Der Club der Billighorrorgreise

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Club der Billighorrorgreise

American Werwolf hatte ich damals im Kino gesehen da mich Blacky Fuchsberger in einer seiner Samstagabend Shows darauf anfixte. Denn dort wurde öfters Werbung gemacht,- sei es American Werwolf, American Monster oder Conan :hoch:
Im Kino hatten wirklich ein paar Kumpels neben mir die Augen zu gemacht :spinner::D So Effekte waren einfach nur Hammergeil,- lediglich bei der Gardinenszene im Krankenhaus wurde ich mal selber kurz "wach" :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Außerdem durfte ich recht früh einen Christopher-Lee-Dracula sehen, welcher mich aber komplett kalt gelassen hat. ... Da gefallen mir die Vampire aus "30 Days of Night" wesentlich besser, weil sie einfach schrecklicher, abscheulicher, ekelhafter sind.
Ich weiß nicht, ob ich das Wort "gefallen" im Zusammenhang damit nennen würde, denn dazu hab' ich mich damals zu sehr dabei gegruselt. Und auch vor dem ganzen "Drumherum", wenn beispielsweise eine Kutsche mitten in der Nacht in halsbrecherischer Fahrt durch einen dunklen Wald fuhr. :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Ich weiß nicht, ob ich das Wort "gefallen" im Zusammenhang damit nennen würde, denn dazu hab' ich mich damals zu sehr dabei gegruselt. Und auch vor dem ganzen "Drumherum", wenn beispielsweise eine Kutsche mitten in der Nacht in halsbrecherischer Fahrt durch einen dunklen Wald fuhr. :)
doch doch...Christopher Lee als Dracula hatte zu der Zeit eine verdammt gute Wirkung erzielt. Er war als Vampir "greifbar" und dazu sein Blick, man darf ja nicht vergessen das diese Filme Jahrzehnte auf den Buckel haben. Und gerade Hammer hatte Sinn für atmosphärische Kulissen die allein schon für Grusel sorgten. dazu ihre perfekten Darsteller, Cushing, Lee oder auch Price die durch ihre Präsenz für Stimmung sorgten :hoch: klasse Schauspieler und Giganten ihrer Zunft
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Club der Billighorrorgreise

doch doch...Christopher Lee als Dracula hatte zu der Zeit eine verdammt gute Wirkung erzielt. Er war als Vampir "greifbar" und dazu sein Blick, man darf ja nicht vergessen das diese Filme Jahrzehnte auf den Buckel haben. Und gerade Hammer hatte Sinn für atmosphärische Kulissen die allein schon für Grusel sorgten. dazu ihre perfekten Darsteller, Cushing, Lee oder auch Price die durch ihre Präsenz für Stimmung sorgten :hoch: klasse Schauspieler und Giganten ihrer Zunft

Das unterschreibe ich mal so. Es ist ja eher der Charme bzw. die Seele der Filme, die sie ausmacht. Und dann noch mit solchen Darstellern, das muss man mal gesehen haben. Ich würde mir sowas gerne mal als Filmnacht im Kino ansehen, aber leider habe ich bisher noch kein Kino in meiner Nähe gefunden die sowas anbieten, also solche Filme als Themenabend.

Ich habe noch ein andere Thema, was zwar nicht im direkten Zusammenhang mit diesem Thema steht, aber irgendwie schon. Und zwar würde mich einmal interessieren was ihr für Erinnerungen zu dem Thema Videoabende habt. Früher zu meiner Jungendzeit war das häufig der Fall das man sich Samstags bei einem getroffen hatte und 4 oder 5 Filme hintereinander sich angeschaut hat. Und das ohne jegliche Störung. Es waren natürlich eher Filme die für solche Abende geeignet sind. Also entweder Komödien, Action Filme aber natürilch auch Horrorfilme, was besonders gut war wenn dann "der aktuelle Schwarm" dabei war und man sich "zufällig" dann an diesem Abend für einen Horrorfilm entschieden hatte :D. Hatte schon was. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Kulturgut irgendwie aus unserer Gesellschaft verschwindet. In meinem Freundeskreis schaffe ich es jedenfalls nicht mehr Leute dafür zu begeistern sich gemeinsam Filme anzusehen, max zu zweit halt mal. Aber wie früher in einer Gruppe von 10 Leuten sich gemeinsam einen Film anschauen ist irgendwie undenkbar. Aber woran liegt das? Ist unsere Zeit eine andere geworden? Schaffen es viele Leute wirklich nicht mal 90 min ohne eine SMS zu schreiben oder sonst etwas auf ihrem Smartphone nachzuschauen auszukommen? Ich bin selber ein Handy-Freak, aber wenn ich mir einen Film anschaue reagiere ich da nicht drauf, gehe also nicht ans Telefon und beachte es auch nicht aber selbst das scheint ja für viele schon unmöglich zu sein.

