Die Neustarts der Woche - 17. Februar

Welcher Film interessiert euch am meisten?

  • Es ist zu deinem Besten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peninsula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Frau mit berauschenden Talenten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milla meets Moses

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.811
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wir gehn am Familiensonntag zu Clara und der magische Drache - haben sich Kids verdient !!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nur noch eine Woche bis zu den bundesweiten Kinoöffnungen und natürlich gibt's schon wieder ein paar Neustarts.

Die neuen Filme ab Donnerstag, 24.06.2021 (KW 25):



Kings of Hollywood
Krimikomödie, in der Robert De Niro versucht seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt. Mit von der Partie sind u.a. die Altstarts Tommy Lee Jones und Morgan Freeman.



No Sudden Move
Ein in den 1950er Jahren spielender Gangster-Thriller von Steven Soderbergh mit Don Cheadle, Brendan Fraser, Benicio Del Toro.



Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!
Nach Jahren des Friedens hetzt ein böser Papagei Hunde und Katzen wieder aufeinander und nur ein unerfahrenes tierisches Agententeam kann ihn aufhalten.



Stowaway
Prominent (Anna Kendrick, Toni Collette und Daniel Dae Kim) besetzter Science-Fiction-Film über einen blinden Passagier auf einer Mars-Mission.



Freaky
Die neue Horrorkomödie aus dem Hause Blumhouse Productions mit Vince Vaughn.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Erst bei der Eröffnung dieses Themas und wegen der vorherigen Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Steven Soderbergh einen neuen Film am Start hat. Ich hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört.

Oder ist das ursprünglich wieder nur ein Streaming-Film gewesen?!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Heute ist die bundesweite Öffnung der deutschen Kinos und somit gibt's unfassbar viele Neustarts.

Die neuen Filme ab Donnerstag, 01.07.2021 (KW 26):



A Quiet Place 2
Nach dem großen Überraschungserfolg aus dem Jahre 2018 folgt nun endlich die Fortsetzung und zugleich einer der wenigen Filme, die Paramount für's Kino zurückgehalten hat.



Godzilla vs. Kong
Das Treffen der Giganten!



Conjuring 3 - Im Banne des Teufels
Das erfolgreichste Horror-Franchise der letzten Jahre darf bei der Wiedereröffnung der Kinos nicht fehlen.



Nomadland
Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao zeichnet das eindringliche Porträt einer Arbeiterin, die ihr Leben nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch einer Industriestadt auf der Straße führt



Nobody
Action-Thriller über einen Familienvater (Bob Odenkirk), dem irgendwann der Geduldsfaden reißt und seine entfesselte Wut an einer Gruppe von Gangstern auslässt.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Weiter geht's...

Die neuen Filme ab Donnerstag, 01.07.2021 (KW 26):



Monster Hunter
In der neuen Videospiel-Verfilmung von Paul W.S. Anderson („Resident Evil)“ muss sich seine Frau Milla Jovovich riesigen Ungeheuern stellen.



Catweazle
In der ersten Kinoadaption der BBC-Serie aus den Siebzigern schlüpft Otto Waalkes in die Rolle des Magiers aus dem Mittelalter, der eines Tages in der Gegenwart landet. Julius Weckauf („Der Junge muss an die frische Luft“) spielt den zwölfjährigen Benny, der ihm helfen will, seinen Zauberstab zurückzubekommen.



Judas & the Black Messiah
Packender Thriller nach wahren Begebenheiten mit den großartigen Daniel Kaluuya und LaKeith Stanfield in den Hauptrollen über den FBI-Informanten, der Black-Panther-Anführer Fred Hampton an die Polizei verriet.



Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Fortsetzung des charmant-witzigen Abenteuers nach Beatrix Potters Vorlage, in dem perfekt animierte Hasen in einen Realfilm eingebettet sind.



Possessor
Brandon Cronenbergs harter Sci-Fi-Horror-Thriller ist eine audiovisuelle Tour-de-Force!

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Weiter geht's...

Die neuen Filme ab Donnerstag, 01.07.2021 (KW 26):



Der Spion
Unkonventioneller Spionage-Thriller mit Benedict Cumberbatch: Fesselnd und atmosphärisch, erzählt Dominic Cooke ("Am Strand") die wahre Geschichte einer unwahrscheinlichen Freundschaft, in einer Zeit, als die Welt am Rande eines Atomkrieges stand.



Ich bin dein Mensch
Romantische Komödie über die eigenständige Forscherin Alma (Silberner Bär für Maren Eggert!) mit einem humanoiden Roboter als Partner. Ein kluger Film über eine unabhängige Frau von heute.



Percy
Ein Farmer aus Kanada (Christopher Walker) kämpft gegen den riesigen Konzern Monsanto, der behauptet, der Farmer hätte genetisch modifizierte Samen gestohlen und auf seinem Feld benutzt.



