Der Hobbit - Smaugs Einöde

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Also bei mir will man da gleich mal verweigern, habe jetzt gedroht, den Artikel zu retournieren, was ihnen ja auch Kosten verursacht und außerdem als Kunde nach 13 Jahren nicht mehr bei Amazon zu kaufen. Mal schauen, was jetzt kommt.
Hab zwar die 2,02 Gutschrift bekommen, aber nachmal nachgefragt was mit dem rest ist, bin gespannt auf die Antwort
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Der indische Mail-Support hat es drei Mal verweigert. Habe es dann über den Chat probiert, dort hat es jetzt gleich geklappt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Hatte gestern auch ne Mail an Amazon geschrieben.
Ich wurde sogar heute nachmittag von Amazon angerufen (und nein es war kein Inder :D War die Vorwahl von München..) Dort sagte mir der sehr freundliche Herr das er es nicht nachvollziehen kann mit dem Preis.
Ich habe ihm jetzt die ganzen Links in einer Antwortmail gesendet...
Mal sehen was draus wird...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

:D Zu früh gefreut...
Die Antwortmail mit den ganzen Links ist wohl über Indien geleitet worden...
Folglich kam eine 08/15 Antwort von jemanden wo man raten muß ob es Männlein oder Weiblein war.. :D

Das ganze jetzt mal über den Chat versucht...
Dort wird das ganze auf jeden Fall nochmal geprüft..
Die Dame sagte was von interner Systemfehler und das man sich bitte in Geduld üben sollte...

Naja.. Dann übe ich halt ein wenig Geduld... :D
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Also ich habe es jetzt mehrfach probiert, den Preis von 50,72 € ebenfalls zu bekommen und immer wieder wurde es verneint.
Bislang hab ich auch "nur" die offiziellen 2 Euro erhalten und hab keine große lust noch weiter nachzuhaken. Ist mir auch nicht mehr so wichtig, da ich mit diversen Gutscheinen eh nur 28,39 bzw. jetzt nur 26,39 Euro für die Box bezahlt habe.
Ich finde es zwar etwas armselig von amazon, das sie sich in diesem Fall mit allen Mitteln versuchen aus der Nummer rauszureden ( von wegen Falschauszeichnung im System ), aber wenn wieterhin zu viel Wirbel gemacht wird, dann stampfen sie die sich selbst auferlegte Vorbestellerpreisgarantie komplett wieder ein, wie es auch schon mit der Tiefpreisgarantie gemacht wurde.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Mir eigentlich auch egal, aber dann muss Amazon es entweder jedem oder gar nicht geben.

Hab gestern das geschrieben :
habe soeben von euch die Gutschrift XXXXXXX erhalten über 2,02 Euro Ich habe aber eigentlich auf eine gewartet die auf Preisniveau von 50,72 liegt, damaliger Tiefpreis. Ich weiss nicht ob es ein Systemfehler war, fakt ist aber, dass viele diese Differenz gutgeschrieben bekommen. Ich wundere mich nun, dass nun diese Gutschrift kommt da ich ja auch langjähriger Einkäufer bin und hoffe auf einen Irrtum ihrerseits und einer nachfolgegutschrift über den Differenzbetrag.

und heute die Antwort bekommen, die sich eigentlich gar nicht auf mein Mail bezieht :
Guten Tag, Herr XXXXX, natürlich gilt für den Artikel "Der Hobbit: Smaugs Einöde Extended Edition" aus Ihrer Bestellung XXXXXX unsere Vorbesteller-Preisgarantie. Da die Preisreduktion erst zu einem Zeitpunkt stattfand, als sich die Bestellung schon im Versandprozess befand, beziehungsweise bereits versendet worden war, erstatten wir Ihnen nachträglich den Differenzbetrag. In der Regel erfolgt die Erstattung innerhalb der ersten beiden Tage nach dem Erscheinungsdatum, so dass ich Sie hier um noch ein wenig Geduld bitten muss. Dies ist ein automatischer Prozess, in den wir leider nicht eingreifen können. Ich bitte um Ihr Verständnis. Sollten Sie wider Erwarten auch 72 Stunden nach Erscheinungsdatum noch keine Benachrichtigung über die Erstattung erhalten haben, kontaktieren Sie doch bitte erneut den Kundenservice über unser Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular). Wir werden Ihre Bestellung dann gerne noch einmal überprüfen. Weitere Informationen zur Vorbesteller-Preisgarantie, unter anderem auch über die Rückerstattung, finden Sie auf folgender Hilfeseite: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504940#Vorbesteller-Preisgarantie Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und danke für Ihre Geduld.

Also gehen sie noch vom normalen Preisnachlass aus.
Naja, mal gucken, noch hab ich sie ja noch gar nicht bekommen :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Also gehen sie noch vom normalen Preisnachlass aus.
Naja, mal gucken, noch hab ich sie ja noch gar nicht bekommen :D

:DDa scheint aber auch die rechte Hand nicht zu wissen was die linke macht...
Bei mir konnte der nette Herr am Telefon den Preis garnicht nachvoll ziehen und bat von meiner Seite um einen Link den ich auch gesendet habe...

