Destiny

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Was mir an Destiny gefällt ist das Shootersystem, das fühlt sich an wie Halo. Die erkundbaren Welten gefallen mir sehr gut (haben was geheimnisvolles) und das Destiny mal nicht "Krawumm jetzt killen wir 100 Gegner in einer Minute und sprengen danach 10 Panzer in die Luft" Missionen wie CoD bietet ist auch nur ein großer Pluspunkt.
Ich mag Call of Duty, aber ich mag auch ruhigere Spiele die nicht so hektisch sind und das ist Destiny ebenfalls: ruhig. Und genau das dürfte den meisten Spielern nicht gefallen, da sie immer erwarten der halbe Bildschirm müsste explodieren.

Ein endgültiges Fazit gibts sobald ich es fertig habe, aber mir macht das Spiel viel Spaß.

Kann es nicht wirklich mit anderen Shootern vergleichen, spiele eigentlich keine, aber kann mir nicht vorstellen das irgendein Shooter auch nur annährend so viele Waffen hat, dazu noch so unterschiedliche.

Borderlands. :)

- grobe Schnitter in der Darstellung: Schwerkraft ist scheinbar auf allen Planaten die gleiche.

Und bei Call of Duty ist ein Kolbenschlag tödlicher als eine Kugel in den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.456
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Destiny

Und bei Call of Duty ist ein Kolbenschlag tödlicher als eine Kugel in den Kopf.
Logikprobleme in anderen Spielen, merzen die hier nicht aus.

Aber für mich ist das bei Destiny viel verschenktes Potenzial. Man hätte bei nur einem 1/6 der Fallbeschleunigung, andere Spielweisen und Fortbewegungen auf dem Mond nutzen können. Ergo andere Taktiken und Leveldesigns. Ich denke, da hätte man was draus machen können.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Ich denke, da hätte man was draus machen können.

Da wird wohl auch noch einiges passieren, ist ja auf Langzeit ausgelegt. Mir macht es ( auf der PS3 ) nen Heidenspass, wenn man jetzt noch ein bisschen Feintuning macht, dann wird das für lange Zeit ein klasse Spiel.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

So, seit gestern Level 20 ( inoffizielles Level Cap ), und mit der Story auch durch. Die Story ist ziemlich langweilig, hoffe da kommt noch mehr.

Um Level 21+++ zu werden muss man Rüstungsteile mit Licht sammeln, bei entsprechender Anzahl levelt man weiter. Jetzt ist es auch möglich bei spezielle Häusern seinen Ruf zu verbessern und da dann Rüstungsteile über z.b. den Schmelztiegel zu kaufen.

Die Strikes machen am meisten Laune, und sind auch echt fordernd. Werde auf jeden Fall erstmal dabei bleiben.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Die Strikes machen am meisten Laune, und sind auch echt fordernd. Werde auf jeden Fall erstmal dabei bleiben.

Strikes, Strikes, Strikes........was anderes Spiele ich grade net. Ab und an mal nen Beutezug, oder ne Patrouille. Hab jetzt alle Rüstungsteile mit Licht, bedeutet Level 22. Leider nervt es extrem das man in keinster Weise schnell kommunizieren kann, da muss nachgebessert werden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Destiny

Level 29 ist für mich das Ende der Fahnenstange.

Mich kotzt dieses dämliche Belohnungssystem nur noch an. Es war schon ein unglaublicher Krampf überhaupt so weit zu kommen und es ist mir ein Rätsel, wie ich es geschafft habe so lange am Ball zu bleiben aber nachdem ich gestern meinen 2. Raid gespielt habe und am Ende wieder mit leeren Hände nach Hause ging, ist meine Motivation völlig weg. Man betreibt einen riesen Aufwand. Sammelt 6 Leute zusammen, sitzt Stunden davor, bekommt nix geschenkt (besonders nach dem letzten Patch) und....ah.
Man hat einfach keine Chance von selbst aufzusteigen. Nix mit Skillz. Nix mit fairen Belohnungen. Die besten Spieler bekommen gar nix oder Schrott und die schlechtesten haben Glück und greifen am Ende gutes Zeug ab. Es regiert einfach der Zufall.


Werd´s die Tage verkaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin ja noch am Überlegen ob ich mir mit Destiny den ersten Ego-Shooter für die PlayStation 3 kaufe um dieses Spiel-Erlebnis mal auszuprobieren. Aber momentan ist mir das Spiel noch zu teuer.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Wenn du nicht online spielst, dann lass es bleiben. Offline bzw. alleine ist das Spiel nicht zu gebrauchen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Destiny kann man gar nicht offline spielen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Es gibt keinen Single Player-Modus? Was ist das denn für ein besch... Spiel?!

Das Spiel ist mehr ein MMO-Game, ohne Online Verbindung läuft es nicht mal. Man kann alle Missionen, und Strikes alleine spielen, aber das macht spätestens bei den Strikes keinen Sinn mehr. Raids gehen eh nur mit 6 Spielern.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ohne Online Verbindung läuft es nicht mal.
Bei meiner 2000er-Leitung verzichte ich lieber auf dieses "Vergnügen". Und damit ...

