Der visionaere Filmtalk - Die 1980er Jahre - Ein außergewöhnliches Filmjahrzent

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Weil CGI einfach günstiger ist :o :-o

Das und ich glaube weil viele Studios einfach nicht mehr das Risiko eingehen wollen das bei der Produktion etwas passiert und dadurch sich Dreharbeiten verschieben. Aus finanzieller Sicht natürlich absolut verständlich, aber aus künstlerischer Sicht war es schon ein Segen das es in den 80ern noch nicht die CGI Möglichkeiten gab die es heute gibt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
:lol:

Ich hoffe immer noch darauf, dass der Trend wieder mehr handgemachte Action zu machen größer wird. Aktuell gibt es ja immer nur kleine Ausnahmen und der Großteil sind eben große CGI-Effektgewitter.

Cruise und McQuarrie haben da einen tollen Lauf was das betrifft. Aber leider eher die Ausnahme, ja.

Klar, war ja auch Chuck !:nice:

Aber zum Thema CGI : vorasllem CGI in den Kindertagen ende 80er Anfang 90er sieht nun auf den High tech HD geräten sehr schlimm aus - Siehe Indy 2 Flugzeugabsturz - grausig !!

Das war doch kein CGI :denk:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Cruise und McQuarrie haben da einen tollen Lauf was das betrifft. Aber leider eher die Ausnahme, ja.

Ja das stimmt. Da muss man die Beiden wirklich lobend erwöhnen. Die Action in den letzten Mission: Impossible Filmen ist sehr gut und man sieht einfach das sie sich da mehr Mühe geben und somit auch mehr Mut beweisen dies zu tun.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
:lol:

Ich hoffe immer noch darauf, dass der Trend wieder mehr handgemachte Action zu machen größer wird. Aktuell gibt es ja immer nur kleine Ausnahmen und der Großteil sind eben große CGI-Effektgewitter.

Ja das hoffe ich auch :hoch:

CGI in den Kindertagen ende 80er Anfang 90er sieht nun auf den High tech HD geräten sehr schlimm aus - Siehe Indy 2 Flugzeugabsturz - grausig !!

Nicht das beste Beispiel, hier wurde einfach verschiedene Objekte Berg + Flugzeug + Explosion zusammengebastelt. Das hat nichts mit dem CGI wie man es heute kennt zu tun.

Weil CGI einfach günstiger ist :o :-o

Nicht unbedingt, aber es ist ein geringerer logistischer Aufwand.

Glaube nicht das es sich nochmal ändert. Die Technik ist da. Wird immer besser und wird genutzt....

Solange es Filmfans gibt die sich etwas handgemachtes wünschen, wird es auch weiterhin Filmemacher geben die so etwas wollen. Auch wenn es wirklich zur Rarität geworden ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das und ich glaube weil viele Studios einfach nicht mehr das Risiko eingehen wollen das bei der Produktion etwas passiert und dadurch sich Dreharbeiten verschieben. Aus finanzieller Sicht natürlich absolut verständlich, aber aus künstlerischer Sicht war es schon ein Segen das es in den 80ern noch nicht die CGI Möglichkeiten gab die es heute gibt.
Siehe Waterworld, wie der wohl mit der heutigen Technik aussehen würde ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nicht das beste Beispiel, hier wurde einfach verschiedene Objekte Berg + Flugzeug + Explosion zusammengebastelt. Das hat nichts mit dem CGI wie man es heute kennt zu tun.
Sollte nicht als beispiel für schlechte CGI dienen, sondern als Beispiel wies jetzt auf Monster TVs aussieht, habs bisi blöd gschrieben :eek:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
So Leute es darf natürlich gerne noch weiter hier in diesem Thread gepostet werden aber ich verabschiede mich aus dem "Live Thread"

Ich fand es eine sehr schöne Runde. Hat spaß gemacht! Ich hoffe das es nur der erste Abend von vielen war. Gerne könnt ihr hier euer Feedback geben. Auch Wünsche und Kritik sind erwünscht. Wenn es bei dem ein oder anderen z.B. daran gelegen hat nicht direkt von anfang an dabei zu sein sagt uns einfach wann es euch zeitlich passt. Es muss nicht immer ein Freitag Abend mit diesem Zeitfenster sein.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bin dann auch mal weg, muss ja Lets Dance auf RTL anschauen :kaffee::kaffee:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und ich muss endlich mal was essen. :D Habe gerade schon vorbereitet und daher die letzten 15 Minuten nur gelesen. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
So Leute es darf natürlich gerne noch weiter hier in diesem Thread gepostet werden aber ich verabschiede mich aus dem "Live Thread"

Ich fand es eine sehr schöne Runde. Hat spaß gemacht! Ich hoffe das es nur der erste Abend von vielen war. Gerne könnt ihr hier euer Feedback geben. Auch Wünsche und Kritik sind erwünscht. Wenn es bei dem ein oder anderen z.B. daran gelegen hat nicht direkt von anfang an dabei zu sein sagt uns einfach wann es euch zeitlich passt. Es muss nicht immer ein Freitag Abend mit diesem Zeitfenster sein.
Eine Erinnerungs-Nachricht wär super :p :-P:p :-P:o :-o:kiss::lol::lol::lol:
 
Oben