Diablo 3

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich weiß zwar nicht, ob hier viele Diablo-Veteranen zu finden sind, da sie Reihe ja (bisher) PC-/Mac-exklusiv (war) ist, aber ich bin trotz einiger unschöner Meldungen immer noch heiß auf Teil 3. Schließlich ist Diablo die Mutter aller Action-RPGs, und Teil 2 ist spielerisch nach wie vor unerreicht - nicht übel für ein 11 Jahre altes Spiel.

Die größten Minuspunkte in Bezug auf Diablo 3 bisher:
- Online-Pflicht durch Battlenet-Account auch in der Solokampagne
- nur zehn Charaktere pro Battlenet-Account möglich
- kein individuelles Leveln der Chars durch Talentpunkte
- Echtgeldhandel im von Blizzard betriebenen Auktionshaus

Besonders die Ankündigung, dass Gegenstände und Charaktere im Auktionshaus gegen echtes Geld ge- und verkauft werden können (aber nicht müssen), liegt vielen Spielern schwer im Magen. Zumal Blizzard an jeder dieser Transaktionen mitverdient, da - wie bei Ebay - Gebühren entrichtet werden müssen. Man sorgt sich um die Spielbalance und den eigenen Geldbeutel. Interessant ist, dass man sich voraussichtlich die Erlöse aus dem Auktionshaus auch auszahlen lassen kann (womit man u. a. die Monatsgebühren von World of Warcraft bezahlen könnte, so Blizzard :rolleyes:). Da die Drops von wertvollen Gegenständen im Spiel vom Zufall abhängen, müsste man Diablo 3 doch eigentlich als Glücksspiel einstufen, oder? :D

Momentan steigt auf jeden Fall mal wieder meine Lust, Diablo 2: LoD aus dem Regal zu ziehen und der Suchtspirale freien Lauf zu lassen...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Aber dieses Echtgeld Auktionshaus funktioniert nur in Softcore Spielen, also ganz normalen, nicht die im Hardcore Modus, also da wo man stirbt bleibt man auch tot.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Diablo 3

Aber dieses Echtgeld Auktionshaus funktioniert nur in Softcore Spielen, also ganz normalen, nicht die im Hardcore Modus, also da wo man stirbt bleibt man auch tot.

Soll heißen, dass man Gegenstände, die man im Hardcore-Modus gefunden hat, nicht im Auktionshaus anbieten darf? Fände ich irgendwie unlogisch.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Diablo 3

Ich hab letztens auch wieder angefangen, LoD zu zocken. Wahnsinn, wie geil ein so "altes" Spiel sein kann. :)
Ob ich mir den 3. hol, weiß ich noch nicht, eben die genannten Negativen Punkt stoßen mir sauer auf!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Soll heißen, dass man Gegenstände, die man im Hardcore-Modus gefunden hat, nicht im Auktionshaus anbieten darf? Fände ich irgendwie unlogisch.

Anbieten schon, aber nicht für Echtgeld, soweit ich weiß, geht das wirklich nur in diesem Normalmodus, und das mit dem dauernd Online sein ist auch nicht so extrem wie man es sieht, ist ja bei Starcraft 2 nichts anderes, wobei das Battlnet im moment nicht so stabil läuft wie es sollte.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Diablo 3

Anbieten schon, aber nicht für Echtgeld, soweit ich weiß, geht das wirklich nur in diesem Normalmodus...

Dabei müsste gerade mit den wertvollsten Items aus dem härtesten Schwierigkeitsgrad für Blizzard der größte Reibach zu machen sein.

Ich finde die Sache mit dem Auktionshaus nicht weiter tragisch. Ich glaube eher, dass viele Leute einen verkappten Itemshop á la F2P dahinter vermuten. Ich denke nicht, dass Blizzard so weit gehen wird.

...und das mit dem dauernd Online sein ist auch nicht so extrem wie man es sieht, ist ja bei Starcraft 2 nichts anderes, wobei das Battlnet im moment nicht so stabil läuft wie es sollte.

Soviel ich weiß, kann man die Solokampagne von Starcraft 2 auch offline zocken. Bei Diablo 3 musst du auch beim Solospiel immer online sein. Bei Internetausfall also kein Diablo 3 - das ist meiner Meinung nach unnötig und übertrieben.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Ne du musst dich immer in Bnet einloggen sonst kommst du gar nicht ins Spiel, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gesehen das zu umgehen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Diablo 3

Ne du musst dich immer in Bnet einloggen sonst kommst du gar nicht ins Spiel, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gesehen das zu umgehen.

Laut Gamestar geht das. Man muss sich zwar aus Kopierschutzgründen von Zeit zu Zeit einloggen, kann die Kampagne aber auch offline zocken. Gibt dann aber keine Achievements. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, da ich Starcraft 2 nicht besitze.

Diablo 3 soll in dieser Beziehung eher wie ein MMO funktionieren: sind die Blizzard-Server down oder der Internetanschluss gestört, kann man nicht spielen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Diablo 3

Ich werde mir wohl zum erscheinen des Spiels mal einen neuen Rechner gönnen, da mein bisheriger ja immer noch nicht läuft und ich auch ehrlich gesagt kein Bock darauf habe den reparieren zu lassen und ich ansonsten nur noch meinen Laptop hier stehen habe, der auch nicht der schnellste ist, wird es wohl Zeit für einen neuen Rechenknecht, denn die beiden ersten Teile habe ich verschlungen, bin quasi damit groß geworden:hoch:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Diablo 3

Bin noch immer gespannt ob das Spiel auch noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird...Gerüchte genug gibt es ja! Für den Rechner werd ich es mir nicht kaufen (dafür bräuchte ich extra nen neuen :ugly:)...aber wenn eine Xbox 360 Fassung erscheint werd ich wohl früher oder später zuschlagen :)!

mfg
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Da die Beta nur knapp für nen guten Spieler 2 Stunden geht ist das ja fast die ganze Beta.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Naja Blizzard muss schon schauen, das es alles gut läuft, weil es kommt noch starke Konkurrenz raus dieses Jahr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Diablo 3

Endlich gibt es einen Releastermin: 15. Mai 2012

quelle: IGN.com
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Diablo 3

Ist aber bei Blizzard immer so mit ihren bekanntgaben, oft dauert es ewig aber wenn es erscheint dann eigentlich sicher.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Diablo 3

Solange es nen Action-RPG Kracher allererste Güte wird (und nichts anderes erwarte ich bei Blizzard), dann hat sich die laaaaaange Entwicklungszeit wenigstens bezahlt gemacht. Dass der Nachfolger von D2 erst über nen Jahrzehnt später das Licht der Welt erblickt, damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet.;)
 
Oben