Wie sieht das bei euch aus? Macht ihr in euren Freundeskreisen noch Videoabende oder herrscht da einfach kein Interesse mehr weil die Leute die Filme eh schon alle kennen bzw. keine Lust haben ihren Horizont zu erweitern. Das ist leider auch so ein Problem, es gibt Leute in meinem Freundeskreis die schon Filme nicht sich anschauen würden, wenn nicht mindesten 1 bekannter Schauspieler/in im Film mitwirkt. Egal wie gut der Film auch ist! Traurig oder? Aber das höre ich auch auf der Arbeit so häufig das Leute ins Kino gehen oder sich einen Film ausleihen, nur weil er gerade aktuell ist oder weil man mitreden will. Wenn ich von gewissen Freunden/Bekannten gefragt werde wa ich denn so "aktuelles" empfehlen könnte sag ich immer "Meine Filmtipps willst Du eh nciht hören". Das würde mich auch noch interessieren wie das in eurem Umfeld so ist. Auch das fand ich war früher anders. Es fanden einfach noch viel mehr Gespräche zu dem Thema statt. Heute habe ich irgendwie das Gefühl das die wenigsten sich noch über sowas unterhalten wollen. Zu Schulzeiten gabe es immer, wenn es neue Folgen einer neuen Serie gab die in aller Munde war, interessante Gespräche dazu. Heute bekommt man auf solche Fragen meistens nur als Antwort "Ja habe ich gesehen, war gut/bzw. war blöd" Keine Begründung nichts. Schade eigentlich. Oder ist das nur in meinem direktenUmfeld so :D?
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Der Club der Billighorrorgreise

So habe Ein Zombie hing am Glockenseil gesehen werde jetzt in dem passenden Thread meine Kritik abgeben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Ich habe noch ein andere Thema, was zwar nicht im direkten Zusammenhang mit diesem Thema steht, aber irgendwie schon. Und zwar würde mich einmal interessieren was ihr für Erinnerungen zu dem Thema Videoabende habt. Früher zu meiner Jungendzeit war das häufig der Fall das man sich Samstags bei einem getroffen hatte und 4 oder 5 Filme hintereinander sich angeschaut hat.

Also diese Kultur gibt es immer noch, denn bei meinen Freunden werden öfters mal gemeinsame Filmabenden veranstaltet. Aber für mich ist das nichts, denn ich brauche nicht so viel Gesellschaft, wenn ich einen Filme sehe. Vor allem der Konsum von mehreren Filmen hintereinander ist nichts für mich, denn ich brauche Pausen zwischen den Filmen, damit ich überhaupt etwas Neues wieder aufnehmen kann. Und ich kann mir auch nicht vorstellen gleich eine ganze Nacht zu veranstalten, um mehrere Filme einer Reihe zu sehen, denn spätestens beim dritten Filme habe ich genug von der Thematik.

Ich kann mir vorstellen, dass diese größeren gemeinsamen Filmabenden vor allem mit dem Alter weniger werden, weil viele sehr in Beruf und Familie eingespannt sind und dann erst einmal Zeit zu finden, wo gleich mehrere Leute Zeit haben, ist sehr schwierig.

Zu Schulzeiten gabe es immer, wenn es neue Folgen einer neuen Serie gab die in aller Munde war, interessante Gespräche dazu. Heute bekommt man auf solche Fragen meistens nur als Antwort "Ja habe ich gesehen, war gut/bzw. war blöd" Keine Begründung nichts. Schade eigentlich. Oder ist das nur in meinem direktenUmfeld so :D?

Auf dem Schulhof war es immer super interessant, wenn man am nächsten Tag über die aktuellen Folgen von „Lost" oder „Stromberg" (man merkt, dass meine Schulzeit noch nicht lange vorbei ist ;)) geredet hat und man entweder neue Theorien entwickelt hat oder sich über irgendwie Szenen noch mal schlapp gelacht hat.

