Diablo 3

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

So Diablo 3 im Hardcore Modus einmal durch auf Normal, mal sehen ob ich Alptraum noch probiere.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

So Diablo 3 im Hardcore Modus einmal durch auf Normal, mal sehen ob ich Alptraum noch probiere.

Respekt...da trau ich mich noch nicht so richtig ran. Ist irgendwie so...endgültig, das Sterben in dem Spielmodus :D

Ansonsten habe ich mich gestern mit meinem Barbaren auf Stufe 50 durch Akt III (Albtraum) gekloppt. Das war ganz schön fordernd. Azmodan als Boss hat mich dann doch ein wenig geschlaucht und genervt. Glücklicherweise ist der dann doch irgendwann gefallen.

Passende Ausrüstung gibt es immer noch nicht aus dem Spiel selbst. Ich muss regelmäßig im Auktionhaus gucken, ob ich was Brauchbares zum günstigen Preis bekomme, sonst ginge es überhaupt nicht voran.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Ist auchs chwierig mit Equip momentan, ich steck in Akt 4 Alptraum mit der Magierin komm da nicht weiter, aber wie gesagt spiel im moment auch mehr Hardcore.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

Ist auchs chwierig mit Equip momentan, ich steck in Akt 4 Alptraum mit der Magierin komm da nicht weiter, aber wie gesagt spiel im moment auch mehr Hardcore.

Heute vormittag war ich schon wieder kurz davor Rechner, Monitor, Maus...ach, einfach alles aus dem Fenster zu werfen. Diablo auf Albtraum. 7-8 Mal gespielt...und nie aus der vorangegangen Fehlern gelernt. Einfach zu wenig bewegt, zu selten geheilt und zu oft gedacht: "Ach komm, die paar Hitpoints prügelst du jetzt auch noch aus dem raus". Ja, nix war es, immer auf die Fresse bekommen - dann habe ich mich bewegt, geheilt und gewartet - und siehe da, es hat geklappt. Diablo auf Albtraum gelegt - danach direkt mit Hölle angefangen. Boah, da gibt es vor allem von Rares und Champions schneller auf die Fresse wie man klicken kann. Ich weiß nicht, ob ich das auf der Stufe noch ausführlich spielen will - die ist zumindest für mein spielerisches Level schon in Akt 1 gefühlt zu hoch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Diablo 3

Dank metalpeppi konnte ich Blizzards neuestes Werk selbst ausprobieren.
Diablo 1 habe ich nicht lange gespielt und Teil 2 nur mal bei einem Kumpel ausprobiert, also habe ich sehr überschaubare Erlebnisse mit Blizzards berühmter Reihe.

Die Probeversion hat schon Spaß gemacht, aber ich werde auf einen günstigeren Preis warten. Das kann bei Blizzard zwar länger dauern, aber im Moment bin ich eh mit ein paar Spielen gleichzeitig beschäftigt und hab erstens gar keine Zeit und auch gar keine Lust auf so einen Zeitfresser.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

danach direkt mit Hölle angefangen. Boah, da gibt es vor allem von Rares und Champions schneller auf die Fresse wie man klicken kann. Ich weiß nicht, ob ich das auf der Stufe noch ausführlich spielen will - die ist zumindest für mein spielerisches Level schon in Akt 1 gefühlt zu hoch.

Bin momentan kurz vor Level 55 - erspielt aber immer in kleinen Abschnitten auf Hölle + stupides Grinden auf Stufe Albtraum. Zumindest konnte ich mich in Akt I auf Hölle jetzt zumindest soweit vortasten, dass ich die Kathedrale ein zweites Mal besuchen kann (also nach der Krone für den Skelettkönig). Und immer mehr siegt die Erkenntnis, wenn man sich im Auktionshaus nicht das passende Gear besorgt, es spätestens ab Level Hölle verdammt eng wird.

Da wird Blizzard wohl vor allem ab Hölle noch ein wenig feinjustieren müssen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

Zwischen den ganzen Serverproblemen, bin ich heute doch mal zum zocken gekommen. Und heute habe ich mein erstes Legendary Item gefunden...aber wie soll es anders sein. Es war natürlich nicht für meine Klasse nutzbar (natürlich nur für die Klasse, die mir am wenigsten zusagt - Der Hexendoktor). Allerdings ist dafür meine komplette Ausrüstung auf Magiefundbonus ausgelegt. Komme da mittlerweile auf +128%. Da droppt dann jetzt doch so einiges - zwar nicht brauchbar. Aber dafür lässt es sich ordentlich vergolden.

