deadlyfriend

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: deadlyfriend

Berberian Sound Studio

Ich habe den Film nicht gesehen, aber nachdem ich diesen Satz gelesen habe, muss ich ihn dir einfach empfehlen:

Peter Strickland's Berberian Sound Studio is easily one of the year's most atmospheric and devilishly funny films. It pays tribute to the Italian genre films from the '70s but it definitely has an identity of its own. Portions of it reminded me a lot about two other very good recent films, Amer and Pontypool, so if these are films you've also seen and enjoyed, do not miss it.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend

Hört sich mächtig interessant an. Meinst du der wird eine deutsche Auswertung erfahren?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: deadlyfriend

Die Haut, in der ich wohne

Der könnte etwas für Dich sein. Ich hatte ihn kürzlich auf SKY gesehen und musste ihn mir danach direkt in blau in die Sammlung stellen. Am Besten möglichst wenig über den Film vorher lesen ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: deadlyfriend

Suburbia

Das müsste für dich eigentlich ein Pflichtfilm sein. Wäre echt gespannt, wie er dir gefällt, falls du ihn noch nicht kennen solltest.

Hier mal der Bestelllink. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: deadlyfriend

Auch wenn Du im entsprechenden KK Thread und an anderen Stellen schon darauf hingewiesen wurdest auch hier nochmal der dezente Hinweis :nice:

Maniac (Remake)


Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!!! ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: deadlyfriend

Da Du auf skandinavische Krimigeschichten à la "Die Brücke - Transit in den Tod" stehst, solltest Du Dir auch mal "Kommissarin Lund" ansehen, falls nicht bereits geschehen. Ich sehe mir gerade die 1. Staffel "Das Verbrechen" an. Bin zwar erst bei Folge 7 von 10, wobei jede ca. 1:50 Std. dauert, kann aber jetzt schon sagen, dass die Serie (es ist nur 1 Fall) top ist. Sehr wendungsreich und spannend, und es kommen immer mehr Abgründe und Seelentiefen zu Tage.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend

Da Du auf skandinavische Krimigeschichten à la "Die Brücke - Transit in den Tod" stehst, solltest Du Dir auch mal "Kommissarin Lund" ansehen, falls nicht bereits geschehen. Ich sehe mir gerade die 1. Staffel "Das Verbrechen" an. Bin zwar erst bei Folge 7 von 10, wobei jede ca. 1:50 Std. dauert, kann aber jetzt schon sagen, dass die Serie (es ist nur 1 Fall) top ist. Sehr wendungsreich und spannend, und es kommen immer mehr Abgründe und Seelentiefen zu Tage.


Kommissarin Lund habe ich eh auf dem Zettel. Ich weiß nur noch nicht, wann ich damit beginnen soll. Das wird bei meiner zeitlichen Situation wohl noch Jahre dauern:rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend


Nein, ich kaufe nur derzeit keine Filme. Wenn überhaupt, dann nur Filme die ich schon kenne und nur noch ins Regal stellen muss. :ugly:
Ich habe kaum Zeit für das Forum, noch um Filme zu schauen. Selbst Neukäufe von Filmen die mich wirklich interessieren (Maniac gehört ohne Zweifel dazu), landeten in den letzten Monaten einfach nur im Regal. Die Größe meiner Sammlung hinterfrage ich im Moment mehr denn je. Nur als Beispiel: Die Serie "Lost" habe ich am 16.Januar 2012 komplett gekauft. Die Box ist noch eingeschweißt................
Die "Mars Chroniken" habe ich am 22. Januar 2011 gekauft, auch die befindet sich noch in der Folie. Selbst der letzte Teil der Harry Potter Reihe ist noch ungeöffnet. Kaufdatum: 4.Dezember 2012.
Aber: Wenn ich irgendwann wieder was bei der ofdb eintüten sollte, ist Maniac dabei.;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: deadlyfriend

Als Fan älterer, ruhigerer Filme und Thrillern nicht abgeneigt solltest Du dir mal Die schwarze Windmühle mit Michael Caine und von Don Siegel vormerken.
klick
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: deadlyfriend

Welt am Draht
Absoluter Pflichtfilm für Dich. Natürlich musst Du hier etwas Zeit mitbringen da er nicht gerade ein "Kurzfilm" ist, aber eine Sichtung lohnt sich auf jeden Fall!
 
Oben