deadlyfriend

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: deadlyfriend

Ausnahmsweise mal ein TV-Tipp, da (noch) nicht auf DVD/Blu erschienen:

Das Meer am Morgen
(D/F, 2011)
arte
23.03.2012, 20:15 Uhr
Regie: Volker Schlöndorff

Es geht um den französischen "Volkshelden" Guy Moquet, der 1941 mit 17 Jahren auf der Todesliste der Nazis landete...

Das könnte evtl. was für dich sein. :) Ich werde mir den auch aufnehmen, da mich das auch interessiert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend

Gute Idee mir auch einen Fernsehtipp zu geben, da ich eh nie weiß was da läuft. Ich hoffe ich denke dran. Hört sich nämlich interessant an!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: deadlyfriend

Gute Idee mir auch einen Fernsehtipp zu geben, da ich eh nie weiß was da läuft.
Da bin ich ja beruhigt, da ich kurz nach meiner Empfehlung dieses Statement von dir las:
TV schalte ich nicht ein. Wäre mit so einer Sammlung im Nacken auch irgendwie dämlich.
Da dachte ich schon: "Autsch, das hätte ich mir ja sparen können!!" :D


Ich hoffe ich denke dran. Hört sich nämlich interessant an!
Kein Problem, wird am SA, 24.03. (15:25 Uhr) und am MI, 04.04. (14:55 Uhr) wiederholt. Das solltest du doch schaffen... :p;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: deadlyfriend

Dann wiederhole ich hier mal gern zumindest eine Empfehlung die ich mir beim deadly sehr gut vorstellen kann:

I saw the Devil

Ein wirklich guter Film, der in seiner Konsequenz...nicht überzogenen Härte...noch lange nachwirkt und eine grandiose Kameraeinstellung hat, die einem Argento durchaus das Wasser reichen kann. Den muss man einfach gesehen haben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend

Stimmt, den hattest du mir mal empfohlen. Jetzt habe ich ihn im ersten Beitrag notiert:D Ich war aber abgeschreckt aufgrund des Härtegrades. Wenn ich solche Sätze lese wie

"ist in dieser absoluten, grenzen- bzw. maßlosen Härte wohl noch nicht zu sehen gewesen" oder "Man bekommt Bilder zu sehen die so unglaublich brutal und blutig sind,"

bin ich das irgendwie immer noch:confused:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: deadlyfriend

Wenn ich solche Sätze lese wie

"ist in dieser absoluten, grenzen- bzw. maßlosen Härte wohl noch nicht zu sehen gewesen" oder "Man bekommt Bilder zu sehen die so unglaublich brutal und blutig sind,"

bin ich das irgendwie immer noch

Solche Sätze gab es bei jedem Film den der Club der Billighorrorgreise heutzutage so verehrt früher auch immer.;)
Keine Sorge, der Film ist zwar stellenweise hart, aber absolut nicht zu überzogen, da die harten Szenen nicht als Selbstzweck ausgewalzt werden, sondern in ihrer Härte immer noch storydienlich sind.
Das ist kein plakativer Folter- oder sonstiger in überzogen harten Szenen schwelgender Film der nur diese als reinen Selbstzweck hat.
Die Szenen gehören einfach in den Film, wie sie das auch bei allen Romero, Argento oder sonstigen Filmen gehören.
Laß Dich nicht abschrecken, sondern bilde Dir selbst eine Meinung.
Dieser Film ist es wirklich wert.
Außerdem möchte ich gern Deine Meinung zum Film wissen.
Ich bin mir schon fast sicher das er Dir mehr als nur gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend

Ich vertrau dir mal:D Allerdings ist der in der ungeschnittenen Black Edition gar nicht mal so günstig.:eek: Die normale FSK 18 Fassung ist 11 Minuten kürzer.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: deadlyfriend

Ich vertrau dir mal:D Allerdings ist der in der ungeschnittenen Black Edition gar nicht mal so günstig.:eek: Die normale FSK 18 Fassung ist 11 Minuten kürzer.

Bitte Finger weg von der gekürzten VÖ, da fehlt einfach zu viel.
Das raubt dem Film seiner Wucht und bremst die Emotionen des Zuschauers zu sehr aus.
Aber wirklich keine Sorge wegen der Härte.
Ansonsten freue ich mich wirklich auf Deine Meinung.:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: deadlyfriend

Wahrscheinlich hast du dich schon im „Zuletzt-gesehen-Thema"angesprochen gefühlt, aber ich möchte an dieser Stelle dich noch einmal auf den dänisch/schwedische Film „Das Erbe" aufmerksam machen.

Hier meine kurze Stellungnahme zum Film.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: deadlyfriend

Vielen Dank!:rock: Das werde ich mir die Tage mal ansehen:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: deadlyfriend

Intruders

Ist zwar kein Überfilm aber kann man sich einmal ansehen. Ein paar schöne Kamerafahrten und vorallem eine sehr packende Atmosphäre. Aber am besten erstmal nur leihen!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: deadlyfriend

In Bayern 3 läuft am Donnerstag, den 16.08. um 22:45 Uhr einer meiner Lieblingsfilme, den ich dir ans Herz legen möchte.

Music Box - Die ganze Wahrheit (1989) von Costa Gravas mit Armin Mueller-Stahl und Jessica Lange. Die Thematik (Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg) interessiert dich bestimmt aber vielleicht kennst du diese Perle ja schon. Wenn nicht, unbedingt ansehen!! :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: deadlyfriend

To Rome with Love

Ist zwar nicht eines Deiner Lieblingsgenres, aber als Rom Liebhaber und wenn man Woody Allen Filme mag kann man durchaus mal einen Blick riskieren, ich habe mich sehr gut amüsiert heute!
 
Oben