Diese kurze Antworten kenne ich hauptsächlich beim Thema Filme und es scheint wirklich so, dass viele Menschen ihre Meinung zu einem Film in nur ganz kurzen Worten ausdrücken können („Fand den gut/schlecht/chillig :)huh:)). Ich frag meistens noch einmal genauer nach, was einem denn besonders gefallen oder missfallen hat oder wie ihm/ihr jene Szene gefallen hat etc.. Manchmal funktioniert es und man kommt mehr ins Gespräch, aber oft es ist eben nicht der Fall.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wie sieht das bei euch aus? Macht ihr in euren Freundeskreisen noch Videoabende oder herrscht da einfach kein Interesse mehr weil die Leute die Filme eh schon alle kennen bzw. keine Lust haben ihren Horizont zu erweitern.

Tja, ich kann mit meinen Freunden nur oberflächlich über Filme quatschen. Das Interesse an Filmen wird bei den meisten Leuten, die ich kenne, schlichtweg als zu nebensächlich wahrgenommen. Zu Filmabenden kommt es daher nur ganz selten. Kein Gespräch mit denen kam jemals an derart legendäre Filmgespräche vor der Jugendherberge in Kassel bis nachts um 3.30 Uhr heran... mit den Kaputten aus diesem Forum!! :D

Eine kleine Ausnahme ist noch mein Cousin, der selbst eine Sammlung hat und sich gerne mit Filmen beschäftigt. Aber auch diese Diskussionen kommen nicht an "unser Wissen" und "unsere Erfahrungen" mit Filmen hier heran. Ich glaube, dass das auch ein Hauptgrund für die meisten User hier ist, sich überhaupt mehrfach täglich hier einzuloggen und durch die Beiträge zu wühlen. Man ist hier eben im gleichen Interessensgebiet unterwegs. In dieser Nerd-WG wird man eben nicht gleich doof angeguckt, wenn man sich etliche Filme, Figuren und Merchandise-Artikel für die Sammlung kauft. Das ist schon was Besonderes an solchen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Der Club der Billighorrorgreise

So denke mal meine Filme Ein Zombie hing am Glockenseil,Asphalt Kannibalen,Geisterstadt der Zombies und Fahrstuhl des Grauens gehören auch in diesen Thread da sie ja schon ne Ecke älter sind.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Leute dieser Link ist Pflicht! Hier erfährt man viele schöne Sachen die die Billighorrorgreise wahrscheinlich ähnlich erlebt haben. :nice: Unbedingt auch die Geschichte im youtube Video ansehen. Die ist der Hammer:lol: Wir brauchen noch ein fingerkreisendes Smiley, wenn die Bildfetischisten wieder über einen Pixel meckern:lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Sieht sehr interessant aus, ich werde die Tage mir die Seite einmal genauer ansehen, ich denke da gibt es vieles zu lesen :nice:. Danke für den Post des Links deadly!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wir brauchen noch ein fingerkreisendes Smiley, wenn die Bildfetischisten wieder über einen Pixel meckern
Den Finger hat Klopp während des Pokalspiels am Dienstag auch öfter kreisen lassen? Ob er da an Horrorfilme gdacht hat? Aber vielleicht wollte er damit einfach nur die miserable Qualität der Dortmunder Chancenverwertung kommentieren. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Sieht sehr interessant aus, ich werde die Tage mir die Seite einmal genauer ansehen, ich denke da gibt es vieles zu lesen :nice:. Danke für den Post des Links deadly!


Schon gemacht? Irgendjemand?


Noch eine schöne Anekdote:

