Der blutige Pfad Gottes

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Der blutige Pfad Gottes

ich denke viele die nicht in der materie stecken erwarten halt einfach so nen knaller wie teil 1, der im grunde genommen genauso "schlecht" ist, denn er lebt einfach von seinem hype der damals entstanden ist, denn neutral gesehen ist es kein filmisches wunderwerk ;)
Also, ich war damals in der Videothek und wusste einfach nicht, welchen Film ich mitnehmen sollte. Da fiel mir Der blutige Pfad Gottes ins Auge, ich hab den Text gelesen und dachte mir, das könnte Spass machen. Von einem Hype hatte ich bis dahin nix mitgekriegt, geschweige denn, dass ich von dem Film schon mal was gehört hatte. Und auch ohne dies war für mich an diesem Abend die Welt perfekt, weil der Film einfach nur gerockt hat. :rock: ... Soviel dazu. Will nur sagen: man kann den Film auch gut finden, ohne dass man einem Hype folgt ... bei mir hatte das der Film gar nicht nötig.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der blutige Pfad Gottes

ich frag mich dauernd was für coole tötungen du meinst.... :confused:

Da frage ich mich, ob wir überhaupt den gleichen Film gesehen haben? :ugly:

und jetzt wirfst du dem film auch noch vor dass es irgendwas schonmal in nem anderem film gab :confused:

und wenn man sich mal näher mit den saints bzw troy duffy beschäftigt dann wird man sehen dass es eine art hommage sein soll,aber selbst wenn es kopiert sein sollte von teil eins, so gab es schon genug filme die auf diese art kasse gemacht haben.

Das ist richtig, dass genug Filme damit viel Geld gemacht haben, aber dieses heißt auch nicht, dass sie qualitativ hochwertig waren.

ich denke viele die nicht in der materie stecken erwarten halt einfach so nen knaller wie teil 1, der im grunde genommen genauso "schlecht" ist, denn er lebt einfach von seinem hype der damals entstanden ist, denn neutral gesehen ist es kein filmisches wunderwerk ;)

und es sind low budget produktionen, das darf man auch nicht vergessen

Ich habe sicherlich nicht so einen „Knaller" wie Teil 1 erwartet, sondern eine Fortsetzung mit ein wenig mehr Substanz und Handlung. Ich finde, dass man dieses schon erwarten konnte. Und wenn ich mir den ersten Film neutral ansehe, ist es kein „filmisches Wunderwerk", aber dennoch ein sehr guter Film mit einer interessanten Geschichte und interessanten Ideen in der Inszenierung. Bei dem Film passten einfach die Zutaten und deren Dosierung. Und bei der Fortsetzung haben sie einfach keine neuen Zutaten mehr verwendet, sondern die ganze Suppe auch noch versalzen.

PS. Ich habe den Film auch nicht wärhend des Hypes gesehen und habe den Kult um den Film auch erst später erst wirklich wahrgenommen.

MiriQ schrieb:
Liegt wohl auch daran, dass Agent Smecker mein erklärter Liebling ist. Sein kläglicher „Ersatz“ hat das Podest, auf dem er für mich steht, nur noch größer werden lassen.
Ansehen und dann wegstellen...und lieber nochmal Teil 1 genießen.

So ist es!
 
Oben