Die Neustarts der Woche - 17. Februar

Welcher Film interessiert euch am meisten?

  • Es ist zu deinem Besten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peninsula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Frau mit berauschenden Talenten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milla meets Moses

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 11.11.2021 (KW 45):



Last Night in Soho
In dem psychologischen Horror-Thriller von Edgar Wright (Shaun of the Dead; Hot Fuzz; Scott Pilgrim; Baby Driver) erleben zwei Frauen in London eine mysteriöse Verbindung durch Raum und Zeit.



Die Rettung der uns bekannten Welt
Tragikomödie von Til Schweiger über einen jungen Mann, der trotz bipolarer Störung versucht, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.



Krass Klassenfahrt
Der erste Kinofilm nach der gleichnamige Webserie!



Lieber Thomas
Eine intensiv-eindrückliche Künstlerbiografie, die der Persönlichkeit und dem Werk des aus der DDR stammenden Autoren und Rebells Thomas Brasch ein Denkmal setzt - mit großer dynamischer Wucht erzählt und gespielt.



Billie - Legende des Jazz
In seinem Dokumentarfilm BILLIE verknüpft der britische Regisseur James Erskine aufwändig restauriertes Archivmaterial und die bisher ungehörten Tonbandaufnahmen von Linda Kuehl mit den Aufzeichnungen der wichtigsten Bühnenauftritte von Billie Holiday.​

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Last Night in Soho werde ich morgen im Kino schauen. Ich habe bewusst noch keine bewegten Bilder vom Film gesehen und bin daher mächtig auf die Atmosphäre des Films gespannt.

Lieber Thomas will ich auch noch unbedingt sehen. Den Autoren Thomas Brasch kenne ich zwar nicht, aber der Trailer sieht echt stark aus und da ich derzeit sowieso nicht genug von Albrecht Schuch sehen kann, ist das für mich ein Pflichtfilm. Zeitlich könnte das nur ein bisschen eng werden...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 25.11.2021 (KW 47):



Encanto
Der neue Disney-Animationsfilm handelt von einem kolumbianischen Mädchen, das als einzige in ihrer Familie keine magischen Kräfte besitzt.



Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Das Prequel zur Filmreihe nach dem Videospiel erzählt die Vorgeschichte der Zombie-Epidemie.



Respect
Das Biopic erzählt die Geschichte der Soul-Ikone Aretha Franklin mit Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson in der Hauptrolle.



À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen
Kurz vor der Französischen Revolution befreit sich ein Koch mit einer jungen Frau von allen Zwängen und eröffnet das erste Restaurant.



Hope
Eine erfolgreiche Frau verschweigt ihrer Patchwork-Familie ihren lebensgefährlichen Tumor, was aber zunehmend schwierig wird.​

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 02.12.2021 (KW 48):



House of Gucci
Ridley Scotts Drama über tödliche Intrigen in der glamourösen Modedynastie - mit Lady Gaga, Al Pacino, Adam Driver und Jeremy Irons.



Benedetta
Furios skandalöses Spektakel von Regisseur Paul Verhoeven um eine lesbische Nonne im 17. Jahrhundert, die gewaltsame Jesus-Visionen hat.



Gunpowder Milkshake
In dem Actionthriller kommt eine geheime Schwesternschaft einem Mutter-Tochter-Gespann aus Assassinen zur Hilfe.



Toys of Terror
In dem Horrorfilm wird eine Familie kurz vor Weihnachten von blutrünstigen Spielzeugen heimgesucht.



Clifford der große rote Hund

Der Kinofilm nach der beliebten Kinderserie: Die Liebe der kleinen Emily zu ihrem kleinen roten Welpen lässt diesen zu enormer Größe heranwachsen.​

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der Verhoeven tät mich tatsächlich interessieren. Paule hat immerhin noch nie enttäuscht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei uns in den Kinos ist der Verhoeven leider sehr schlecht gelaufen und musste bereits nach einer Woche das Kinoprogramm verlassen. :uff:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 09.12.2021 (KW 49):



West Side Story
Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musical-Klassikers von Leonard Bernstein, Stephen Sondheim und Arthur Laurents über eine unmögliche Liebe inmitten eines erbitterten Bandenkriegs.



Lauras Stern
Die erste Realverfilmung des Kinderbuchklassikers erzählt die Geschichte der kleinen Laura, die einen Stern findet und mit ihm magische Abenteuer erlebt. Mit viel Fantasie und Charme ist dieser liebevoll umgesetzte Film das perfekte Wohlfühl-Kinderkino.



Adam
Eine berührende Geschichte aus dem heutigen Casablanca über die große Solidarität zweier Frauen und die sinnliche Kunst des Backens, kraftvoll erzählt von Maryam Touzani, der neuen weiblichen Stimme des marokkanischen Kinos.



Plan A - Was würdest du tun?
Nach einer wahren Geschichte erzählt der Film von einer Gruppe Holocaust-Überlebender, die 1945 aus Rache das deutsche Wassersystem vergiften wollen



Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle

Fluffig leichter Wohlfühlfilm in bester französischer Komödientradition: Regisseurin Valérie Donzelli schlüpft in ihrer Kino-Komödie auch gleich selbst in die Hauptrolle einer alleinerziehenden Mutter zwischen Karriere, Familie und großer Liebe.​

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bin echt gespannt, wie die Neuverfilmung von West Side Story anlaufen wird. Für einen Kassenknüller fehlt eigentlich der große Star. Ich glaube, dass Ansel Elgort bei vielen noch nicht soo bekannt ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich bin echt gespannt, wie die Neuverfilmung von West Side Story anlaufen wird. Für einen Kassenknüller fehlt eigentlich der große Star. Ich glaube, dass Ansel Elgort bei vielen noch nicht soo bekannt ist.

