Capelight Mediabook Collection

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Da ich mittlerweile nur noch selten Filme kaufe, eine evtl. blöde Frage: erscheinen die Filme irgendwann auch in einer "normalen" BD Verpackung oder läuft das nach dem Prinzip: wenn MB weg, dann hab ich Pech gehabt?
Mir reichen die Filme meist in einer Standardverpackung, da ich eh kaum Zeit für das Bonusmaterial habe...
Ich glaube bei so Labels wie Capelight würde ich jetzt nicht drauf hoffen das es auch eine Keepcase Variante von der 4K Disc geben wird. Also wenn dir der Film etwas bedeutet und du ihn zu einem fairen Preis haben willst solltest Du zuschlagen
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Da ich mittlerweile nur noch selten Filme kaufe, eine evtl. blöde Frage: erscheinen die Filme irgendwann auch in einer "normalen" BD Verpackung oder läuft das nach dem Prinzip: wenn MB weg, dann hab ich Pech gehabt?
Mir reichen die Filme meist in einer Standardverpackung, da ich eh kaum Zeit für das Bonusmaterial habe...
Erst wenn die MB's ausverkauft sind, bringt Capelight auch die Blu-ray des Films in einer Amaray heraus. In 4K eher nicht.

Falls wer von euch im Capelight-Shop bestellt und schon (genug) Bonuspunkte gesammelt hat, kann jetzt auch aktuelle Editionen mit den Punkten einlösen. So gibt es z.B. den Glücksbärchi-Film, Die Körperfresser kommen oder Das Appartement quasi gratis.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Also ich muss wirklich sagen das ich in letzter Zeit zum absoluten Capelight Fanboy werde! Zum einen was die alles ankündigen und dann jetzt auch noch so eine Aktion wie heute bei Ronin. Für 30 EUR ein 4K Mediabook das auch noch verfügbar ist finde ich absolut fair! Da könnten sich andere Labels mit ihrer künstlichen Verknappung wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Wenn man da nicht 10 Minuten nach Vorverkaufstart zugeschlagen hat geht man meistens leer aus, oder muss eben mit einem Aufschlag irgendwoanders kaufen.

Da finde ich Capelight und auch Plaion aktuell wirklich sehr fair!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich bin jetzt Mal das Gesamtprogramm von Capelight durchgegangen.
Aktuell würden mich "nur" Ronin, Gesprengte Ketten und Die Körperfresser kommen reizen.
Das wären aber alles Updates, sprich, ich hab die Filme bereits in der Sammlung. Und da ich eh aktuell seeeehr wenig Filme schaue, werd ich erst Mal nicht bestellen, da ich die Filme ja schon kenne/besitze.
Früher wärs mir egal gewesen, aber mittlerweile hat bei mir wohl ein umdenken stattgefunden... :huh:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also eine gewisse Limitierung gibt es ja schon bei den Mediabooks, denn einige Filme sind als Mediabook nicht mehr verfügbar. Ich denke aber, dass die produzierte Anzahl bei den jeweiligen Filmen sich durchaus unterscheidet. Das wird vermutlich auch der Grund sein, wieso auf den Mediabooks keine Limitierung steht. Man merkt aber schnell, welche Filme als Mediabook heiß begehrt sind und welche auch nach Jahren noch erhältlich sind und zum Teil sogar sehr günstig verkauft werden.

Ich habe heute bei „Ronin“ auch direkt zugeschlagen. Ich habe den Film zwar als DVD (in der schönen Gold Edition von MGM) in der Sammlung, aber ein Update auf Blu-ray (und 4K) lohnt sich schon. Auch wenn ich noch kein 4K-Player habe. Bei mir hat „Ronin“ damals erst bei der „Zweisichtung“ richtig gezündet. Beim ersten Mal hatte ich dem TV gesehen oder sogar auf VHS aufgenommen (und dann auch nur zum Teil geschaut) und Jahre später habe ich dem Film dann eine zweite Chance auf DVD gegeben und dann hat er mir richtig gut gefallen. Die letzte Sichtung ist nun auch schon wieder etliche Jahre her. Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe den Film tatsächlich zum letzten Mal 2007 gesehen. :huh:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich glaube bei so Labels wie Capelight würde ich jetzt nicht drauf hoffen das es auch eine Keepcase Variante von der 4K Disc geben wird.
Erst wenn die MB's ausverkauft sind, bringt Capelight auch die Blu-ray des Films in einer Amaray heraus. In 4K eher nicht.
Liest Capelight hier mit und straft uns beide Lügen? :zyklop: Harry und Sally kommt z.B. schon jetzt sowohl als Blu als auch in 4K in einer Amaray. Recht früh für Capelight, finde ich. Oder ist das MB etwa schon ausverkauft?

