Corona und das Kino

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hast du eine Quelle für diese Nachricht? In dieser direkten Ansage habe ich das nämlich noch nirgendwo gelesen.

Habe ich in einem kleinen Abschnitt auf Blu-ray-Disc gelesen. Laut der Meldung sollen aber wohl die Marvel Filme erst mal Kino Exklusiv bleiben, für andere Disney Filme ist es aber geplant. So lese ich das jedenfalls ganz hinten im Artikel.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay, so wie ich verstanden habe, hat Disney nur ausgewählte Titel für Disney+ vorgesehen.

Seit Ende November gibt's Gerüchte, dass das vor allem die Live-Action-Remakes der Disney-Klassiker betrifft. Aber anders als Warner Bros. hat Disney noch keine Strategie für sämtliche Filme des neuen Kinojahres. So haben nämlich die folgenden Filme einen neuen Kinostarttermin bekommen.

05.03.21 RAYA UND DER LETZTE DRACHE
12.03.21 THE KING'S MAN
21.05.21 FREE GUY
17.09.21 TOD AUF DEM NIL
11.02.22 UNTITLED 20TH
06.05.22 THOR - LOVE & THUNDER
08.07.22 BLACK PANTHER 2
11.11.22 CAPTAIN MARVEL 2

Ich gehe davon aus, dass sie erneut sehr genau Warner Bros. Politik verfolgen und wie darauf reagiert wird. Und da es nach der Entscheidung von Warner Bros. sehr viel Kritik folgte, wird man diese Strategie zumindest nicht direkt übernehmen und kommunizieren. Man darf auch nicht vergessen, dass „Mulan“ und „Soul“ komplett den Kinos vorenthalten wird bzw. wurde. Nur in vereinzelten Ländern gab es einen Kinostart, wo es nämlich kein Disney+ gibt. Dieses Vorgehen unterscheidet sich ja noch einmal grundlegend von Warner Bros., die die Filme ja weiterhin ins Kino bringen, aber eben zeitgleich mit der Streaming-Option. Ich bin auch noch skeptisch, ob Disney noch einmal das Premium-Modell (Abo + zusätzliche Kosten) von „Mulan“ umsetzen wird, wo es bei „Mulan“ keinesfalls von Erfolg gekrönt war.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich bin auch noch skeptisch, ob Disney noch einmal das Premium-Modell (Abo + zusätzliche Kosten) von „Mulan“ umsetzen wird, wo es bei „Mulan“ keinesfalls von Erfolg gekrönt war.

Für den Streaming User war das meiner Meinung nach zu viel Geld, dass man da extra verlangt hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Das war auch Zuviel. Zusätzlich zum Abo dann noch mal extra über 20 Euro zu zahlen um ihn zu sehen.
Aber anscheinend hat Disney daraus gelernt.
Beim neuen Pixar Film "Soul" der ab 25.12.2020 zu sehen ist reicht ein ganz normales Disney+ Abo....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Stage Entertainment ( Musical Veranstaltungsagentur ) hat bekanntgegeben, dass nur noch geimpfte und negativ auf Corona geprüfte Personen ( Test nicht älter als 48 Std. ) in Theatervorstellungen kommen dürfen.
Vorraussetzung : es gibt genug Impfstoff :)
Angeblich ziehen schon mehrere Theater Agenturen nach.
Denke mal die Kinobetreiber werden dies auch bald auf diese Art und weise bekanntgeben ...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Na dann werden sie aber noch lange auf Publikum warten müssen, vor Sommer ist die direkte Zielgruppe für Kino noch lange nicht geimpft.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Das mitm Metropol ist schon traurig. Angeblich war die Miete zu hoch oder so.

Dann bleiben nur noch EM und Gloria. Ersteres hat eher kleine Säale. Zudem das eher quasi insolvente Cinemaxx an der Liederhalle in Stuttgart. Das UFA am Nordbahnhof ist schon seit Monate pleite, da war Corona der letzte Tropfen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Denke mal die Kinobetreiber werden dies auch bald auf diese Art und weise bekanntgeben ...

Eventim hat auch schon ähnliches kommuniziert. Klick

Ich finde die Diskussion gerade absolut sinnlos. Man kann und sollte keine Privilegien gewähren, wenn noch nicht alle ein Impf-Angebot bekommen haben. Denn in den nächsten Monaten wird’s noch genug junge Leute geben, die noch gar nicht die Möglichkeit bekommen haben, sich impfen zu lassen, obwohl sie es wollen. Und dann wird ihnen auch noch irgendwo der Zutritt verwehrt. Sobald jeder die Möglichkeit bekommen hat, sich impfen zu lassen, kann man doch alles wieder geregelt hochfahren. Diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen, sind dann eben das Risiko ausgesetzt Corona zu bekommen. Wie Mai Thi Nguyen-Kim in ihrem letzten Video schon gesagt hat, wird es früher oder später darauf hinauslaufen, dass man entweder geimpft wird oder Corona bekommt.

Die Frage ist nur, wie viele Menschen aufgrund ihrer Gesundheit gar nicht geimpft werden können. Die Menschen müssen natürlich weiterhin geschützt werden und das funktioniert nur über eine Herdenimmunität.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Das mitm Metropol ist schon traurig. Angeblich war die Miete zu hoch oder so.