Die Antwort auf diese Mail kam dann von einem "Outsourcing-Inder" bei dem ich wie du den Verdacht hatte das der meine Mail garnicht richtig verstanden oder gelesen hatte weil es sich auch nicht wirklich auf den Inhalt meiner mail bezog und man mir dort mitteilte das es nur bei Vorbestellern geht (was ich ja war) und nicht bei nachträglich versendeten Waren.

Beim anschließenden Chat sprach die Dame dann wie schon erwähnt von einem internen Systemfehler und das alles noch in der Prüfung ist...
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Sehe ich genauso.

Hätte Amazon gesagt das es ein technischer Fehler oder ähnliches gewesen sei und keine Gutschrift ausgesprochen wäre die Sache wohl OK gewesen.
Aber wenn sie je nach Lust und Laune dem einen eine Gutschrift zukommen lassen und dem anderen nicht und man im Gespräch dann auch noch indirekt der Lüge bezichtigt wird(weil es den Preis ja angeblich nie gegeben hätte und man dann erst Beweise vorlegen muss),da hört der Spass auf!

Soviel zum kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt!:runter::runter:

Ich habe meine Gutschrift und jeder muss wissen wie er mit sich umspringen lässt!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Der Chat geht normalerweise nach Deutschland, die Mails nach Indien. Von dort bekommt man dann meist nur Textbausteine. Erst nach 3 bis 4 Mails wird dann der bisherige Schriftverkehr nach Deutschland geleitet und man bekommt von dort eine Antwort. :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Heute die Extended Edition bekommen. Jetzt muß ich nur noch ein Jahr warten bis ich mir die Trilogie am Stück ansehen kann. :)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Bin gerade im Chat mit Amazon, und man will mir sagen, dass es ein Preisfehler war::motz:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Hat noch jemand die Differenz auf die 50,irgendwas bekommen.
Grad tel. mit Kundendienst und mir wurde verneint :(
Hab aber aus anderem Grund angerufen, dachte kann aber gleich mal nachhacken !
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Hat noch jemand die Differenz auf die 50,irgendwas bekommen.
Grad tel. mit Kundendienst und mir wurde verneint :(
Hab aber aus anderem Grund angerufen, dachte kann aber gleich mal nachhacken !

Bei mir das gleiche. Hatte es am Wochenende nochmals über den Chat probiert. Dort kam die Antwort das es keine weitere Gutschrift geben wird da es ein interner Preisfehler war. Das einige die Gutschrift bekommen haben lag jeweils im ermessen des "Sachbearbeiters" und die hätten sich dafür auch zu rechtfertigen. Bekommen dürfen hätte sie eigentlich keiner....
Zwar schade das Amazon hier so verschieden bewertet, aber wirklich traurig oder sauer bin ich nicht. Ist auch für 60€ noch ne schöne Veröffentlichung..
Schön für die bei denen es geklappt hat... Pech für die anderen aber das Leben geht weiter... ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Bei mir das gleiche. Hatte es am Wochenende nochmals über den Chat probiert. Dort kam die Antwort das es keine weitere Gutschrift geben wird da es ein interner Preisfehler war. Das einige die Gutschrift bekommen haben lag jeweils im ermessen des "Sachbearbeiters" und die hätten sich dafür auch zu rechtfertigen. Bekommen dürfen hätte sie eigentlich keiner....
Zwar schade das Amazon hier so verschieden bewertet, aber wirklich traurig oder sauer bin ich nicht. Ist auch für 60€ noch ne schöne Veröffentlichung..
Schön für die bei denen es geklappt hat... Pech für die anderen aber das Leben geht weiter... ;)
Sehe ich auch so
Wär schön, aber egal.
Hoffe da gibts nicht zuviele Konsequenzen für die Sachbearbeiter :o
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Morgen um 18.00 Uhr gibts die Collector's Edition von Smaugs Einöde in der Cyber Monday Woche von Amazon... Wetten das es die dann für 50,00 € geben wird..... :D:ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Die mit den Fass-Figuren?! Wo? Da sind doch nur die extended Versionen oder sehe ich gerade den Wald voller Bäume nicht?



Ok....war der Wald. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Morgen um 18.00 Uhr gibts die Collector's Edition von Smaugs Einöde in der Cyber Monday Woche von Amazon... Wetten das es die dann für 50,00 € geben wird..... :D:ugly:

Die Extended mit 3D-Fassung (ohne Schnickschnack) ist ja dann auch im Angebot. Die käme mir wie gerufen, wenn sie günstig ist. :D, zumal ich erst kürzlich den ersten Film sah. Den 3. könnte ich dann im Kino ansehen, so dass ich alles innerhalb 3 Monaten unter Dach und Fach hätte. Ich rechne mit um die 26 €, wobei mir unter 20 lieber wären. Mal sehen, ob ich schwach werde.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Ich denke mal, das die dann für genau 50,72 Euro im Programm sein wird ;)
 
Oben