Wirst Du ihn Dir anschauen. Ich bin ja generell kein Freund dieses Genres aber hier verstehe ich nicht warum es überhaupt ein Remake braucht?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In meinem Stamm UCI ist er noch nicht einmal angelaufen. Schade hätte ich bestimmt sonst mal mitgenommen.

Ich hatte während meiner Zeit in Paderborn zwischenzeitlich auch mal die Flat und bin dann ein eine Zeit häufig im UCI gewesen und erst dann ist mir aufgefallen, wie eingeschränkt das Programm vieler UCI-Kinos ist. Selbst im Vergleich zu anderen Multiplex-Ketten wie Cinemaxx oder Cinestar. Ich gehe davon aus, dass von bestimmten Filmverleiher gar keine Filme in den UCI-Kinos gezeigt werden. Das betrifft dann natürlich vor allem die kleinen Verleiher, die sich dann nicht den Konditionen der Kinos beugen oder können wollen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wenn ich Zeit finde, werde ich ihn mir schon im Kino ansehen. Und zwar aus drei Gründen.

1. Ich bin Musical-Fan und da es heutzutage kaum noch Musicals gibt, schaue ich mir die wenigen eigentlich alle an.
2. Ich schaue alle Filme von Spielberg und werde hier keine Ausnahme machen.
3. Ich bin neugierig, wie nah der Film wirklick am Original ist.

Aber eine Neuverfilmung ist für mich prinzipiell nicht notwendig gewesen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
1. Ich bin Musical-Fan und da es heutzutage kaum noch Musicals gibt, schaue ich mir die wenigen eigentlich alle an.

Auf Musicals kann ich gut und gerne verzichten *duck und weg* :nice:. Aber ich kann verstehen das der Film, wenn man dieses Genre mag, Pflicht ist!

2. Ich schaue alle Filme von Spielberg und werde hier keine Ausnahme machen.

Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn man einen Regisseur mag schaut man natürlich auch gerne über den Tellerrand. Ich habe ja ohnehin ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Mr. Spielberg. Es gibt wirklich Filme die mag ich sehr von ihm und die finde ich dementsprechend auch richtig gut. Aber es gibt auch Filme die absolut nicht nach meinem Geschmack sind.

3. Ich bin neugierig, wie nah der Film wirklick am Original ist.

Aber eine Neuverfilmung ist für mich prinzipiell nicht notwendig gewesen.

Ich denke schon das er den aktuellen Sehgewohnheiten angepasst wurde und bewusst ein jüngeres Publikum angesrochen wird. Bei der Sichtung des Trailers, den ich mitlerweile schon ein paar Mal im Kino gesehen habe, hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck das hier krampfhaft versucht wurde Fanservice zu betreiben und eine 1:1 Kopie des Originales zu machen.

Und genau deshalb, unabhängig von der Tatsache das ich keine Musicals mag, bin ich mittlerweile sehr allergisch auf Remakes geworden, weil es selten nur noch daraum geht einen Film vermeintlich besser zu drehen, weil es zum damaligen Zeitpunkt Gründe gab und nicht der Film gedreht werden konnte welchen der Regisseur vor seinem geistigen Auge sah. Heutzutage werden Remakes häufig nur noch gedreht weil man eben ein erfolgreiches Franchise benutzen will um möglichst viele Zuschauer aufmerksam zu machen.

Ich hätte es mutiger von Spielberg gefunden, er hätte etwas neues eigenständiges inszeniert. Die Kreativität und künstlerische Freiheit in Hollywood sollte er eigentlich haben!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
West Side Story läuft bei uns rum gar nicht.
Hätte ihn schon gerne gesehen (trotz 2G+).
Wird dann wohl ein Film fürs Heimkino.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Welche Kinos sind denn bei dir in der Nähe? Multiplexe oder Programmkinos?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wenn ich Zeit finde, werde ich ihn mir schon im Kino ansehen. Und zwar aus drei Gründen.

1. Ich bin Musical-Fan und da es heutzutage kaum noch Musicals gibt, schaue ich mir die wenigen eigentlich alle an.

3. Ich bin neugierig, wie nah der Film wirklick am Original ist.

Aber eine Neuverfilmung ist für mich prinzipiell nicht notwendig gewesen.
Meinst du Verfilmte oder Theatralische ?

Punkt 3 : ja ich auch

Zusatz : jep - manches sollte man nicht anfassen, aber kommt auf die Umsetzung an ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Meinst du Verfilmte oder Theatralische ?

Verfilmte Musicals. Live habe ich bislang nur in Köln Tanz der Vampire gesehen. Und das fand ich sehr enttäuschend. Insbesondere wegen der schlechten Akustik. Ursprünglich war auch geplant Hair 2020 in Frankfurt zu schauen, aber die Vorstellung ist aufgrund von Corona ausgefallen. Für nächstes Jahr habe ich Karten für Wicked in Hamburg. Vielleicht wird mir das Musical besser gefallen.
 
Oben