die eigenen grenzen der moral hinterfragen.

und das sympathischste arschloch als protagonist... neben al swearengen von deadwood :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Jetzt muss ich mir das irgendwie auch mal anschauen. Blind kaufen würd ich ja nie, aber so ne billige Box wäre schön.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die Sopranos

Laufen die Sopranos noch irgendwo im TV, so dass man da mal reinschauen könnte?

Wenn die Box preislich weiter fällt, dann könnte ich mir evtl. auch noch einen Kauf vorstellen. Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony, wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Die Sopranos

Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony. wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)

Hey, ich fahr auch voll drauf ab! :D
Habe mir ja gleich die Komplettbox bei Amazon bestellt und hab' dem Geld keine Sekunde hinterher getrauert.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Laufen die Sopranos noch irgendwo im TV, so dass man da mal reinschauen könnte?

Wenn die Box preislich weiter fällt, dann könnte ich mir evtl. auch noch einen Kauf vorstellen. Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony, wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)

Ist preislich aber wieder gestiegen. Bin ich froh am Wochenende bestellt zu haben. Jetzt kostet sie wieder knapp 80€.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Wenn die Box preislich weiter fällt, dann könnte ich mir evtl. auch noch einen Kauf vorstellen. Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony, wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)

Ich möchte die Werbeveranstaltung fortsetzen. So eine Serie wirst du so schnell nicht mehr sehen. Die hat alles...crime, drama und comedy. Einfach blind kaufen...Habe ich auch so gemacht und bin zu keinster Minute enttäuscht worden.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die Sopranos

Laufen die Sopranos noch irgendwo im TV, so dass man da mal reinschauen könnte?

Reinschauen? Muß man nicht!
Ich habe die aufgrund einer Empfehlung von Travis gekauft und würde sagen die Sopranos ist eine der besten, intelligentestens, anspruchsvollsten, spannendsten, lustigsten und interessantesten Serien aller Zeiten.
Wenn nicht sogar die Beste!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Die Sopranos

Tja, dann lasse ich mir die neue Komplettbox wohl mal zu Weihnachten schenken. Ist bestimmt ein feines Geschenk, wenn ihr so schwärmt...
Das ist eine gute Idee! Ich gehe eigentlich davon aus, das dir die Serie auch sehr gefallen wird!


Die beste Serie ist bereits "Scrubs", dax. Das weißt du doch! :taetschel:
Leider liegt ihr beide falsch! Die beste Serie ist Akte X!!!:p
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die Sopranos

Die beste Serie ist The Shield. Mal schauen ob die Sopranos am Thron schnuppern können. Hab gestern die erste Folge angeschaut. War ganz in Ordnung, aber das ganze braucht natürlich noch Zeit sich richtig zu entwickeln. Aber Christopher find ich schon mal klasse.
 
Oben