The Trouble With Being Born
Vielfach ausgezeichnetes Debütdrama von Sandra Wollner, das von der Beziehung eines Mannes zu seiner künstlichen Ersatztochter erzählt. Nachdenkliches und melancholisches Arthouse-Sci-Fi-Kino.



Rosas Hochzeit
Nach "Yuli" und "El Olivo - Der Olivenbaum" der neue Film von Iciar Bollain: Die Geschichte einer Befreiung, eine dramatische Komödie, mit einem herausragenden Ensemble, allen voran die umwerfende Candela Peña in der Titelrolle.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Weiter geht's...

Die neuen Filme ab Donnerstag, 01.07.2021 (KW 26):



100 % Wolf
In dem Animationsfilm verwandelt sich ein junger Werwolf in einen rosa Pudel…



Vor mir der Süden
Ein fesselnder, bildstarker und erhellender Dokumentarfilm von Pepe Danquart ("Herr Lehmann")



Beyto
Voller Empathie und sommerlicher Sinnlichkeit erzählt die Schweizer Regisseurin Gitta Gsell in „Beyto“, basierend auf dem Roman „Hochzeitsflug“ des preisgekrönten Autors Yusuf Yesilöz, eine multikulturelle Liebes- und Emanzipationsgeschichte.



Ruben Brandt
Psychotherapeut Ruben Brandt wird zum meistgesuchten Kriminellen der Welt, als er und seine vier Patienten Gemälde aus den renommiertesten Museen und Kunstsammlungen der Welt stehlen.



Courage
Der Dokumentarfilm über die Protestbewegung in Belarus im Sommer 2020.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nach zwei Wochen Pause gibt's wieder einen Überblick über die Neustarts der Woche.

Die neuen Filme ab Donnerstag, 22.07.2021 (KW 29):



Der Rausch
Thomas Vinterbergs Film über ein zunächst beflügelndes Experiment ist ein perfekter Cocktail aus Tragödie und Komödie.



In the Heights
Der Schöpfer von “Hamilton” und der Regisseur von “Crazy Rich” bringt uns diese Adaption des Erfolgs-Musicals über die Ereignisse in einer hispanisch geprägten Gemeinde an drei heißen Sommertagen in New York, wo die Straßen aus Musik bestehen und kleine Träume groß werden.



Spell
In dem Horrorthriller findet sich der Überlebende eines Flugzeug-Absturzs in der „Obhut“ eines alten Ehepaars wieder, das sich mit Hoodoo-Ritualen befasst.



Gaza Mon Amour
Die kleine, feine Tragikomödie erzählt von einem 60-jährigen palästinensischen Fischer, der unglücklich verliebt ist und auf eine ominöse Statue stößt, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Ein liebenswerter, charmanter Film, der zum Träumen einlädt und an die Macht der (späten) Liebe glaubt.



Spirit - Frei und ungezähmt
Der neue Animationsfilm nach der gleichnamigen Serie über den Mustang Spirit.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Rausch habe ich schon zwei Mal im Kino gesehen. Für mich ein absolutes Highlight. Also reingehen. :bart:

Ansonsten darf gerne in den wöchentlichen Threads Trailer und Filmstarts kommentiert werden. Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass Neustarts kaum noch jemanden interessieren. Unabhängig von Corona.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 29.07.2021 (KW 30):



Cash Truck
Jason Statham in einem packenden Action-Thriller unter der Regie von Guy Ritchie.



Old
M. Night Shyamalan adaptiert hat den Comic Sandcastle für die Leinwand adaptiert.



The Green Knight
Basierend auf der zeitlosen Artus-Legende erzählt David Lowery ("A Ghost Story") in THE GREEN KNIGHT die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain (Dev Patel), Ritter der Tafelrunde.



Generation Beziehungsunfähig
Die Komödie nach dem Buch von Michael Nast über die Ansprüche der jungen Generation bei der Partnersuche - mit Frederick Lau, Luise Heyer und Henriette Confurius.



Jungle Cruise
Die nächste Verfilmung einer Freizeit-Attraktion aus Disney Land.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 29.07.2021 (KW 30):



Home
Ergreifender, intensiv gespielter Debütfilm von Franka Potente.



Matthias & Maxime
Intimes Drama über eine Gruppe von Freunden in Kanada, deren Verbund nach einem vermeintlich harmlosen Kuss zwischen zwei von ihnen auf eine Probe gestellt wird.



Wer wir sind und wer wir waren
Einnehmend gespieltes Ehedrama mit Annette Bening und Bill Nighy.



Die Adern der Welt
Regisseurin und Drehbuchautorin Byambasuren Davaa ("Die Höhle des gelben Hundes", "Das Lied von den zwei Pferden") feiert mit DIE ADERN DER WELT ihr Spielfilmdebüt, einer berührenden, generationenübergreifenden und bildgewaltigen Familiengeschichte.



