Der New York Ripper

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ich bin ja quasi mit diesen Filmen gross geworden,damals alles an Zombie und ähnlichem in der Videothek gesuchtet.Meine letzte Sichtung ist schon ein Weilchen her und es wäre mal Zeit für ein Update des Films,den ich ich hier immer noch als VHS Kasette stehen habe:nice:.Welche aktuelle Version kannst Du mir empfehlen?!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich bin ja quasi mit diesen Filmen gross geworden,damals alles an Zombie und ähnlichem in der Videothek gesuchtet.Meine letzte Sichtung ist schon ein Weilchen her und es wäre mal Zeit für ein Update des Films,den ich ich hier immer noch als VHS Kasette stehen habe:nice:.Welche aktuelle Version kannst Du mir empfehlen?!

Sehr geil das die VHS noch hast. Ist ja mittlerweile echt ein Sammlerstück also bloß nicht entsorgen.

Kommt halt drauf an welche VÖ passend ist. Wenn Du wie ich Wert auf eine deutsche Synchro legst auf jeden Fall das Mediabook von XT aus Österreich. Das Bild ist super.

Wenn Du aber auf den deutschen Ton verzichten kannst unbedingt die 4K VÖ von Blue Underground nehmen. Das 4K Bild soll super sein. Habe ich schon von vielen unterschiedlichen Quellen gehört. Aber wie gesagt kein deutscher Ton. Aber das Bild auf der XT VÖ hat mir auch extrem gut gefallen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Cool,danke für die Info.Eine deutsche synchro ist schon Pflicht,werde da mal zuschlagen.

Und keine Sorge um die alten VHS Kasetten,bei uns lagern noch einige tausend Schätzchen im Keller,sind noch aus der damaligen Videothek meines Onkels,der ebenfalls Liebhaber ist und Dank eines damaligen Rekorder Verleihs gibt es auch noch einige gute Abspielgeräte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Und keine Sorge um die alten VHS Kasetten,bei uns lagern noch einige tausend Schätzchen im Keller,sind noch aus der damaligen Videothek meines Onkels,der ebenfalls Liebhaber ist und Dank eines damaligen Rekorder Verleihs gibt es auch noch einige gute Abspielgeräte.

Das klingt wirklich sehr gut. Das wäre wirklich ein Traum von mir eine reine VHS Sammlung aufzubauen. Aber dazu fehlt mir echt der Platz. Aber so ein Zimmer im stil einer alten Videothek hätte auf jedenfall seinen Charme!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
I Und selbst Der New York Ripper ist im Vergleich zu anderen noch "schmuddeligeren" Filmen im Genre schon fast Hochglanz. Ich denke Du weißt was ich meine deadly und Dir fallen bestimmt auch so ein paar Filme ein die nochmal ein paar Etage tiefer angesiedelt sind, aber dennoch absolut sehenswert sind.

Das liegt tatsächlich am Handwerk. Vielen Filmen sieht man einfach an, das sie schmuddelig sein wollen. Da sind die Szenen schlecht integriert. (Landi und Bianchi beispielsweise)
Der Ripper wirkt wie aus einem Guss. Der ist einfach perfekt. Auch hier sehe ich das Kriterium, das der Film ohne die extremen Gore Einlagen, funktioniert hätte. Bei Liebhabern des Genre natürlich. Ohne die Einlagen würde den heute keiner kennen. "Nackt über Leichen" kennt ja heute auch keine Sau, da er eben unblutig war. Das ist für mich aber nicht die Essenz des Films.
 
Oben