Ach ja, bin dann mit meiner zweiten Klasse (Dämonenjäger) in Albtraum Akt 2 angekommen. Doch ein Fernkämpfer, der mir Spaß macht.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Naja das mit den Legendarys ist so ne Sache, ich hab z.B. in Akt 1 Alptraum ein Rezept für den Schmied gefunden da kann ich eine Legendary Armbrust bauen, musst halt mal anwhispern wenn ich on bin.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Diablo 3

Bin jetzt gerade im dritten Akt. Aber muss sagen, das mir der vom Setting her überhaupt nicht gefällt. Aber egal, geht ja sowieso nur ums schnetzeln und das macht absolut süchtig. Freue mich schon auf die höheren Schwierigkeitsgrade, da ich es auf normal zu leicht finde.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Normal und alptraum gehen noch ganz gut, Hölle ist schon herausfordernder, und Inferno frag nicht nach Sonnenschein, ich schaffe mit meinem Mönch gerade mal Akt 1 dann ist schluss, Akt 2 geht schon gar nciht mehr.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Diablo 3

Normal und alptraum gehen noch ganz gut, Hölle ist schon herausfordernder, und Inferno frag nicht nach Sonnenschein, ich schaffe mit meinem Mönch gerade mal Akt 1 dann ist schluss, Akt 2 geht schon gar nciht mehr.
Naja, wenn ich dann irgendwann mal soweit bin, können wir uns da ja gegenseitig durch helfen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

Normal und alptraum gehen noch ganz gut, Hölle ist schon herausfordernder, und Inferno frag nicht nach Sonnenschein, ich schaffe mit meinem Mönch gerade mal Akt 1 dann ist schluss, Akt 2 geht schon gar nciht mehr.

An dem Punkt bin ich jetzt auch. Mit meinem Dämonenjäger komme ich gut durch Akt 1, Elite- und Championmobs machen eigentlich keine größeren Probleme. Akt 2 ist aber wirklich "unspielbar" ohne besseres Gear für das ich dank der Goldinflation dank diverser Goldbugs/Exploits entweder eine Menge Gold für das AH erfarmen müsste, da die Preise unglauchlich hoch sind oder im RMAH Geld auf den Tisch legen müsste (keine Sorge, so behämmert werde ich bestimmt nicht sein).

Das Spiel macht auch jetzt immer noch Spaß, komme mit allen gespielten Charakteren aus eine Spielzeit von 225 Stunden. Der Löwenanteil von 140 Stunden kommt auf den Dämonenjäger. Also ich bin damit zufrieden. Zumindest kann ich mich in den letzten Jahren an kein Game erinnern, was mich so lange an den Monitor gefesslet hat. Also ein bißchen was hat Blizzard schon richtig gemacht. Allerdings gibt es auch immer noch Dinge, an denen ordentlich gehobelt werden muss, bis es passt.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

So, heute hat sich mein Kaufpreis um knapp 8,50€ reduziert. Bin heute doch mal zwei Sachen im Echtgeldauktionhaus losgeworden. Wobei ich mich wirklich frage, wer 5,99€ für einen virtuellen Gegenstand abdrückt...ich würde das nie tun. Aber gut, soll nicht mein Problem sein.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Diablo 3

Habs noch net für PC und bei der PS3 version könnt ich dann doch schwach werden :D vorallem wegen Splitscreen
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Diablo 3

Ein Diablo mit Controllersteuerung kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber bei "Torchlight" hat's ja anscheinend geklappt. Dann wird es Blizzard wohl auch hinkriegen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich kenn das erste Diablo noch von der PSX. Da ging das. Diablo 2 zock ich grad wieder aufm Laptop und es funktioniert wunderbar. Das könnt ich mir mitm Controller nicht vorstellen. Und ob ich jemals den 3. Teil zocken werde, ist eh noch fraglich. Aber wenn, würd ich es nur mit Maus und Tastatur zocken wollen!!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Diablo 3

Alles ist besser mit einem Controller!!

Eben nicht. Wenn "Diablo 3" nicht an den Controller angepasst werden würde, hätte man keine Chance. Das Spielprinzip erfordert nunmal - wie bei Echtzeitstrategie - schnelle Mausbewegungen. Ein Joypad ist da schlicht und ergreifend zu träge.

Aber zum Spiel selbst: Wenn du einen ausgeprägten Jäger- und Sammlertrieb hast und keine großartige Story erwartest, könnte das Spiel was für dich sein. Ansonsten: Finger weg! :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Diablo 3

Eben nicht. Wenn "Diablo 3" nicht an den Controller angepasst werden würde, hätte man keine Chance.

Das ist doch logisch. Aber grundsätzlich gibt es für mich nichts Schöneres als einen Controller in der Hand zu halten. Tastaturen brauche ich zum Tippen, aber nicht zum Zocken.

Und eigentlich mag ich Action-RPGs und Hack 'n' Slays. Von daher schaue ich mir das mal an, wenn die ersten Tests kommen.
 
Oben