Dexter

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

4+5 stehen immer noch ungesehen bei mir im Regal :o Staffel 3 fand ich zwar sehr gut, aber nicht so gut wie die ersten beiden. Die 4. soll ja wieder deutlich besser sein. Ich hoffe ich komme bald dazu, mich wieder Dexter zu widmen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dexter

Geht gut los in Staffel 4. Scheint definitiv besser zu werden wie die letzte Staffel. Hab bislang 4 Folgen gesehen. Cliffhanger ohne Ende...:hoch:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Gestern die vierte Staffel beendet, bin absolut begeistert! Was das für eine tolle Staffel war, was für eine geniale Serie, was für ein genialer Michael C. Hall:bet:
Und jetzt heißt es wohl wieder ein Jahr auf die nächste Staffel warten...

Einzig das Ende hat mich etwas enttäuscht.
Dass Rita tot ist, ist echt schade. Damit wird dann wohl auch das ganze Konzept von Dexter als Familienvater über Bord geworfen. Und Harrison auch? Hat das Ausscheiden von Rita einen externen Grund, also dass Julie Benz nicht mehr wollte, oder war das explizit so geplant/ gewollt?
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Dass Rita tot ist, ist echt schade. Damit wird dann wohl auch das ganze Konzept von Dexter als Familienvater über Bord geworfen. Und Harrison auch? Hat das Ausscheiden von Rita einen externen Grund, also dass Julie Benz nicht mehr wollte, oder war das explizit so geplant/ gewollt?

Das war tatsächlich so geschrieben. Julie Benz muss enttäuscht gewesen, aber professionell damit umgegangen sein.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Eigentlich find ich Dexter ja auch total klasse. Aber es gibt eine Sache, die mir tierisch auf den Sack geht. Das uberlange fast 2 Minuten dauernde Intro, wenn es nach mir ginge, könnte man das gerne mal ein wenig kürzen. Es sei denn es gibt dafür eine logische Erklärung.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Das war tatsächlich so geschrieben. Julie Benz muss enttäuscht gewesen, aber professionell damit umgegangen sein.
Wow, das überrascht mich. Schließlich war sie von Anfang an dabei und hat auch immer viel zur Story und zu Dexters Konflikten beigetragen. Jetzt bin mal gespannt, wie es ohne sie weitergeht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Für alle denen es genauso gegangen ist wie mir und bisher auf SKY Season 5 verpasst haben, ab dem 30.05 zeigt SKY jeweils Mittwochs um 21 Uhr Folgen der Season 5 auf dem neuen Sender SKY Atlantic. Ab August soll dann auf dem selben Sendeplatz Season 6 ausgestrahlt werden.

Für mich tolle Neuigkeiten da ich leider bisher die Ausstrahlung der Season 5 auf SKY immer verpasst habe. Bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Dexter

Heute die letzte Folge von Staffel 4 geschaut...

Ein wirklich heftiger Cliffhanger.... Bin mal gespannt wie es da weitergeht...

Ansonsten ist Dexter wirklich Top-Unterhaltung.
Bei jeder anderen Serie hätte ich mich vielleicht über "nur" 12 Folgen pro Staffel geärgert, aber bei Dexter ist diese Länge genau richtig.
Die Charaktere paßen gut ins Team, selbst die Nebencharaktere (...Top.. Vince Masuka.. dem ist ja nichts zu peinlich :lol:) ..Der rote Faden einer jeden Staffel ist spannend (selbst Staffel 3 die ja von vielen als schwächste angesehen wird konnte mir sehr gefallen weils wieder ein neues Element gegeben hat...)

Das ist ne Serie bei der ich wirklich schon jetzt sehr auf die aller aller letzte Folge gespannt bin und wie die Autoren sie zu Ende bringen werden....
Aber zum Glück dauert das ja wohl noch ne Weile... Gut so...

Insgesamt 9 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dexter

Das Gemetzel geht weiter:

518jZ9rEE6L._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 4. Oktober 2012

http://www.amazon.de/Dexter-Die-fün...QV0G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343141555&sr=8-6
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Wie geil ist das denn! :rock: Habe nicht vor März mit der nächsten Staffel gerechnet.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

Die fünfte Staffel fand ich schon klasse, dank der Darsteller aber für mich fehlte irgendwas und ich hatte schon bedenken...jedoch die sechste Staffel geht Hammergeil ab mit dem Doomsday Killer, ganz zu schweigen von dem Cliffhanger...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dexter

Kein schlechtes Omen. Die besten Serien haben 8 Staffeln. :bart::ugly: Nein Spaß beseite, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Mal gespannt ob seine Sister und die anderen dann mal rauskriegen wer er ist. Darum wird es sicherlich auch weiterhin gehen und damit könnte man sicher auch nen sehr spannenden Showdown basteln.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Dexter

Das ist ne Serie bei der ich wirklich schon jetzt sehr auf die aller aller letzte Folge gespannt bin und wie die Autoren sie zu Ende bringen werden....
Aber zum Glück dauert das ja wohl noch ne Weile... Gut so...

Ich zitiere mich mal selber.... Hat sich nichts dran geändert... Bei der Serie bin ich wirklich gespannt wie sie zu Ende geht... Man hat ja eine gewisse Symphatie für Dexter entwickelt... Trotzdem könnte ich mir als gutes Ende auch vorstellen das er endlich gefasst wird... Dürfte spannend werden.... Da gibts so viele Möglichkeiten....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Also irgendwie bin ich da zerrissen. Zum Einen gab es für mich bisher noch keine schwache Staffel, von daher dürfte es sehr gerne noch länger weitergehen.

Zum Anderen die Frage zum Ende: Man fiebert irgendwie mit Dexter mit, hofft, dass er nicht erwischt wird, dass er die Bösen zur Strecke bringt. Wobei man meiner Meinung nach aber auch eine Wandlung in Dexter bemerkt, dass er extremer wird, hat er am Anfang doch nur Leute ermordet, die der Justiz entkommen sind. Irgendwie hoffe ich doch auf ein Happy End für Dexter, aber so ganz daran glauben kann ich nicht. Bin echt gespannt, was die Macher aus der Sache machen werden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dexter

Das gehört natürlich auch hier rein:

51ry91ohiVL._AA160_.jpg


Erscheinungstermin: 6. Juni 2013
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Die sechste Staffel war meiner Meinung nach der Hammer :rock: Insgesamt mochte ich jede Dexter-Staffel, etwas abgefallen sind höchstens Staffel 3 und 5, aber die 6. war von der Spannung und der Story her mit das Beste. Natürlich könnte man der Serie vorwerfen, dass sie sich langsam anfängt zu wiederholen, aber solang sie das auf so hohem Niveau macht!
Der Cliffhanger war natürlich auch genial und fies zugleich und lässt erahnen, dass es in eine andere Richtung gehen wird in der nächsten Staffel.
Zum Glück erscheint die nächste Staffel in England schon im Juni. Da wird definitiv auch nicht auf die deutsche VÖ gewartet.
 
Oben