Kosmokiller - Sie fressen alles

Damals sind wir nicht nur in eine Stammvideothek gefahren, sondern manchmal auch viele Kilometer weit ausserhalb der Heimat um kleine Videotheken zu finden, die eventuell ein anderes Backprogramm haben. Deshalb war ich bestimmt Mitglied in über 20 Videotheken. Manchmal haben wir gar keine Karte bekommen, da wir zu weit weg wohnten und den Inhabern das komisch vorkam. Nicht selten mussten wir eine Kaution hinterlegen. In einer kleinen Dorfvideothek, die nicht mal die jetzige Hälfte meiner Sammlung hatte, fanden wir den Film "Kosmokiller". Das sagte uns gar nichts, aber das Teil sah blutig und interessant aus.
Also haben wir den ausgeliehen und sind freudestrahlend nach Hause gefahren, da wir was gefunden hatten, was wir noch nicht kannten.
Als wir ihn in den Player schoben kam Ernüchterung auf. Der Rekorder wollte die Cassette nicht und spuckte sie aus ohne zu starten. Wer weiß, wieviel Jahre die Cassette schon auf dem Buckel hatte und wann die das letzte Mal gespielt wurde.
Also holten wir ein reines Abspielgerät vom Vater meines Kumpels, um es damit zu versuchen. Hin und zurück waren das 30 km, die wir für den Film gerne auf uns nahmen.
Neuer Versuch und in der Tat funktionierte es diesmal. Allerdings lief das Bild ständig und zwischendrin hatte das Abspielgerät ebenfalls gestoppt.
Also schraubten wir das Gerät auf, um zu sehen ob man da was machen kann. Mein Kumpel war technisch wesentlich versierter als ich und probierte einiges aus. Mit einem Schraubenzieher drückte er auf irgendwas drauf und schaffte es damit das ständige Durchlaufen des Bildes zu verhindern. Endlich konnten wir den Film sehen. Das Problem war nur, das er ständig den Schraubenzieher drauf halten musste, weshalb wir immer zwischendrin Pause eingelegt haben, damit sich sein Arm erholen kann.:D
Der Film selbst war ein absolutes B-Trash-Monster Filmchen, das wir damals ziemlich gut fanden. Vielleicht auch wegen den Mühen und Umständen die wir auf uns genommen hatten. Der Film durfte alleine deshalb schon nicht schlecht gemacht werden.:nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Schon gemacht? Irgendjemand?

Ja gerade, hatte es nicht mehr so ganz auf dem Schirm :o

Am meisten hat mich wirklich die Tatsache begeistert, mal abgesehen von dem schönen, informativen und Leidenschaftlichen Artikel, das damals das ZDF eine Filmreihe hatte die sich Der phantastische Film nannte! Allein das Intro ist schon kultig! :hoch: und das dann auch z.B. so Filme wie Wenn die Gondeln trauer tragen gezeigt wurden ist schon wirklich top. Natürlich werden so Filme auch heute noch, gerade von den öffentlich Rechtlichen, gezeigt aber leider häufig so verwinkelt und so tief im Nachtprogramm das man es nicht immer Mitbekommt, es sei denn man erinnert sich dran oder wird hier bei den TV-Tipps darauf hingewiesen.

Was ich bei allen Sendern vermisse ist das sie zwar beim Thema Serie immer Themenabende bringen aber gerade beim Thema Film sowas kaum bis garnicht mehr vorkommt. Ich fände es schön wenn ein Sender nochmal den Mut hätte an einem festen Tag immer Filme aus einem festen Genre zu zeigen, natürlich auch da Abwechslung rein bringen. Oder wenn man sich mit einem Schauspieler/in oder einem Regisseur/in mal häufiger Widmen würde. Aber was da manchmal als "Themenabend" bezeichnet wird, nur weil die Filme lose was miteinander zu tun haben bzw. in einem weit entfernten Sinne vieleicht ähnlicher Machart sind.

Mal abgesehen vom Thema Horror, fänd ich es z.B. toll wenn man wüsste zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag kommen halt auf Sender XY Filme aus einem gewissen Genre oder einer gewissen Ära, oder von gewissen Personen. Das hätte einfach was. Viele Filme werden zwar irgendwan irgendwo gezeigt, aber man kann sich nicht drauf verlassen das z.B. eine Woche danach auf dem selben Sendeplatz wieder ein ähnlicher Film kommt. Und wenn sie sowas zeigen, wird eh kaum Werbung dafür gemacht, zuschweige denn von schönen Programm trailern.

Aber naja wie auch im Artike beschrieben hat man ja mitlerweile andere Quellen wie man an gute Filme herankommt und ist nicht mehr so auf das TV Programm angewiesen. Denn eins ist sicher, wenn ich mir Filme nur im TV heutzutage ansehen könnte, also ohne Pay-TV, wäre ich sehr arm dran. Es gibt natürlich auch lobende Ausnahmen, aber die werden dann um Uhrzeiten ausgestrahlt wo man sie nicht direkt sehen kann sondern erst die Aufzeichnung. Und wenn es diese Erfindung auch nicht gäbe und man wirklihc nur das sehen könnte was gerade läuft, es wäre wirklich kaum zu ertragen was da um 20 Uhr auf den einzelnen Sendern so alles ausgestrahlt wird. Man sieht es ja häufig an den Terminen in dem Thread TV-Tips, zu welcher Uhrzeit da so manche Filmperle gezeigt wird.

