Dead Space 2

A

Amras

Guest
AW: Dead Space 2

Was hätten wir sonst nur gemacht?! Ach so, klar... die AT-Version gekauft. :D
Oder die UK-Version :D.

Update (17:10):
Electronic Arts hat uns gegenüber erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten.
Quelle: www.gamestar.de
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Dead Space 2

Ich finds schon in Ordnung, brauch FF nicht unbedingt!
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dead Space 2

Eigentlich müsste heute die Demo auf dem Marktplatz erschienen sein.
Nachgesehen habe ich allerdings noch nicht.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dead Space 2

Habe die Demo nun einmal beendet.
Muss leider sagen, nachdem ich mit dem ersten Teil ewig gewartet habe, da mir das Setting eigentlich nicht zusagt, mir dann aber doch relativ viel Spaß bereitet hat, dass sich nun zum zweiten Teil nicht viel getan hat.
Ausser ein paar neuer Gegnervariationen und "freiem Schweben" in der Schwerelosigkeit hat sich nichts geändert. In dem letzten betretbaren Raum der Demo habe ich sofort an einen Raum aus dem Erstling gedacht. Der Aufbau ist exakt der Selbe! Selbst die Grafik in diesem Spiel ist identisch, wenn nicht gar einen Ticken schwächer.

Also wieder ein Spiel das ich nicht zum Release benötige. Wunderbar.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 2

dass sich nun zum zweiten Teil nicht viel getan hat.
Ausser ein paar neuer Gegnervariationen und "freiem Schweben" in der Schwerelosigkeit hat sich nichts geändert. In dem letzten betretbaren Raum der Demo habe ich sofort an einen Raum aus dem Erstling gedacht. Der Aufbau ist exakt der Selbe! Selbst die Grafik in diesem Spiel ist identisch, wenn nicht gar einen Ticken schwächer.

Also wieder ein Spiel das ich nicht zum Release benötige. Wunderbar.

Jup, kann ich genauso unterschreiben. Schlecht war´s nicht aber zum Vollpreis brauch ich es definitiv auch nicht.
Ich habe die Demo nicht mal beendet.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Dead Space 2

RRoD oder was?
Kommt von vielem Zocken mit "offline"-Status ;)
Ärgerlich. Besonders jetzt zu Weihnachten bis hin zu Neujahr...da könnte sich ein Umtausch lang hinziehen.


Fehler E74. Ein rotes Licht brennt rechts unten. Hab noch Garantie bis Februar 2011. Ich wollte mir ja vielleicht die neue Slim kaufen, aber ich finde die nicht soviel besser, dass sie mir 250 Flocken wert ist. Jetzt heißts warten. Ärgerlich. Hab schon mal weng gegoogelt: ist anscheinend ein Grafikchipfehler und eine Art Vorstufe zum RRoD. Das wäre dann das dritte Mal das die Konsole eine Reise macht.
 
A

Amras

Guest
AW: Dead Space 2

Dead Space 2: USK-Freigabe in Gefahr
Bayerisches Sozialministerium will Release verhindern

Letzte Woche konnten wir noch berichten, dass das Spiel Dead Space 2 endlich eine USK-Kennzeichnung erhalten hat und es zumindest im Single-Player-Modus unzensiert veröffentlicht werden kann - im Mehrspielermodus wird es kein Friendly Fire geben (Meldung vom 16.12.2010). Die USK erteilte eine Freigabe ab 18 Jahren, das Spiel ist also nur für erwachsene Spieler geeignet.

Einen Tag vor Weihnachten erreicht uns von Electronic Arts aber die nicht sehr frohe Botschaft, dass nach mehr als 30.000 USK-Prüfungen erstmals (so EA) eine Entscheidung der USK im Appellationsverfahren angefochten wird. Verantwortlich dafür ist das bayerische Sozialministerium, dem mehr als fünf USK-Prüfungen des Titels noch nicht genug waren und das für voraussichtlich Mitte Januar eine 6. Prüfung fordert.