@The rejected: Pauschal kann man das also nicht sagen, immer mal wieder im Shop nachschauen. ;)

Für 30 EUR ein 4K Mediabook das auch noch verfügbar ist finde ich absolut fair! Da könnten sich andere Labels mit ihrer künstlichen Verknappung wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Wenn man da nicht 10 Minuten nach Vorverkaufstart zugeschlagen hat geht man meistens leer aus, oder muss eben mit einem Aufschlag irgendwoanders kaufen.

Da finde ich Capelight und auch Plaion aktuell wirklich sehr fair!
Ich sammel die Mediabooks von Capelight schon lange und habe immer die Filme bekommen, die ich haben wollte. Die Qualität spricht für sich zu einem sehr fairen Preis. Da bin immer sehr entpannt. Ebenso auch bei Plaion.



Also eine gewisse Limitierung gibt es ja schon bei den Mediabooks, denn einige Filme sind als Mediabook nicht mehr verfügbar. Ich denke aber, dass die produzierte Anzahl bei den jeweiligen Filmen sich durchaus unterscheidet. Das wird vermutlich auch der Grund sein, wieso auf den Mediabooks keine Limitierung steht. Man merkt aber schnell, welche Filme als Mediabook heiß begehrt sind und welche auch nach Jahren noch erhältlich sind und zum Teil sogar sehr günstig verkauft werden.
Da gehe ich auch von aus, das die Produktionszahlen je nach Film unterschiedlich sind. Aber immer noch so, das man zumindest in den ersten Wochen ohne Stress ein Exemplar ergattern kann. Ich glaube, bei Bloodsport und Ein Fremder ohne Namen waren die Dinger schnell weg aber sonst? Klar, irgendwann sind die Teile dann weg und dann sind die auch nur noch schwer zu bekommen. Capelight legt sie nicht wieder auf, was ich gut finde. Und manche sind dann Ladenhüter und man bekommt sie z.B. immer wieder für 'nen Zehner hinterher geschmissen (z.B. Stigmata, Ghostland oder Violet & Daisy). Letzterer ist aber mittlerweile auch ausverkauft, glaube ich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Dressed To Kill kann nur heute im Capelight Shop versandkostenfrei vorbestellt werden für 29,99 Euro. Und das geile ist der Film kommt noch dieses Jahr dann raus.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Auch wenn mich meine Frau bald steinigt, weil der Postmann fast täglich klingelt..... habe ich auch bestellt! :)
Darum lasse ich direkt in die Postfiliale liefern. :nice:
Dressed To Kill kann nur heute im Capelight Shop versandkostenfrei vorbestellt werden für 29,99 Euro. Und das geile ist der Film kommt noch dieses Jahr dann raus.
Habe ich natürlich auch sofort geordert! Und bis zum 24. sind es ja noh 14 Tage, mal schauen, was Capelight noch für Überraschungen im Adventskalender parat hat.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Mit 1984 (hier schon vorbestellbar) und Rain Man (im Winter 2024) in UHD und Black Book als deutsche Blu-ray Premiere im Herbst haut Capelight weitere Filmperlen jeweils im Mediabook raus. :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Mit 1984 (hier schon vorbestellbar) und Rain Man (im Winter 2024) in UHD und Black Book als deutsche Blu-ray Premiere im Herbst haut Capelight weitere Filmperlen jeweils im Mediabook raus. :rock:
Also 1984 wandert auf jeden Fall in die Sammlung. Bei den anderen beiden Filmen überlege ich noch. Aber auch das ist ein riesen Vorteil von Capelight man muss sich nicht schon Monate vorher festlegen. Man kann auch noch nach Release bestellen zum Normalpreis und nicht wie bei Nameless dann auf die Scalper angewiesen sein weil. Jede VÖ innerhalb Minuten komplett ausverkauft ist.
 
Oben