Destiny

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Bungies neues Spiel soll ja schon am 9. September erscheinen und auf dem Gamestarkanal gibts schon zwei Videos zur PS4 Alpha.

Teil 1
Teil 2

Sieht nicht nur aus sondern spielt sich laut Herrn Schneider auch wie Halo, was ja nichts schlechtes sein muss.

Ich war skeptisch, doch die auf der E3 sowieo die beiden Videos aus der Alpha haben mich nun doch gepackt.

Ich werde aber zur PS3 Version greifen, da ich mir heuer keine neue Konsole mehr kaufen werde und PSN ist auf der 3. Playstation ja immer noch kostenlos.

Technisch wird diese, wie auch die 360 Version, zwar schwächer sein (kein Full HD), aber die X1/PS4 Fassungen laufen ja auch nur mit 30FPS und wenn die PS3 Version nicht ruckelt bin ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Destiny

Habe am Freitag einen Code für die Alpha bekommen. Natürlich gleich das über 6GB große Paket herunter geladen und installiert.

Hab jetzt vielleicht 2 Stunden gespielt aber es macht schon einen guten Eindruck. Klar gibt es noch ein paar Ruckler und das Menü ist ein wenig unübersichtlich aber sonst gefällt es mir ganz gut. Man kann zwischen 3 Klassen wählen. Es gibt, wie ich bisher gesehen habe, 2 Maps auf der Erde (Russland) die sowohl alleine als auch gemeinsam gespielt werden können. Dazu noch Online Multiplayer ("Schmelztiegel") mit Basen verteidigen (habe nur eine Runde gespielt deshalb weiß ich nicht wie viele Maps es gibt) und ein Modus der sich "Turm" nennt. Im Turm läuft man in der Third Person Sicht (Normal First Person) umher und kann Waffen kaufen, mit anderen Spielern Interagieren etc (alles ohne ballern).

Steuern tut sich das ganze sehr gut und bis auf die paar Ruckler schaut auch alles sehr hübsch aus, wenn ich auch nicht komplette "Next Gen". Die Waffen fühlen sich gut an, die Shotgun z.B. hat einen richtig harten Rückschlag. Zum Leveln kann ich nichts sagen da ich in meinem 2 Stunden nur von Lvl 4 auf Lvl 5 gekommen bin und somit "nur" 2 Fähigkeiten aufwerten konnte. Jeder Charakter hat andere Spezialfertigkeiten, bei meiner gewählten "Jäger" Klasse war es eine Spezialpistole die nach aufladen atkiviert werden kann und 3 sehr starke Schuss von sich gibt.

Ob der 10 Jahres Plan funktioniert mag ich noch zu bezweifeln, aber ich vermute schon das es ein riesen Paket sein wird was Bungie da abliefert. Ich lass meine Bestellung auf jeden Fall weiterhin laufen :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Die japanische Version wird exklusiv auf PS3 und 4 erscheinen.

quelle: gamespot.com

Wow! Was für ein Deal! Die 20 Millionen Xbox 360 und Xbox One Spieler in Japan werden sich in den Arsch beißen! :ugly:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Destiny

Ich weiß, das Interesse bei euch ist nicht sooo riesieg was Destiny angeht, hätte hier aber noch einen Code für die PS4 Beta übrig die meines Wissens noch diese Woche läuft! Wer mag, einfach kurz ne PN. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Schade das es kein Code für die PS3 ist. :(

Destiny interessiert mich als Halo Fan sehr und die ganzen Gameplayvideos von Gametube & Co sehen ja wirklich toll aus.

Nur möchte ich mir heuer keine neue Konsole mehr kaufen (wäre ja an der Xbox One sehr interessiert, doch da gibts jetzt Gerüchte um ein Slimmodell) und da wäre es ganz interessant wie sich die PS3 und 360 Versionen von Destiny spielt.

Außerdem ist eine PC Version sehr wahrscheinlich laut Bungie.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Eben ein Vergleichsvideo zwischen PS3 und PS4 Beta gesehen und die PS3 Version läuft auch mit 30 FPS. Also hole ich mir die PS3 Version.
Dann brauche ich keine neue Konsole und zahle nix fürs PSN. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Die Beta ist seit heute frei zugänglich und ich lade sie mir schon für die PS3 runter.

Bin schon gespannt... :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Beta ist seit heute frei zugänglich und ich lade sie mir schon für die PS3 runter.

Bin schon gespannt... :)
Für die One schon seit vorgestern. Macht richtig Laune! Was da bereits zu Beginn für eine grandiose Atmosphäre aufgebaut wird haut mich um. Das wird der erste richtige NextGen-Titel...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Wollte nur mal kurz reinschnuppern und war jetzt zwei Stunden unterwegs.