Also von daher leben wir schon in einer sehr guten Zeit wo man fast jeden Film irgendwie sich besorgen kann, häufig scheitert es ja eher am Preis als an der Möglichkeit ihn sich zu kaufen. Und mit unseren Sammlung im Rücken hat jeder eine "Videothek" im nacken, die meistens besser sortiert ist als so manche Blockbuster Videothek, eben weil unsere Sammlungen mehr bieten als die typischen Blockbuster Filme.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Schon gemacht? Irgendjemand?

Gelesen und für lesenswert befunden. :D

Wir haben früher immer den Bundesanzeiger der BPjS gewälzt, da indizierte Filme natürlich von besonderem Interesse waren. Meine Stammvideothek war oftmals nicht so ganz up to date (oder wollte es nicht sein), sodass sogar der ein oder andere beschlagnahmte Film noch zu ergattern war. Mich würde echt mal interessieren, ob die jemals diesbezüglich kontrolliert worden sind.

Ansonsten hatten wir natürlich auch die Listen diverser Versandhändler mit arg überzogenen Preisen. Dort haben wir aber nie etwas bestellt - bis zu 300 DM für eine VHS-Kassette wollten und konnten wir nicht auf den Tisch legen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Gelesen und für lesenswert befunden. :D

Wir haben früher immer den Bundesanzeiger der BPjS gewälzt, da indizierte Filme natürlich von besonderem Interesse waren. Meine Stammvideothek war oftmals nicht so ganz up to date (oder wollte es nicht sein), sodass sogar der ein oder andere beschlagnahmte Film noch zu ergattern war. Mich würde echt mal interessieren, ob die jemals diesbezüglich kontrolliert worden sind.

Klar, Pflichtlektüre:D Die Videothekare die ich halbwegs näher kannte, haben da immer rechtzeitig Wind von bekommen und die Filme an den ein oder anderen Stammkunden verkauft. Falls da wirklich jemand kam, war der Film nicht mehr da.

Ansonsten hatten wir natürlich auch die Listen diverser Versandhändler mit arg überzogenen Preisen. Dort haben wir aber nie etwas bestellt - bis zu 300 DM für eine VHS-Kassette wollten und konnten wir nicht auf den Tisch legen.

Das ging uns ähnlich. Für die Preise war nichts zu machen. Deswegen haben wir ja alte Videotheken abgeklappert:) Viele dachten sich das der Film ja schon so alt ist und ihn eh keiner mehr leiht, das wir den ein oder anderen Schatz für wenig Geld bekommen haben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Leute dieser Link ist Pflicht! Hier erfährt man viele schöne Sachen die die Billighorrorgreise wahrscheinlich ähnlich erlebt haben. :nice: Unbedingt auch die Geschichte im youtube Video ansehen. Die ist der Hammer:lol: Wir brauchen noch ein fingerkreisendes Smiley, wenn die Bildfetischisten wieder über einen Pixel meckern:lol:

Klasse Link!! Ich fühl mich wieder jung! Das phantastische Film Logo und vor allem "Monstren, Mumien, Mutationen" :D werde immer meine absoluten Lieblinge sein! :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Klasse Link!! Ich fühl mich wieder jung! Das phantastische Film Logo und vor allem "Monstren, Mumien, Mutationen" :D werde immer meine absoluten Lieblinge sein! :hoch:


Hast du dir auch die Geschichte über Freitag der 13.te angesehen, die der Schreiber in dem youtube Video erzählt? Die ist der Hammer:lol:

Hier auch einzeln.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Club der Billighorrorgreise

Hast du dir auch die Geschichte über Freitag der 13.te angesehen, die der Schreiber in dem youtube Video erzählt? Die ist der Hammer:lol:

Hier auch einzeln.
Na klar! Eine ähnliche Bewegung, die ich bis heute benutze, hat Bud Spencer mal in einen "Plattfuss" Film für den Ausdruck "Mist" gebraucht: Ring,- und Zeigefinger zusammen und eine kreisende Bewegung in Bauchhöhe machen! :D
 
Oben