Dead Space 2

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
Anfang 2011 geht Isaac Clarke's Kampf gegen die Necromorphs in die 2. Runde.

Inzwischen gibt es auch schon den ersten Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-dead-space-2/65054


Ich freu mich schon drauf. Ich hoffe nur, dass durch die etwas actionlastigere Ausrichtung nicht zu viel an Atmosphäre verloren geht, denn das war ja schließlich das was den Vorgänger so einzigartig gemacht hat.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Dead Space 2

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den zweiten Teil.

...und wenn ich das aus dem Teaser richtig gedeutet habe, haben sie meinen Hauptkritikpunkt an dem ersten Teil behoben: Isaac hat jetzt eine Persönlichkeit, die auch mal ein paar Worte spricht. :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 2

Ich freu mich schon drauf. Ich hoffe nur, dass durch die etwas actionlastigere Ausrichtung nicht zu viel an Atmosphäre verloren geht, denn das war ja schließlich das was den Vorgänger so einzigartig gemacht hat.

...die ja lt. Hersteller als zu gruselig beim Konsumenten empfunden wurde:autsch:
Ich hoffe aber auch, daß es nicht zu Actionlastig (a la Resi 5) wird und somit die grandiose Atmo des 1. Teils erhalten bleibt!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Dead Space 2

Habe den ersten eigentlich keinesfalls als zu gruselig empfunden, sondern als gelungene, bedrückende Atmosphäre. Das der zweite Teil etwas actionlastiger werden soll, stört mich auch nicht, aber die Entwickler wollten ja eine Mischung aus beidem machen und es soll ja Ähnlichkeiten mit Aliens bestehen.
Aber das der gute Isaac jetzt auch mal das ein oder andere Wort spricht finde ich gut, denn ich hasse nichts mehr, als einen Videospielhelden, der nicht spricht und somit auch keine Persönlichkeit hat, was mich gerade bei Half-Life immer sehr gestört hat.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wenn sie es nur annähernd so gut wie Teil 1 hinbekommen, wird es ein absoluter Pflichtkauf. Ist ein super Spiel gewesen, welches ich mit Freude durchgezockt habe. Ein schauriger Splatter-Genuss war das.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 2

Dead Space soll zu gruselig sein? :confused: Mir gefällt das Spiel zwar auch sehr gut, vor allem da mich das Setting und die Aufgaben sehr an System Shock 2 erinnern, aber gruselig ist etwas anderes, zum Beispiel Silent Hill oder das eben genannte System Shock 2.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Dead Space 2

dann bin ich wohl hier einer der wenigen ,dem teil 1 nicht gefallen hat...vielleicht lags auch an der 3rd person perspektive....bin nicht warm geworden mit dem game und ja ich hab mich paar mal erschrocken :ugly:
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dead Space 2


Ich bin ja der Meinung das diese grandiose Singleplayererfahrung keinen Multiplayer benötigt. Aber es muss ja was für die breite Masse geboten werden ... !
Hoffen wir das es nur ein netter Zusatz ist und der Singleplayer dadurch nicht in irgendeiner Form vernachlässigt wird.

Ansonsten lässt sich sagen, dass ich den Multiplayer sowieso nur kurz antesten werde. Ich spiele ungern kompetitive Modi in 3rd-Person-Games, mit Ausnahme von GRAW. Da bleibe ich dann lieber entweder bei Coop, oder reguläre Modi bei Ego-Shootern. Hinter Ecken zu warten und mit justierter Kamera in einen Gang zu schauen bis ein Gegner auftaucht ist nicht so meins...

Achja: Dreist bei Left 4 Dead geklaut!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Dead Space 2

Ich bin ja der Meinung das diese grandiose Singleplayererfahrung keinen Multiplayer benötigt. Aber es muss ja was für die breite Masse geboten werden ... !


Hoffen wir das es nur ein netter Zusatz ist und der Singleplayer dadurch nicht in irgendeiner Form vernachlässigt wird.​

Ein absolutes Dito. Es sollte nicht immer einen Multiplayer-Modus geben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dead Space 2

Da werde ich mich dann auch demnächst mal mit Teil 1 beschäftigen. Habe ja nur Gutes darüber gehört:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dead Space 2

Definitiv spielenswert. Für mich das beste Survival-Horror-Game dieser Konsolengeneration.


Genau solche Beurteilungen habe ich öfter gehört. Da es nicht mehr allzuviel kostet werde ich da wohl auch bald zuschlagen. Lohnt es sich den Film dazu zu sehen?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dead Space 2

Achja, bei Amazon ist Teil 1 mit Erscheinungstermin 15.10 angekündigt. Für 19,99 ! Weiß jemand was das dann sein soll?
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Dead Space 2

Achja, bei Amazon ist Teil 1 mit Erscheinungstermin 15.10 angekündigt. Für 19,99 ! Weiß jemand was das dann sein soll?

Das wird wohl die Platinium Edition sein. Das Spiel ist das selbe nur die Verpackung wird durch eine gräuliche Hülle mit gelben Schriftzug ersetzt.

Aber wenn es dir wichtig ist das Spiel auf englisch zu spielen solltest du zur UK Version greifen, die hat zwar weder deutschen Ton noch dt. Untertitel aber dafür englische Untertitel.
Die deutsche Version hat diesmal auch wirklich nur die Deutsche Sprachausgabe drauf. Also Augen auf beim Eierkauf. Ich selber habe die englischsprachige Version und bin damit voll zufrieden.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dead Space 2

Nein, muss nicht aber kann. Ist einfach ein nettes Beiwerk. Wenn du den Film günstig bekommst, dann Kauf ihn. Ansonsten kannst du das Spiel auch ohne genießen...
 
A

Amras

Guest
AW: Dead Space 2

Dead Space 2 kommt nach Deutschland
Keine Jugendfreigabe für Horrorsequel

Die Kollegen von Eurogamer vermelden gerade, dass Dead Space 2 in Deutschland veröffentlicht wird. Demnach habe der Titel von der USK die Alterseinstufung keine Jugendfreigabe erhalten.

Doch dabei ist Dead Space 2 leider nicht völlig unzensiert. Zwar gibt es im Singlplayer-Modus keine Veränderungen gegenüber der internationalen Version. Allerdings soll im Multiplayer für die deutsche Version die Friendly Fire-Option deaktiviert worden sein.

Ab 27. Januar 2011 wird man sich auf PC, Xbox 360 und PS3 erneut gruseln dürfen.
Quelle: schnittberichte.com
 
Oben