Macht wirklich viel Spaß, Gameplay fühlt sich wie Halo an und ein paar der Gegner haben sogar dasselbe Verhaltensmuster wie die Eliten.
Die Steuerung funzt sogar mit dem schlechten Dualshock 3 spitze.

Technisch ist die PS3 Version durchwachsen. Die Lichteffekte sind sehr hübsch, aber dafür gibt's Texturenmatsch und für die PS3 typisches Kantenflimmern.

Aber es läuft flüssig, macht Spaß und mir ist die Grafik eh egal.

Verbindungsabbrüche oder Lags habe ich keine erlebt, ein Gegner ist mal an einem Felsen hängen geblieben, sonst hab ich keine Bugs erlebt.

Die Beta gefällt mir schon sehr gut und ich hole mir die PS3 Version auf jeden Fall! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Auch der PVP Modus funzt einwandfrei und macht auch viel Spaß.

Die verfügbaren Missionen der Beta habe ich schon alle erledigt und ich bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt.

Unser guter alter Mond, der Mars, die Venus Venus und der Merkur klingen sehr interessant besonders die letzten beiden Planeten, denn die waren bisher noch in keinem Spiel als Schauplatz vertreten.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Destiny

Hatte ja auf der PS4 auch noch ein wenig gespielt! Während des spielens dachte ich mir 1-2 mal..."Naja, viel Abwechslung gibt's ja nicht gerade"...aber meint ihr ich konnte den Controller weg legen??? NEIN :D:ugly:!

Habe die Erdmissionen alle gemacht...inkl. der Mission mit den beiden großen Endgegnern bei der man zu dritt sein muss und leider gleich nach 20 Minuten einer der beiden Mitspieler das Spiel verlassen hat...somit waren wir noch zu zweit und die Mission hat sich auf ca. 1 1/2 Stunden gezogen was dem Spaß aber nicht geschadet hat :)!

Bin durch die Mission auch auf die max. Beta Stufe 8 gekommen :rock:

PVP habe ich nur rein geschnuppert aber es macht schon große Laune!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Ist hier jemand auf der PS3 unterwegs? Sonst könnte man ja mal zusammen losziehen......
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Ich habe mir die 360 Version per xbox live gekauft, da man dann auch die version für die xbox one erhält und diese steht bei mir ab Anfang November in meiner Zockerbude. :)

Aber auch die Lastgen Version macht wirklich sehr viel Spaß.

Destiny versprüht ein bisschen den Charme des ersten Halo. Zwar ist man nicht tief im Weltall unterwegs, aber die Erde und dessen Trabanten und die Nachbarplaneten wirken doch eher geheimnisvoll und das fasziniert mich sehr.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mann, das is schon ein tolles Game geworden! Wunderschön, in sich stimmig und umfangreich. Macht wirklich Bock sich aufzuleveln und immer wieder neue Gegnerwellen zu besiegen.

Für mich ist das (nach dem eher enttäuschenden Watchdogs) das erste wirkliche NextGen-Game!
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Destiny

Nachdem ich den Hype um das Spiel komplett verpasst habe, habe ich mich jetzt mal informiert und ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut. Ich verstehe nicht, was an dem Spiel gut sein soll?
Mein bisherige, passiver Eindruck:
- akzeptable Grafik
- durchschnittlich bis schlechte KI
- monotone, langweilige, nicht abwechslungsreiche Missionen
- grobe Schnitter in der Darstellung: Schwerkraft ist scheinbar auf allen Planaten die gleiche.
- Story auf Shooter-Durchschnittsniveau
- überall scheinen die Spieler zu denken: sollte jetzt x kommen und dann ist halt nichts mehr --> Potenzial verschenkt

Was macht das denn jetzt neu und anders, als alles was es bisher schon gab? Also bisher scheint mir das Spiel recht überflüssig zu sein.

Woher nehmt ihr denn die Faszination bei dem Spiel? Was macht das so viel besser als vergleichbare Shooter?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Woher nehmt ihr denn die Faszination bei dem Spiel? Was macht das so viel besser als vergleichbare Shooter?


Was für mich einfach mal wieder klasse ist, ein echtes Diablo II Feeling, Zwar kein Skilltree, aber der Loot ist spannend, extrem viele Waffen und Kleidung., Upgraden etc.....

Die Strikes sind echt klasse, kein Gegeneinander, sondern miteinander Missionen erfüllen, das ist alles sehr ausgewogen und echt einfach ein Team zusammen zu bekommen. Dazu sind die Missionen nicht zu lang, und nicht zu kurz.

Kann es nicht wirklich mit anderen Shootern vergleichen, spiele eigentlich keine, aber kann mir nicht vorstellen das irgendein Shooter auch nur annährend so viele Waffen hat, dazu noch so unterschiedliche.
 
Oben