Dexter

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Der Privatsender RTL II zeigt im Herbst die von den Kritikern hochgelobte
US-Serie Dexter. Ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest.

In "Dexter" schleicht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan ( Michael C. Hall ) nachts durch die Straßen von Miami und tötet Menschen. Weil er ein genialer Forensiker ist, steht er am nächsten Tag nicht selten am Tatort und sucht nach den Spuren, wo es keine gibt. "Dexter" ist eine Showtime-Serie, von der bereits eine zweite Staffel produziert wurde.
Quelle:Blickpunkt:Film

Diese Serie kann ich empfehlen.Hatte schon das Vergnügen mit ihr auf Premiere.
Wer morbiden Humor und leicht "verstrahlte" Handlungsträger/innen mag,kommt hier voll auf seine Kosten.Und der Story Twist am Ende ist auch nicht übel. :ugly:

Wieder eine Serie, durch die sich während der ganzen Staffel ein roter Faden zieht.Also eher Gift fürs Bundesdeutsche Fernsehvolk!!

Bin gespannt, wie sie hier ankommt.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Absolut geniale Serie. Ich habe mir auf Empfehlung eines Bekannten die US der ersten Staffel bestellt und war nur begeistert. Michael C. Hall ist wie geschaffen für die Rolle, spielt aber natürlich ganz anders als in Six Feet Under.
Ich freue mich schon tierisch auf die 2. Season, ist schon bei amazon.com vorbestellt... :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Dexter

Auf die Serie bin auch schon richtig gespannt.
Bisher habe ich ausschließlich gute Kritiken gelesen und das Konzept der Serie hört sich zumindest sehr interessant an.
Das könnte ein Blindkauf werden.
Im TV gebe ich der Serie allerdings kaum eine Chance.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Da bin ich noch ein bisschen skeptisch, da er einfach bei mir im Kopf sehr fest mit David Fisher verbunden ist.

Six Feet Under gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien, aber spätestens nach zwei Folgen war die Assoziation zu David Fisher weg. Der Charakter Dexter ist auch völlig anders... :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Habe die erste Staffel auch auf Premiere gesehen uns muss sagen, dass die Serie echt abgedreht gut ist. Bin schon gespannt, wie die das in der zweiten Staffel toppen wollen, derzeit fürchte ich, dass die Qualität nur schwer zu halten sein wird.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Dexter

Moin,
kann Dexter auch jedem empfehlen,der einen etwas schwarz eingefärbten Humor hat.
Sicherlich nicht Standartkost,genau das ist einer von vielen Vorzügen dieses Meisterwerkes.
Wer bisher nur Full House,Eine himmlische Familie oder Summerland Beach o.ä.M geschaut hat,sollte hier lieber einen Bogen drum machen.
Fans von Six Feet Under,Deadwood,Rom,Dr.House,The Shield können wohl blind zugreifen.
Bin schon auf die 3.Staffel gespannt.

MfG C L
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Ich werde wohl im TV auf die Serie verzichten und auf die DVD warten.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

die Serie ist auch gekauft, da war nicht ein folge langweilig in der charakterbildung und die geschichte von Dexter selbst ist so ziemlich die heftigste bio in der fernsehseriengeschichte...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Dexter

Werde es mir auch ansehen, allerdings im ORF1, da gibts keine Werbung und es werden zwei Folgen gezeigt! :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Boah, wie geil war denn bitte die erste Folge. Die Serie scheint ja der absolute Hammer zu sein! Freue mich schon wahnsinnig auf nächsten Montag.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Dexter

Habe eben die ersten beiden Episoden gesehen. Ganz nett, werde es vielleicht weiter im Fernsehen ansehen.
 
Oben