Dann bleiben nur noch EM und Gloria. Ersteres hat eher kleine Säale. Zudem das eher quasi insolvente Cinemaxx an der Liederhalle in Stuttgart. Das UFA am Nordbahnhof ist schon seit Monate pleite, da war Corona der letzte Tropfen.

Ja, echt übel. War das Cinemaxx nicht im SI Center? Bei der Liederhalle gabs meiner Erinnerung nach keins, oder täusch ich mich?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Beim SI Center gibt es auch einen Cinemaxx, das stimmt schon. Ich meine aber das Kino bei der Liederhalle/Berliner Platz. Das ist auch ein Cinemaxx, da gabs aber schon eine Weile vor Corona alle Filme quasi für 6 EUR, weil sie afaik auch zu wenig Zuschauer hatten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am vergangenem Wochenende konnten in Frankreich wieder die Kinos öffnen und es war ein voller Erfolg. :hoch:

Die Wiedereröffnung der französischen Kinos war ein voller Erfolg, mehr als 1,5 Mio. Franzosen strömten in die Kinos, allein die Top Ten sahen 1.278.404 Menschen. Der Neustart nach dem ersten Lockdown vor 47 Wochen erzielte lediglich 424.935 Besucher für die Top Ten.

Quelle:
Insidekino.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Oh man ich bin gerade richtig aufgeregt. Ich hatte ja schon für mich beschlossen nächste Woche in Dune reinzugehen. Aber ich spürte das mein Kinofieber wieder da ist und ich wollte dann spontan heute schon einen Film sehen. Ich habe mich für Shang-Chi entschieden. Wie mir der Film gefällt werde ich später wissen aber das Gefühl wieder in einem Kinosessel zu sitzen und gleich hoffentlich eine geile Leinwand ohne Fehler zu sehen lässt mich echt sehr euphorisch werden. Und auch ohne Maske am Sitzplatz ist auf jeden Fall ein Genuss.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Gestern Abend nach dem Kinobesuch habe ich dann direkt meine neue UCI Unlimited Card bestellt und werde sie dann vor Dune auch abholen, online buchen konnte ich schon mit ihr.

Beruhigt einfach das Gewissen. Ich habe gestern, weil ich Loge sitzen wollte weil alle anderen Plätze nicht mehr so gut waren, dank Abstandsregeln, für eine Karte 13,40 EUR bezahlt, was schon ein hoher Preis ist finde ich. Für die Unlimited Card zahle ich pro Monat 23,40 EUR, also in dem Moment wo ich mir im Monat nur 2 Filme im Kino anschaue habe ich die Kosten schon raus und da ja aktuell auch wieder so einiges läuft was mich interessiert, werde ich diese mtl. Kosten auf jeden Fall drin haben und in manchen Monaten bestimmt auch "Gewinn" machen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich werde mal meine Kinos in der Umgebung anschreiben und mal fragen, was für Corona-Regeln die jetzt eigentlich haben.
Im einem Kino stehen nur die selben Regeln wie vor dem 2. September obwohl es seitens der bayrischen Regierung neue Regeln gibt. Und in dem anderen steht nur was von den 3G-Regeln ohne genauere Angaben.
Eigentlich sollte man den Kinos solche Infos doch nicht aus der Nase ziehen müssen oder?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich werde mal meine Kinos in der Umgebung anschreiben und mal fragen, was für Corona-Regeln die jetzt eigentlich haben.
Im einem Kino stehen nur die selben Regeln wie vor dem 2. September obwohl es seitens der bayrischen Regierung neue Regeln gibt. Und in dem anderen steht nur was von den 3G-Regeln ohne genauere Angaben.
Eigentlich sollte man den Kinos solche Infos doch nicht aus der Nase ziehen müssen oder?

Da gebe ich Dir recht. Ich musste am Sonntag auch erstmal suchen nachdem ich den ersten negativ Schock bekommen habe das man mein Stamm UCI telefonisch nur noch Di-Fr zwischen 10-18 Uhr erreicht, ansonsten ist die Leitung tot. Also nichts mal eben mit kurz nachfragen. Telefonisch reservieren geht auch nicht, also man kann da wirklich nur Online die Karten reservieren. Es gibt auch keine Abendkasse. Also wenn man nicht digital ist kann man da nicht mehr ins Kino gehen.

Was die Kontaktverfolgung angeht wiedersprechen sie sich auch. In der Buchungsbestätigungsmail bekam ich als Anhang ein Kontaktformular mitgeschickt aber auch auf deren Homepage den Hinweis das man sich auch über die Luca APP ein bzw. dann später auch auschecken kann. Da ich kein Freund von Papier bin wollte ich es per App machen aber als ich dort ankam habe ich nirgends eien QR Code zum einchecken gefunden. Habe dann einen Mitarbeiter gefragt und der meinte dann nur braucht man aktuell nicht, auch beim Einlass reichte mein digitales Impfzertifikat und meine Buchungsbestätigung aus. Aber warum schreibt man dann dort das man entweder das Kontakt Formular oder die Luca App benötigt. Ist ja nicht so das man Online Inhalte tagesaktuell anpassen könnte. Finde ich auch sehr undurchsichtig alles.
 
Oben