Die Neustarts der Woche - 17. Februar

Welcher Film interessiert euch am meisten?

  • Es ist zu deinem Besten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peninsula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Frau mit berauschenden Talenten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milla meets Moses

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jede Woche werden hier die wichtigsten Neustarts der Woche präsentiert, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 27.11.2019 (KW 48):



The Good Liar - Das Alte Böse
In der Romanverfilmung verliebt sich Trickbetrüger Ian McKellen bei seinem letzten Coup in die wohlhabende Helen Mirren, die er eigentlich um ihr Vermögen bringen wollte.



Hustlers
Eine Bande New Yorker Stripperinnen zockt unter der Führung von Jennifer Lopez Wall-Street-Managern das Geld ab.



Der Leuchtturm
Robert Eggers („The Witch") liefert ein intensives Drama um zwei Männer, die auf einem Leuchtturm dem Wahnsinn verfallen.



Mein Anfang. Dein Ende
Regiedebütantin Mariko Monoguchi bricht die Gesetze des filmischen Erzählens und erzählt mithilfe eines großartigen Ensembles eine zu Tränen rührende Geschichte über Liebe, Verlust und Vergeben.



Die schönste Zeit unseres Lebens
Ein Mann "reist" mithilfe einer Eventagentur in die Vergangenheit, um die Geschichte seiner großen Liebe noch einmal zu erleben.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In den USA ist Hustlers ja eine echte Überraschung an der Kinokasse gewesen und hat quasi für ein kleines Comeback von Jennifer Lopez gesorgt. In Deutschland bekomme ich von diesem kleinen Hype aber so gut wie gar nichts mit.

Ansonsten interessieren mich fast alle Neustarts. Am meisten bin ich natürlich auf Der Leuchtturm gespannt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich hatte kürzlich den Trailer zu Die schönste Zeit unseres Lebens im Kino gesehen und war absolut angefixt. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hatte kürzlich den Trailer zu Die schönste Zeit unseres Lebens im Kino gesehen und war absolut angefixt. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

Der Trailer hat mich gar nicht so überzeugt, aber der Name des Regisseurs kam mir bekannt vor und nachdem ich im Internet nachgeschaut habe, ist mir direkt sein letzter Film „Die Poesie der Liebe" ins Auge gesprungen. Der hat mich letztes Jahr im Kino total positiv überrascht und hat mir die Hoffnung gegeben, dass ich die französische Komödie noch nicht ganz abschreiben muss. Der Film war wunderbar leichtfüßig, besaß tolle Schauspieler, ein interessantes Thema und war überhaupt nicht so überdreht wie viele französische Komödien der letzten Jahre.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jede Woche werden hier die wichtigsten Neustarts der Woche präsentiert, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 05.12.2019 (KW 49):



A Rainy Day in New York
Die neue Komödie von Woody Allen kommt nach über ein Jahr Verzögerung endlich in die deutschen Kinos. Mit von der Partie sind u.a. Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez, Jude Law und Liev Schreiber.



Alles außer gewöhnlich
Die neue Sozial-Komödie der Ziemlich-beste-Freunde-Regisseur mit Vincent Cassel erzählt die Geschichte von zwei hochengagierten Betreuern, die sich um junge autistische Menschen kümmern.



Auerhaus
Gleichnamige Verfilmung des deutschen Jugendbuch-Bestellers über eine WG in der Provinz. Mit viel Zeit-Kolorit aus den 1980er Jahren.



Die glitzernden Garnelen
Komödien-Hit aus Frankreich über eine schwule Wasserballmannschaft und ihre Teilnahme an den Gay Games.



Ordinary Time
Sehr autentischer Spielfilm aus Portulgal über ein junges Familienglück und den neuen Alltag für Mutter und Kind.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Trailer zum neuen Woody-Allen-Film ist zwar nicht so überzeugend, aber die Besetzung ist erstklassig und die Allen-Filme sind sowieso Pflicht. Seit einigen Jahren auch immer im Kino.

Von dem Buch Auerhaus habe ich vor der Verfilmung noch nichts gehört. Der Trailer sieht nett aus und wenn die Zeit es zulässt, werde ich mich mal ins Kino setzen.

Alles außer gewöhnlich sieht auf ersten Blick wie eine klassische, sozialromantisierende französische Komödie aus und wird daher nach Schema F ablaufen. Ein Kinobesuch reizt mich aktuell nicht. Das gleiche gilt für die Garnelen.

Die Filmkritik in der epd Film hat mein Interesse an Ordinary Time geweckt, aber der Film wird in nur ganz wenigen Kinos gezeigt und wahrscheinlich wird er auch nach einer bis zwei Wochen auch überall aus dem Programm genommen werden. Daher wird es wahrscheinlich ein Kandidat für's Heimkino.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Trailer zum neuen Woody-Allen-Film ist zwar nicht so überzeugend, aber die Besetzung ist erstklassig und die Allen-Filme sind sowieso Pflicht. Seit einigen Jahren auch immer im Kino.

Von dem Buch Auerhaus habe ich vor der Verfilmung noch nichts gehört. Der Trailer sieht nett aus und wenn die Zeit es zulässt, werde ich mich mal ins Kino setzen.