Ostwind - Der große Orkan
Nach Spirit startet bereits der nächste Pferdefilm. Übrigens schon Teil 5 der Ostwind-Reihe.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wenn ich nicht so sehr beim Open Air Kino eingespannt wäre, könnte ich eigentlich die ganze Woche im Kino sitzen. :zyklop:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Auf Old bin ich natürlich sehr gespannt aber denke nicht das ich ihn aktuell im Kino sichten werde. Es macht mir einfach keinen Spaß aktuell ins Kino zu gehen mit Maske. Ja bei der Arbeit und beim Einkaufen trage ich das Ding auch schon lange, aber es fühlt sich für mich weiterhin nicht natürlich an und ich kann mich damit nicht entspannen. Solange also ein Kinobesuch nur mit Maske möglich ist, ist das Thema leider für mich durch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kein Mitarbeiter sitzt während des gesamten Films im Kinosaal und kontrolliert, ob alle Zuschauer die Masken auf haben. ;)

Zudem darf zum Essen und Trinken die Maske abgenommen werden. Gefühlt wird seit dieser Regelung auch mehr Popcorn gekauft. :ugly:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Im Dresdner Rundkino kann man seine Maske sobald man am Platz sitzt zum Glück absetzen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Im Dresdner Rundkino kann man seine Maske sobald man am Platz sitzt zum Glück absetzen.

Ist in jedem Bundesland tatsächlich anders und häufig auch abhängig vom der aktuellen Inzidenzstufe der Stadt und des jeweiligen Bundeslandes. Seit knapp 1,5 Wochen muss bei uns auch wieder Maske am Platz getragen werden und zuvor war es die Wochen davor nicht notwendig. Das bedeutet auch ständig die Hinweisschilder im Haus zu erneuern und alle Mitarbeiter zu briefen. :kaffee:

Wenn man dann bedenkt, dass in den meisten Vorstellungen sowieso weniger als 100 Zuschauer sitzen und der Saal sonst Platz für 1250 Zuschauer bietet, muss man echt ein Fernglas aufsetzen, um die anderen Zuschauer zu sehen :ugly:, sofern man nicht in der Loge und Balkon sitzen möchte. Eine Maske in dieser Umgebung und Situation wirkt dann wirklich absurd. :spinner: Dagegen darf im Restaurant am Sitzplatz immer direkt die Maske abgenommen werden.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Der Rausch habe ich schon zwei Mal im Kino gesehen. Für mich ein absolutes Highlight. Also reingehen. :bart:

Grad net so in Stimmung und nirgends läuft er als OmU.

Ansonsten darf gerne in den wöchentlichen Threads Trailer und Filmstarts kommentiert werden. Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass Neustarts kaum noch jemanden interessieren. Unabhängig von Corona.

Naja mir gehts aktuell da bisschen wie unserem Tarantino, gibt kaum aktuelle Filme die mich interessieren :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 05.08.2021 (KW 31):



The Suicide Squad
Versuch Nr. 2. Dieses Mal unter der Regie von James Gunn (Guardians of the Galaxy)



Kaiserschmarrndrama
In der siebten Verfilmung der beliebten Krimis von Rita Falk muss sich der niederbayerische Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit Schuldzuweisungen und Familien-Bauprojekten herumschlagen.



Fabian oder Der Gang vor die Hunde
Dominik Graf gelingt eine beeindruckend intensive und hochaktuelle Verfilmung des Romans von Erich Kästner, mit einem phänomenalen Tom Schilling in der Hauptrolle.



Abseits des Lebens
In ihrem Spielfilm-Regiedebüt zieht sich Robin Wright als trauernde Frau in die Wildnis Wyomings zurück.



Quo Vadis Aida
In dem oscarnominierten Kriegsdrama gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 19.08.2021 (KW 33):



Promising Young Woman
Der mit dem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnete Thriller mit Carey Mulligan als traumatisierte Frau, die sich an Männern rächt.



Snake Eyes - G.I. Joe Origins
Das Action-Spin-off erzählt die Vorgeschichte des heldenhaften Kampfkünstlers in den Reihen eines gefährlichen Ninja-Clans.



Gunda
Viktor Kossakowsky (AQUARELA) zeigt in fein komponierten meditativen Schwarzweiß-Bildern das Landleben aus Sicht von Haus- und Hoftieren.



Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom
Die Verfilmung der wahren Geschichte einer querschnittsgelähmten Frau (Naomi Watts), die durch eine Elster zurück ins Leben findet.



Doch das Böse gibt es nicht
Eindrückliches Episodendrama aus dem Iran, in dem ein System gezeigt wird, in dem niemand unschuldig bleiben kann. Gewinner des Goldenen Bären 2020.

 
Oben