Destiny

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Auf Disc gibt es das Hauptspiel plus alle drei Addons für 65€. :ugly:

Naja, ich hab ja schon alles, wieso sollte ich dann nochmal alles kaufen. Ich würde mir auch nur The taken King holen, wenn ich denn Bock drauf hätte. Aber momentan schenke ich mir das, kein Bock auf Farmen und Looten, auf was anderes läuft es ja eh nicht raus.

Die neue Version ist wohl für die Neueinsteiger gedacht, oder die Hardcore Sammler.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Ich habe nur das Hauptspiel, also wäre es für mich günstiger wenn ich einfach das Komplettpaket kaufe.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Destiny

Ich finde ja die Idee mit der eigenen Legende für den neuen DLC echt witzig. :cool:

KLICK

Da ich keinen DLC habe und das Spiel schon lange verkauft ist, habe ich sogar kurz überlegt zuzuschlagen. Aber nee....ich kann wohl auch keinen aus meiner ehemaligen Crew motivieren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Destiny

Da versprochen aber nur wenig Zeit mal schnell ein Eindruck, nachdem ich das "neue" Destiny ausführlicher angezockt habe:

Die ersten beiden DLCs sind völlig lahm. Ehrlich, keine Ahnung worum es da ging. Zügig 2-3 Locations abgegrast, alle abgeknallt und fertig. Kann man vergessen.
Den "Taken King" (der angeblich sehr gut sein soll) habe ich noch nicht gezockt, da zu schwach bisher. Den werde ich aber am Wochenende in Angriff nehmen. Das, was ich aus der Daily Mission gesehen habe, sah aber wirklich ganz nett aus. Auch die Aufmachung mit den Besessenen.
Die jetzt auch in den Strikes usw. auftauchen.

Inwieweit das Levelsystem jetzt schon vor "TK" geändert wurde, weiß ich nicht. Aber das Lichtlevel jetzt mit dem Angriffs- und Verteidigungswert zu koppeln, gefällt mir ganz gut. Auch, wenn man von 2-3 Punkten nicht viel hat, wenn man mal eine bessere Ausrüstung findet, kommt/ist immerhin Bewegung in der Sache und man tritt nicht mehr so elend lange auf der Stelle, wie´ zuvor noch war. Gefällt mir im Moment wirklich gut.

Die heroischen Dinge machen auch extrem viel Spaß, da man teilweise wirklich knabbern muss. Sowas mit Biss hat mir gefehlt. Mittlerweile bin ich aber auch wieder fast zu stark.

Fazit:
Mir, der fast ein Jahr ausgesetzt hat, macht es momentan echt Laune. Der MP läuft rund, ist aber für mich (eigentlich) der größte Rotz. Noch vor Gears of War. Es gibt einfach zuviele One-Hit-Kill Attacken, die normales spielen fast unmöglich machen.
Allerdings läuft seit heute wieder ein Eisenbanner-Event. Das habe ich damals immer links liegen gelassen aber ich muss zugeben, das "Kontrolle" momentan sogar richtig Laune macht. Die ganzen Attacken kommen dort irgendwie weniger zum Einsatz. Zudem waren die meisten Runde (bisher 12 gezockt) sehr spannend und weil man am Ende nicht leer ausgehen will, ist dort ebenfalls ordentlich Biss drin.

Ok. wurden jetzt doch noch ein paar Zeilen mehr. Was ich, Frankie, eigentlich noch sagen muss, speziell für dich: Es ist haargenau das selbe wie zuvor, nur im neuen Gewand. Wenn dich das Prinzip gegen Ende gelangweilt hat, wird´s hier wohl auch der Fall sein.

Mein Problem ist zudem, das mir die Mitspieler ausgegangen sind. Mein Alpha-Team konnte sich nicht begeistern und bei Team Bravo fehlen momentan auch ein paar Leute. Schade, hätte nämlich mal Bock auf einen Raid....die Suche scheint immer noch keinen einzelnen Spieler in eine Gruppe zuw erfen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Was ich, Frankie, eigentlich noch sagen muss, speziell für dich: Es ist haargenau das selbe wie zuvor, nur im neuen Gewand. Wenn dich das Prinzip gegen Ende gelangweilt hat, wird´s hier wohl auch der Fall sein.

Danke für den ausführlichen Bericht:hoch: Hab mir das schon so gedacht das sich da nicht zu viel geändert hat. Deswegen lasse ich auch erstmal die Finger davon, reizt mich momentan wirklich nicht, und ich hab einfach noch zuviele Spiele auf Halde liegen, die ich noch nicht mal angespielt hab.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

@Blonder - Hab gerade im PSN Store Destiny-Silber gefunden. Es gibt jetzt also auch eine Echtgeldwährung in Destiny? Und was kauft man damit?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Destiny

Ja. Auf XBL wurde das Dienstag per Update eingeführt. Hab mich damit noch nicht großartig beschäftigt. Hauptsächlich aus mangelnder Interesse, da man sich die Münzen halt mit harten Dollars kaufen muss und ich nicht vor habe, in Destiny Geld zu pumpen.
Auf den ersten Blick sah es aber so aus, als könne man sich nur neue Gesten davon kaufen. Wobei das sicher noch ausgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Stimmt, im Moment gibt es nur Gesten zu kaufen, aber auch später soll es nur Sachen zu kaufen geben die rein kosmetische Auswirkungen haben.

Waffen und andere Ausrüstung gegen Echtgeld wird es nicht geben.

Quelle: eurogamer.net
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Destiny

Echt toll! :rolleyes: Für so ein Nonsens wird ja immer öfter Kohle verlangt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Wenn Destiny ein F2P Shooter wäre könnte man darüber hinwegsehen, aber da es ja keiner ist und die Addons auch noch sauteuer sind finde ich solche Mikrotransaktionen einfach frech.

Sind nur wieder drin um ein paar extra Dollar zu kassieren und da es genug Leute gibt die sowas unterstützen....:rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Destiny

Heuer gibt es noch ein großes Addon wie The Taken King und 2017 soll dann schon Destiny 2 erscheinen.

quelle: gamepro.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich kehre ja immer wieder Mal zu Spielen zurück bei denen ich das Handtuch geworfen habe, weil sie mich einfach nicht gepackt haben oder bei denen der Spaß verflogen ist.

Destiny war letzteres, denn ich musste immer für die Story grinden, weil die Anforderungen immer höher wurden und ich in den Missionen einfach zu wenig XP bekommen habe.

Doch das hat man nun wohl angepasst, denn jetzt bekommt man viel mehr Erfahrungspunkte für den Abschluss einer Mission

Somit macht Destiny wieder Spaß, mal sehen wie lange. :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Nach fast 2 Jahren endlich die Kampagne beendet. :ugly:

Das Finale war dann doch recht spaßig und auch brachial inszeniert. :hoch:

Aber Destiny hat mir wieder richtig Spaß gemacht und nun werde ich wohl weiterspielen.

Die bisher erschienen Addons gibt es im Marketplace zusammen für nur 20€ und The Taken King soll ja ein ganzes Eck besser sein als das Hauptspiel.

Mal sehen ob ich es mir gleich kaufe oder auf eine Aktion zum neuen Addon hoffe. ;)
 
Oben