Man kann alle Missionen, und Strikes alleine spielen, aber das macht spätestens bei den Strikes keinen Sinn mehr. Raids gehen eh nur mit 6 Spielern.
... hat es sich auch für mich erledigt. Aber da es "nur" ein Ego-Shooter ist hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Destiny

Wir haben gerade nochmal versucht, den 2. Raid zu beenden. Leider ist unsere Gruppe zu schwach, um mit den Patch-Neuerungen klar zu kommen.
Vorher konnte man die schwächeren Spieler bei Seite stellen und im Endkampf mitziehen aber nun haut das nicht mehr. Sehr nervig.
Schon geil, was die alles patchen aber hauptsache die Bugs lässt man drin. Top.


Naja, jetzt, wo ich schon mal auf Bungie angemeldet bin. KLICK
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Destiny

Das ist normal bei MMOs, spiel mal World of Warcraft da hat man Bugs die schon behoben sind in jedem Patch wieder mit drin.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Die erste Erweiterung "Dunkelheit lauert" ist echt ein Armutszeugnis. 3 Missionen, 2 Strikes (XBox ja nur einer) 1 Raid, das war es. Dazu wurden neue Ressourcen eingeführt, was einen nix anders machen lässt als Grinden, Farmen und Looten. Die bis zum DLC erspielte Ausrüstung ist praktisch für die Wurst, da es jetzt alles besser gibt,man braucht eben nur ein bisschen Glück beim Loot, Oder kauft sich die Sachen bei Xur, oder den Händlern, vorausgesetzt man hat die nötigen Sachen zusammen.

Exotische Items lassen sich aufwerten, auf die neuen Werte, was natürlich was kostet, und die ganzen gesetzten Erweiterungen sind weg. Heisst, alles wieder neu Sammeln, wo wir wieder beim Grinden sind.:rolleyes:

Die Shooter Mechanik ist wirklich 1A,aber bei dem Rest muss Bungie reichlich nachbessern, damit Destiny 2 kein Rohrkrepierer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Destiny

Ich hab's gestern verkauft. Nachdem es schon Staub angesetzt hatte.

Man pusht sind am Anfang eine ganz Zeit lang gegenseitig und die Daily und Weekly Strikes auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad waren schon eine knackige Herausforderung aber die Luft war bald völlig raus.
Hauptschuld lag letztendlich bei dem beknackten Belohnungssystem, das für so ein Spiel echt armselig ist. Wie aber auch das ganze Sortiment an Waffen und Ausrüstung. Nur Schrott und die handvoll guten Sachen hat jeder.

Lv. 29 gewesen. 2 Raids gespielt und NIX bekommen. Während schlechtere Spieler gute Sachen fast säckeweise rausgetragen haben.

Dazu muss sich beim 2. auch spielerisch wirklich enorm was ändern, sonst bin ich nicht dabei.
Und wenn ich zuletzt die Meldungen lesen, wie verbuggt das Spiel nach wie vor ist und selbst der neue DLC keinen Deut besser sein sollte, sinkt mein Interesse an weitere Ableger auf -8. :cool:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Der zweite DLC ist da, Haus der Wölfe

Er beinhaltet Story 5 Missionen, 1 Strike, 1 neuer PvP Mode, und ein PvE Mode.

Keinen neuen Raid!

Ausserdem ist das Riff Besuchbar, und als neuer Knotenpunkt für die Spieler. Hier holt man sich die neuen Quests ab, und die neuen Shader, Banner etc sind auch hier erhältlich. Ist zwar nicht wirklich anders als der Tower, aber ist mal nett ne neue Umgebung zu sehen, und mal andere NPCs anzusprechen. Paar neue Gegner gibt es auch, und man wird mit anderen Waffen angegriffen. Rüstungen sollen sich jetzt auch ohne Raid Gegenstände auf LVL 34 bringen lassen. Also wieder schön Farmen und Grinden:ugly:

Gibt jetzt sogar Pistolen, die im zweiten Waffenslot getragen werden können. Also anstelle der Sniper-, oder Fusionsrifles

Hab jetzt die ersten 3 Story Missionen gespielt, und sogar es macht schon Spaß. Bin sogar der Meinung ich hab neue Gebiete entdeckt, aber sicher bin ich mir nicht;)

Wer den Season Pass hat sollte sich das mal anschauen, ist auf jeden Fall besser als Dunkelheit lauert. Wirklich anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Am 15.9. erscheint die nächste Erweiterung für Destiny.

König der Besessenen soll das ganze heißen

hier der Trailer (Trailer kann Bungie ja)

und hier erste Infos zum Inhalt.

Es wird wohl das Hauptspiel plus den beiden DLCs benötigt, und deshalb erscheint wohl auch eine Komplettbox, man kann aber auch die Erweiterung einzeln kaufen.

Ich werde am Ball bleiben, als Shooter funktioniert das Spiel einfach hervorragend und macht immer mal wieder Spaß. Auf Dauer ist es dann zwar eintönig, aber ich spiele es immer wieder mal.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Ich finde die Preise toll: Die ersten beiden DLC kosten zusammen 35€ (oder einzeln je 20€) und The Taken King 40€.

75€ rein für den DLC. Auf Disc gibt es das Hauptspiel plus alle drei Addons für 65€. :ugly:
 
Oben