Wenn ich es zeitlich schaffe würde ich mir diese beiden Filme auch gerne im Kino anschauen. Ein neuer Woody Allen Film ist für mich auch immer Pflicht, und Liev Schreiber und Elle Fanning liest sich da auch erst mal gut!

Von Auerhaus hatte ich bisher noch garnichts gehört, aber der Trailer und die Thematik haben mich neugierig gemacht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Leider läuft in unserem UCI Die schönste Zeit unseres Lebens nicht. Den muss ich mir dann wohl im Heimkino anschauen. Es gibt zwar in Köln genug Kinos die ihn mit sicherheit zeigen, aber es ist auch immer eine Frage der Zeit und des Geldes. Dadurch das ich ja meine Unlimited Card habe, hebe ich mir die Kinoerlebnisse in anderen Kinos wirklich für ganz spezielle Filme und Kinos auf, soll heißen ich versuche die meisten Filme dann halt auch im UCI zu schauen, damit sich die monatlichen Kosten decken.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jede Woche werden hier die wichtigsten Neustarts der Woche präsentiert, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 12.12.2019 (KW 50):



Jumanji: The Next Level
Fortsetzung des äußerst ergolreichen Reboots aus dem Jahre 2017.
Wieder mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillian.



Motherless Brooklyn
Kriminalfilm mit Noir-Touch von und mit Edward Norton!
Ebenfalls mit von der Partie sind Bruce Willis, Alec Baldwin und Willem Dafoe.



The Kindess of Strangers
Lone Scherfigs (Italiensch für Anfänger) zutiefst menschliches Drama über Menschen, die in New York einen Neustart versuchen. Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale.



Wild Rose
Mitreißender Musikfilm über eine temperamentvolle junge Frau, die ein Countrystar werden möchte.



Die Wache
Das neue skurille Kammerspiel von Quentin Dupieux (Wrong, Rubber).

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aquarela
In gewaltigen Bildern zeigt der Essayfilm die Macht des Wassers, seine Schönheit und seine unerbittliche Willkür.​


Black Christmas
Neuverfilmung des Slasher-Klassikers aus dem Jahr 1974 mit der vielbeschäftigten Imogen Poots.

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Also von Motherless Brooklyn hatte ich vorher noch nichts gehört. Aber ein neuer Film von und mit Edward Norton, absolutes Pflichtprogramm. Der Trailer gefällt mir auch sehr! Es sieht so aus als ob Norton hier nochmal so richtig abgeliefert hat!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Also von Motherless Brooklyn hatte ich vorher noch nichts gehört. Aber ein neuer Film von und mit Edward Norton, absolutes Pflichtprogramm. Der Trailer gefällt mir auch sehr! Es sieht so aus als ob Norton hier nochmal so richtig abgeliefert hat!

Auch hier nochmal etwas Werbung machen für den Film. Schaut ihn euch an, am Besten im Kino. Der wird leider mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange im Kino drin bleiben. Also handeln Leute!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jede Woche werden hier die wichtigsten Neustarts der Woche präsentiert, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 19.12.2019 (KW 51):



Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Das Ende der Skywalker-Saga!



Einsam Zweisam
Französische Liebeskomödie von Regisseur Cédric Klapisch („Der Wein und der Wind") erzählt die Geschichte vor der eigentlichen Lovestory.



The Peanut Butter Falcon
Eine moderne Mark-Twain-Geschichte über einen jungen Mann mit Down-Syndrom, der Profi-Westler werden möchte. Prominent besetzt mit Shia LaBeouf und Dakota Johnson.



The Farewell
Der Sundance-Hit über eine amerikanisch-chinesische Familie, die eine Fake-Hochzeit initiiert, um damit ein letztes Familientreffen für Großmutter Familie zu veranstalten. „Based on an actual lie!“



Cunningham
3D-Dokumentarfilm, der die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company – noch einmal zum Leben erweckt.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jede Woche werden hier die wichtigsten Neustarts der Woche präsentiert, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 26.12.2019 (KW 52):



Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Caroline Links Verfilmung des gleichnamigen Romans startet exakt ein Jahr nach ihrem letzten Erfolgsfilm „Der Junge muss an die frische Luft" in die Kinos.



Cats
Die Verfilmung eine der erfolgreichsten Bühnenmusicals aller Zeiten: mit etlichen Stars und inszeniert vom musicalerprobten Tom Hooper („Les Misérables").​



7500
Packender und authentischer Thriller über eine Flugzeug-Einführung. Vom Studenten-Oscar-Gewinner Patrick Vollrath und mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle.



Spione Undercover
Der neuste Animationsfilm aus dem Hause Blue Sky („Ice Age").



Jam
Ein energiegeladener, temporeicher und stets unvorhersehbarer Film vom neuen japanischen Kult-Regisseur SABU.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der geheime Roman des Monsieur Pick
Die Komödie erzählt von der Liebe zu Büchern und gibt einen humorvollen Einblick in die Verlagsbranche.​



Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão
Farbenprächtiges, schillerndes und überragend gespieltes Melodram mit ganz großen Emotionen.



Pavarotti
Ron Howards Dokumentarfilm über einen der bekanntesten Opernsänger der Welt, der es wie kein zweiter verstand E- und U-Musik zu verschmelzen.



Bunuel - Im Labyrinth der Schildkröten
Animationsfilm über die Entstehungsgeschichte vonLuis Buñuel dritten Film – „Land ohne Brot“.

 
Oben