Der Jugendschutzbeauftrage von Electronic Arts:
"Nachdem die USK-Gutachter Dead Space 2 nach monatelangem Hin und Her eine Alterskennzeichnung (18+) gegeben haben, hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste geholt. Nun wird es eine erneute USK-Prüfung geben - inzwischen schon die sechste! Da diese erst irgendwann im Januar stattfinden wird, ist der Releasetermin der USK-Version des Spiels gefährdet. Die deutschen Spieler haben das Nachsehen."


Dr. Olaf Coenen (Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland)
"Wir sind seit Juli 2010 mit der USK im Gespräch über Dead Space 2. Es gab insgesamt fünf USK-Prüfungen mit der finalen Entscheidung, das Spiel zu kennzeichnen. Danach haben wir - so wie das in den 30.000 Fällen zuvor auch Praxis war - die weiteren Produktionschritte unternommen. Nun wurde das Kennzeichen völlig überraschend und für uns nicht nachvollziehbar wieder kassiert. Die sechste Prüfung soll jetzt irgendwann im Januar erfolgen - bei einem Spiel, bei dem sich alle Beteiligten einig sind, dass es nur für Erwachsene angeboten werden soll. Das ist aus unserer Sicht absurd."

"Wir fordern Bayern auf, das Appellationsverfahren wieder einzustellen und sich dem Spruch der Gutachter anzuschließen, die vor dem Hintergrund ihrer langen Erfahrung (30.000 Prüfungen) zu der Entscheidung für eine Kennzeichnung gekommen sind."


Electronic Arts hat eine Petition eingerichtet, die dann der bayerischen Sozialministerin Frau Haderthauer überreicht werden soll.


zur Petition
Quelle: schnittberichte.com
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Dead Space 2

Hab gestern die Demo gezockt und für Klasse befunden.
Wird definitiv gekauft.
Freu mich schon drauf wieder mit vollen Hosen durch die Gänge zu schleichen.:rock:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Space 2

bei der Petition hab ich mitgemacht, denn was ich bis jetzt vom ersten Teil gezockt habe ist einfach nur bestes Horrorfeeling. Event Horizon als Videospiel :hoch: und die gut dosierte Action passt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 2

dann wünsch ich dir schon jetzt viel Spaß bei deinem Geburtagsgeschenk:)

ich bin mir immer noch ganz sicher, ob ich mir das Teil direkt bei erscheinen kaufe oder warte bis es dann günstiger wird. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Fassung es bei mir sein wird. Prinzipiell würde mir die normale Fassung reichen. Aber die collected mit dem Plasma-cutter wäre schon verdammt geil:D Aber ich denke mal, daß ich zu der limited PS3-Version greife. Da ich mir für die Wii eh noch das Dead Space Extraction kaufen wollte, hat die lim. PS-3-Version dieses ja auch mit dabei. Na ja, mal schauen, was es dann letztendlich werden wird:)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dead Space 2

Trotz "Extraction" wird es bei mir die xbox360 Version. Jede Wette, dass die besser aussehen wird :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 2

Trotz "Extraction" wird es bei mir die xbox360 Version. Jede Wette, dass die besser aussehen wird :D

na mal abwarten:D

Da mein kleiner Bruder ein sehr großer xbox-Anhänger ist, wäre dies so hinsichtlich Online wohl die bessere Alternative. Da ich selber aber kaum mit den Konsolen online gehe, ist es mir aber fast schon egal. Na ja, auf jeden Fall hätte ich die freie Wahl, da ich ja alle 3 Konsolen zu Hause hab. Meist wird es dann aber doch immer die xbox-Fassung:)

Eine Frage beschäftigt mich da aber dennoch. Wenn ich mich recht entsinne, war ja Extraction auf der Wii in der D-Fassung cut. Da ich aber bei der lim. PS3-Fassung auf die AT-Version ausweiche (weiß jetzt grad gar nicht, ob es auch eine D-lim-PS3-Fassung mit extraction gibt?), frage ich mich, in welcher Fassung dort extraction vorliegt?
 
Oben