Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.220
Filmkritiken
26
Ich tendiere hierzu, Ich mag zwar die meisten der Genannten, aber diesen hier liebe ich.

Ja ich schäme mich auch ein bisschen das ich den noch immer nicht geguckt hab :o :-o Die Line-Up Szene kenne ich ja, absolut großartig.

Geht das auch auf deutsch??? :rolleyes::nice:

Die üblichen Verdächtigen
Die Brücke am Kwai
Tödliche Versprechen – Eastern Promises
The Insider (gibbet kein deutschen Titel)
Bloodsport – Eine wahre Geschichte (ist das so?)
Ed Wood

Das solltest du die Verleiher fragen. Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, sind 4 von den 6 Filmen unter diesem Namen auch in Deutschland erschienen

Der Cronenberg bekam sogar auch ein deutschen Titel den ich aber leider wieder arg reißerisch finde.

Deutschland und Filmtitel ist ja eh ein Kapitel für sich, kann man ein Buch drüber schreiben :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ja ich schäme mich auch ein bisschen das ich den noch immer nicht geguckt hab :o :-o Die Line-Up Szene kenne ich ja, absolut großartig.
Muss man nicht. Kommt Zeit, kommt Film :D
Der Cronenberg bekam sogar auch ein deutschen Titel den ich aber leider wieder arg reißerisch finde.
Ich hatte den im Kopf tatsächlich auch nur unter dem Originaltitel abgespeichert.
Deutschland und Filmtitel ist ja eh ein Kapitel für sich, kann man ein Buch drüber schreiben :D
Sexualterror der entfesselten Vampire :lol:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.173
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Das solltest du die Verleiher fragen. Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, sind 4 von den 6 Filmen unter diesem Namen auch in Deutschland erschienen

Also Bloodsport kriege ich ohne Übersetzer hin. Ed Wood auch! :cool:

Ne, Spaß beiseite! :D

Bloodsport muss jemand mit unserem Hobby schon kennen. War natürlich früher der Knaller. Wenn man ihn allerdings im jetzigen Alter zum ersten Mal sieht...:rolleyes: Immer noch die 80er und Van Damme abzufeiern könnte schon helfen.

Als 2. würde ich Insider nehmen. Sehr guter, stark besetzter Michael Mann Thriller über die Machenschaften der Tabakindustrie! :hoch:

Den üblichen Verdächtigen konnte ich nie so viel abgewinnen aber er hat auch seinen Status und taucht eigentlich regelmäßig in Listen mit den besten Filmen aller Zeiten auf. In jedem Fall nicht spoilern lassen! ;)

Eastern Promises fand ich mega lahm. Konnte ich absolut nicht nachvollziehen warum der damals so gut ankam. Könnte aber auch was für dich sein....

Die Brücke am Kwai hab ich 1x gesehen. Ist locker 10 Jahre her. Alter Schinken halt aber nicht übel...
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.220
Filmkritiken
26
Ne ich meinte schon den Film, mein Fehler. Also ja, The Usual Suspects ist richtig.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.173
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich vor gut 10 Jahren (?) mal die erste Staffel gesehen. War ganz ok, hat mich aber nicht umgehauen. Ich wage jetzt noch Mal einen Versuch. :o :-o

Da musste dran bleiben. Die entwickelt sich noch ganz gewaltig. Am Anfang hat sie mich auch nicht so begeistert. Spätestens ab der 3. kommste nicht mehr davon weg!!!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.173
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Heut und oder Morgen werd ich mir auch noch was reinziehen...

-Flucht aus L.A.
-Top Gun: Maverick
-My Son
-Glengarry Glen Ross
-Der Anruf
-Der letzte Bulle
-Sachertorte
-Diener der Dunkelheit
-Freies Land
-Höhere Gewalt
-Detachment
-King Richard
-Sommerfest
-Stranger Things S1 beenden
-Walking Dead S11 beginnen


Sind alles Erstsichtungen....

Vielleicht starte ich aber auch ein neues Spiel (Resident Evil Zero, Assassins Creed Unity) oder spiele The last of Us weiter, welches ich vor 2 od. 3 Jahren nicht mehr weitergespielt hatte....:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.345
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Da musste dran bleiben. Die entwickelt sich noch ganz gewaltig. Am Anfang hat sie mich auch nicht so begeistert. Spätestens ab der 3. kommste nicht mehr davon weg!!!

Am Anfang ist halt seine ganze Familie und Job und einfach nur nervig und fremdschämen und mehr passiert nicht.
Ist mir bewusst. Zum Glück sinds nur 5 Staffeln mit nicht allzu vielen Folgen. Ich denke schon, dass ich dieses Mal dran bleibe, wenn auch eher untegelmäßig.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.009
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich wollte eigentlich heute Victoria von Sebastian Schipper schauen. Ich habe in den letzten Tagen meine persönliche Retrospektive mit den Filmen von Sebastian Schipper begonnen und bereits Absolute Giganten, Ein Freund von mir und Mitte Ende August gesehen. Und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass Victoria gar nicht in der Sammlung habe. :heul: Werde den jetzt bei Amazon bestellen und dann hoffentlich Dienstag schauen können. Ich will jetzt auch ungern Roads vorziehen, weil ich die Filme gerne in der chronologischen Reihenfolge ihrer Erscheinung schauen möchte.

Mal schauen, was es stattdessen heute Abend geben wird. Aktuell stehen zur Auswahl..

Moby Dick
Botschafter der Angst
Pelikanblut
The Unborn
Denk ich an Deutschland in der Nacht
Heathers
Re-Animator
Die Wütenden – Les Misérables


Ist eine wilde Mischung. Evtl. wird's auch ein ganz anderer Film. :ugly:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.173
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
1 Woche Urlaub! :rock: Paar Kandidaten:

1. Sichtung

1. Pig
2. Dune
3. Raging Fire
4. Der letzte Bulle
5. Sachertorte
6. Hustle
7. Athena
8. King Richard
9. A quiet Place 2
10. Live is Life
11. Detachment
12. Höhere Gewalt

2. Sichtung:

1. The Killer
2. Falling Down
3. Hard Boiled
4. Im Körper des Feindes
5. Independence Day
6. Interstellar
...

Serie:

1. The Walking Dead beenden
2. Better Call Saul S5
3. Dark S1
4. ...
 
Oben